Zum Inhalt springen

AW958 Maus Makrotasten an Alienware Maus


Myanmartin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe eine Alienware Gamingmaus AW958. Jetzt wollte ich im Alien FX die seitlichen Makrotasten mit einer Tastenkombination belegen. So weit so gut. In meinem Spiel (WOW) funktioniert diese allerdings nicht. Ich möchte eine dieser Tasten dazu benutzen mit meinem Char zu gehen. --> Also habe ich diese während des Gehens immer gedrückt. Leider funktioniert das nicht. Mein Char zuckt bloß einmal und das wars. Kann es was mit der Wiederholung zu tun haben? Wenn ich mich mit dieser Spiele, kann ich das Makro irgendwie nicht mehr "in die Makrotasten verschieben"

Weiß jemand von euch was ich tun kann?

Danke und LG

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben; Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Myanmartin:-)

Da hier noch keiner helfen konnte, versuch ich es mal mit ein Paar Rückfragen.

-Ist das AW CommandCenter aktuell?

-Ist ein Häkchen gesetzt bei  "Aktivieren des AlienFX Zugangs für Drittanbieter"?

-Unterstützt Blizzard überhaupt AlienFx?

-Funktioniert denn die übrige Belegung der Maustasten?

Ob es an der "Wiederholung" liegt, könntest Du vielleicht wie folgt austesten:  

Unter Einstellungen/Erleichterte Bedienung/Tastatur lässt sich die Zeit einstellen, wie lange man eine Taste gedrückt halten muss. Ganz ausschalten geht nicht, aber stellt man eine sehr lange Zeit ein, und drückt wiederholt, ist der Effekt wie wenn ausgeschaltet wäre. Dafür müsste man erst "Anschlagsverzögerung verwenden" aktivieren, dann auch "Anschlagsgeschwindigkeit" und hat so die Möglichkeit eine Zeit einzustellen.

Bin mir aber auch nicht sicher,  ob sich diese Tastatureinstellung auch auf die mit dieser Funktion belegte Maustaste überträgt.

Eine solche generelle Tastenverzögerung wäre ja eigentlich auch kontraproduktiv im Spiel, da es auch die Tasten betreffen würde, bei denen Du Dir schnelle Eingabewiederholungen wünschst. Aber Du könntest so einmal Deine Vermutung überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.