Zum Inhalt springen

Neuinstallation- Treiber Frage


MeteorHeaD

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen...

also ich habe nun meine Bay bekommen und will die gleich einbauen und neuinstallieren.

Jetzt habe ich aber eine kleine Frage...

Ich hab hier im Forum mal gelesen das man bei den Grakatreiber immer die gleiche Version nehmen soll.. also Intel A01 und Nvidia A01.

Nun bietet Dell auf der Page aber Intel A02 und Nvidia A01 an, gibts da Probleme wenn ich die Treiber so installiere oder soll ich lieber die Treiber von der Resourcen DVD nehmen?

EDIT: Mal ne andere Frage... Kann man mit der Restore DVD aus dem Alienrespawn eigendlich auch auf andere HDD anwenden oder geht das nur mit der original HDD?

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Selbe habe ich in einem anderen Thread gefragt. Hat mich auch gewundert, nachdem hier doch von gleichen Versionen geredet wird.

Meine aktuelle Installation werde ich vorerst schonen, aber vor einer neuen Installation wird der aktuelle nv 275.33 mit dem aktuellsten Intel HD Treiber auf Kompatibilität getestet.

Die Treiber von der Dell Seite kannst Du so aber immer bedenkenlos nehmen, die passen wohl immer, wäre ja noch schöner....

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich teste das mit CPU-Z Idle auf dem Desktop. Ist im Reiter Grafik nur eine ausgegraute integrated Intel zu sehen, funktioniert Optimus insofern, als dass es die Nvidia richtig abgeschalten hat. Kann man da Idle allerdings die Nvidia im Dropdown Menü auswählen, scheint Optimus insofern nicht mehr zu funktionieren, als dass die Nvidia nicht richtig abgeschalten wird.

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich kann keine Grakas auswählen... habe selbst beide (Intel und Nvidia) Treiber neuinstalliert aber immer noch kann ich beide auswählen

EDIT: jetzt klappts... musste im Intel Treiber die Intregrierte als standard aktivieren, nun ist im CPU-Z ausgegraut :)

EDIT 2: jetzt war die Nvidia GPU wieder an.. aber jetzt glaub ich warum, weil ich meinen 24" über HDMI angeschlossen habe. Sobald ich den ausgesteckt habe ging die nvidia GPU aus. Ist das normal das über den HDMI die Nvidia GPU ganze zeit an ist?

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.