Zum Inhalt springen

AlienFX Problem HILFE


Gang1111

Empfohlene Beiträge

Hi,

Das ist mein erstes Thread hier im Forum. Falls ich etwas falsch gemacht habe oder im falschen Unterforum bin bitte verschieben.

ich hätte da mal eine frage.

und zwar bekomme ich immer beim start meines m17x diese AlienFX Controller Meldung:

System.Management.ManagementException: Nicht unterstützt

bei System.Management.ManagementException.ThrowWithExtendedInfo(ManagementStatus errorCode)

bei System.Management.ManagementEventWatcher.Start()

bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.DeviceWatcherClass.StartHidDeviceInsertedWatcher()

bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.DeviceWatcherClass.Start()

bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.AlienFXDeviceDiscoveryService.RegisterForDevicesEvents()

bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.ObjectFactory.NewAlienFXDeviceDiscovery()

bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Classes.ObjectFactory.get_DiscoveryService()

bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Classes.ObjectFactory.NewAlienFXDeviceRepository()

bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Classes.ObjectFactory.get_AlienFXDeviceRepository()

bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Classes.ObjectFactory.NewCommunicationService()

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.LightsZoneController..ctor()

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.initializeLightController()

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm..ctor()

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.Program.Main(String[] args)

ich kenne mich gar nicht aus und bin noch relativ neu, was Alienware angeht.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe den m17x Notebook bei Ebay gekauft. Als es bei mir ankam, war alles reibungslos. Aber da ich den Benutzer nicht vertrauen kann (wegen keylogger etc.) habe ich ihn von win7 Professional auf win7 Ultimate wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellung gingen mir die LED leuchten aus. Von da an bekam ich es nicht mehr an.

Das habe ich bisher versucht:

Treiber von der CD zu installieren (Alienfx geht zwar auf, aber kann kein Motiv laden oder erstellen)

Treiber von der Homepage zu installieren. (da kommt eine net Framework fehlermeldung)

Jetzt habe ich es von der Treiber CD installiert und die aktuelle von der Homepage einfach drüber installiert. (da kommt die fehlermeldung die oben steht)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten.

Edit: Ich entschuldige mich für den Thread Name. Ich habe jetzt die regeln gelesen (nachdem ich das Thread geöffnet habe) und habe bei §5 der regeln eine regel verletzt. Wird nicht mehr vorkommen.

Bearbeitet von Gang1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du die Möglichkeit das Windows 7 Professional, was am Anfang installiert war, wieder aufzuspielen? Du hättest dir die exakte Versionsnummer des dort installierten Command Centers merken müssen. Diese Version(und keine andere!!!!) hättest du dann in dem Windows Ultimate installieren sollen. Das Command Center bzw. seine Installation ist nämlich ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen. Du findest hier im Forum genügend Berichte über das Warum und Weshalb. Wenn du Pech hast ist dein AlienFX-Controller "zerschossen". Aber schau erstmal nach welche Version installiert war als du das Gerät bekommen hast und noch alles einwandfrei funktionierte.

Frage : Was verstehst du unter "wiederhergestellt" ? Hast du Ultimate manuell neu aufgesetzt oder über AlienRespawn?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Leider kann ich Windows 7 Prof. nicht wieder aufspielen, da ich nur eine Windows 7 Ultimate Lizenz besitze. Könnte ich nicht von Alienfx ein paar Versionen runterladen und wenn es nicht klappt wieder deinstallieren und die nächste Version zu installieren?

Wie gesagt, da es mein 1. Alienware Notebook ist, habe ich einfach ohne zu überlegen zurückgesetzt.

Ich habe Windows nicht mit der alienrespawn CD wiederhergestellt. Ich habe es über die normale win7 CD gemacht und die treiber habe ich von der dell seite runtergeladen.

Würde es helfen, wenn ich es nochmal über alienrespawn wiederherstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

existiert denn auf der Festplatte noch das Image für AlienRespawn was zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes erforderlich ist? Wenn ja könntest du das mal probieren. Nachdem was du aber hier schreibst gehe ich fast schonmal davon aus dass dieses nicht mehr existiert.

