Zum Inhalt springen

Bestellung mit HD6970m aufgegeben, will aber HD6990m, was ist möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal... Ich habe schon mit meiner Verkäuferin darüber gesprochen... bis gestern war das Notebook in dem Status "In Bearbeitung" und seit heute morgen auf "In Produktion"

Ich habe ursprünglich am 30.06.2011 bestellt und am 14.07 wurde dann das Geld gefunden bei Dell... Da war er dann gleich auf "In Bearbeitung"

Ich wollte meine Konfiguration bereits am 12.07 ändern, aber das wären über 100€ Aufpreis gewesen und das wollte ich auch nicht... (Jetz sind es 60€, da würd ich sofort zuschlagen)

Dann am 14.07, als die bestellung in Bearbeitung war. Bekam ich eine Mail, dass der Aufpreis doch nur 60€ wäre... Das hätte ich natürlich gemacht aber daraufhin diese antwort:

Die Konfiguration kann nicht mehr geändert werden... Und Stornierung ist auch nicht mehr möglich da das Gerät bereits in der Vorproduktion (ich denke sie meint damit "In Bearbeitung") ist....

Okay, musste ich wohl so hin nehmen aber ich dachte mir: Alle die eine HD6970m bestellt haben, bekamen eine Storno und Angebot mit HD6990m. Und die haben sogar teilweise vor mir bestellt... Also warum sollte ich nicht auch so eine Mail bekommen?

Hier komme wir gleich zu Frage1: Alle die eine Stornierung wegen HD6970m bekommen haben, können mir hier bestimmt weiterhelfen und zwar: In welchem Status waren eure Geräte als ihr die Stornierung erhalten habt? Vielleicht schon in Produktion??

Dann hab ich meine Verkäuferin gefragt ob es vielleicht möglich ist, folgendes zu tun: Wenn das Gerät ankommt, einfach mal bei Dell anrufen und einen Techniker kommen lassen, der mir die Grafikkarte für den Aufpreis (60€) tauscht, da ich ja 2 Wochen lang ein Rückgaberecht habe...

Aber sie meinte dass das schlicht und einfach nicht möglich ist... Was ich komisch finde... wäre für Dell ja besser sie tauschen mir nur die GPU (von mir aus, würd ich das notebook noch nicht einmal aufdrehen bevor der Techniker da ist, also wäre die Grafikkarte ja dann im Neuzustand...) als ich schicke zurück und bestelle neu und die sitzen dann auf nem M17xR3 mit HD6970m rum...

Und dazu gleich Frage2: Ist es wirklich nicht möglich innerhalb der Rückgabefrist, die Konfiguration ändern zu lassen?

Und weiter gehts... Sie bot mir folgende Möglichkeit an: Wenn das Gerät bei ihnen ankommt, dann schicken sie es zurück und bestellen neu... Toll, das heißt für mich wieder ewig warten...

Frage3: Falls ich es zurückschicke (was ich nur sehr ungern machen würde) wird es dann von denen abgeholt oder muss ich es zur Poststelle bringen?

Frage4: Wird mir dann das Geld zurückerstattet, oder kann ich das gleich für eine neue Bestellung verwenden (wäre ja dann etwas schneller)

Frage5: Wie lange dauert es circa, bis die das Gerät überprüft haben? (weil soweit ich weis bekommt man ja nicht direkt das Geld zurück sondern man muss mal warten bis Überprüft wird ob irgendwelche beschädigungen sind oder so)

Also ich weis ja nicht wie gut die HD6990m wirklich sein wird, aber laut Benchmarks von notebookcheck ist sie wirklich teilweise bis zu 25% vor der GTX580m und somit einiges vor der HD6970m... Und für 60€ mehr würd ich die doch nehmen ;)

PS: Wie gesagt, ich hoffe es gibt ne Möglichkeit ohne zurückschicken und ohne vollen Preis für die GPU zu zahlen...

Lg SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.