Zum Inhalt springen

Bitte um Eure Hilfe , Welchen RAM Speicher soll ich aufrüsten ??????


911

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

möchte mein M17xR1 mit neuem RAM Speicher aufrüsten. Welchen soll ich nehmen ?

Möchte die schnellsten und besten die in mein Notebook passen. 8GB ( 2x4 ) sollte auch nicht falsch sein oder ?

SODIMM , PC3-10600 , DDR3 , 1333Mhz Dual Channel , 204 Pins , das sind die erforderlichen Daten die ich kenne. Habe zur Zeit 4GB drin.

Habe irgendwo gelesen Hyper X sollen was an Speed bringen ?

Oder auch CL7 um so kleiner die Zahl umso schneller ????

Bitte kurze Antworten , vielleicht auch noch mit einem LINK angehängt , um es einfach für mich zu halten. Wäre echt super. DANKE

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich vor einigen tagen vor einem ähnlichen problem stand kann ich dir folgende info geben:

solange m17x r1 und r2 kein xmp profil unterstützen und du keinen extrem prozessor verbaut hast, sind die schnellsten ram (egal ob 2, 4, 6 oder 8 gb) das kingston hyperx 4gb kit. das sind 2*2gb mit cl7-7-7-20. das 8gb kit, also 2mal 4gb, kommt nur auf cl 9-9-9-24 mit xmp aber wieder auf 7-7-7-20. man kann die timings auch noch verändern, sprich die speicher umprogrammieren, aber da trau ich mich nicht ran.

unter XMP Profile on M17x R2 kannst du es nachlesen, da ich die frage so bei techinfo beantwortet bekam.

also, 8gb ram sind langsamer als 4gb.

SO-DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit kosten keine 60€ und sind glaub ich die einzigen mit cl7 bei 1333mhz. die anderen z.b. corsair haben cl7 bei 1066mhz

ich habe mir das http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1635&MID=1&ArtNr=30888 gekauft und bin zufrieden. ob cl7 oder 9 merke ich nicht, da die graka eh der fps-begrenzende faktor ist

Bearbeitet von Andy Schramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.