Ich vermute der Vorbesitzer des Notebooks hat Win7 Prof installiert und hat dann eine neuere Version des Command Centers aufgespielt. Dabei wird dann, jenachdem was genau aktualisiert wird, auch die Firmware des AlienFX-Microcontrollers überschrieben. Ab diesem Zeitpunkt kann dann keine ältere Version mehr benutzt werden, da diese dann nicht mehr mit der neueren Firmware des Controllers kommunizieren kann. Und wenn man dann ganz grosses Pech hat dann schreibt diese ältere Version auch etwas in den Controller, und dann geht erstmal gar nichts mehr:(. Sollte dies bei dir der Fall sein wird dir sehr wahrscheinlich auch nicht mehr die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes mit AlienRespawn etwas bringen. Dann solltest du versuchen ein Community Mitglied namens "Schnuffel" anzuschreiben. Es gibt eine Möglichkeit einen "zerschossenen" Controller zu retten, was aber nicht ganz einfach ist.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag : Du kannst natürlich versuchen einfach mal die momentan aktuellste Version für dein Gerät zu installieren falls noch nicht geschehen. ich weiß nicht wie alt das Notebook ist, jenachdem versuchst du mal 3 oder 4 Versionen zurück zu gehen und diese mal alle nacheinander zu installieren, um dann jeweils bei jeder zu schauen ob die Beleuchtung wieder funktioniert.

Ich hoffe alles geht gut für dich aus und dass du daraus irgendwie gelernt hast, dass man nicht einfach schnell hoppla hopp was macht ohne sich vorher zumindest ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Alienware Notebooks sind halt keine 0815-Standardgeräte sondern schon recht speziell, da muss man schon ein bisschen aufpassen.;)

Wie gesagt, wenn alles nicht klappt schau mal hier im Forum nach über dieses Thema, ich meine hier gäbe es auch eine Anleitung zur genauen Vorgehensweise. Ich schaue gleich selber mal nach, dann schicke ich dir den Direktlink.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

So, hier für dich der Link zum Artikel : http://www.aw-community.com/forum/f97/alien-fx-recovery-2153.html

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für den tipp. Ich versuche die einzelne schritte und melde mich dann.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

ich habe AlienFX jetzt nacheinander installiert. Jetzt kommt beim start folgende Windows Fehlermeldung:

AlienFX Controller Funktioniert nicht mehr.

nach der Meldung kommt Folgende AlienFX Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly "Alienlabs.UpgradeService, Version=1.0.53.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=bebb3c8816410241" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)

Ich bin echt verzweifelt. Würde es gehen wenn ich mein System wiederherstelle und die AlienRespawn CD benutze?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe die neueste Version übersehen und Habe die installiert. Jetzt kommt keine Fehlermeldung beim start von Windows. Nur wenn ich jetzt AlienFX starte kommt diese Meldung:

System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "CCBiosSupportCOM, Version=1.0.92.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=bebb3c8816410241" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Dateiname: "CCBiosSupportCOM, Version=1.0.92.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=bebb3c8816410241"

bei AlienLabs.Tools.Classes.BiosSupportAPIClass.SetApplicationRunningState(String appTitle, Boolean isRunning)

bei AlienLabs.CommandCenter.Tools.Classes.WMIAppEventsNotifier.SendAppOpenedMessage(String appTitle)

bei AlienLabs.CommandCenter.Tools.AppEventsCommunicationService.SendAppOpenedMessage(String appTitle)

bei AlienLabs.CommandCenter.Main.commandCenter_Loaded(Object sender, RoutedEventArgs e)

bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)

bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)

bei MS.Internal.FrameworkObject.OnLoaded(RoutedEventArgs args)

bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)

bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastLoadedEvent(Object root)

bei System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()

bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()

bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)

bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)

bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)

bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.

Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.

Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.

Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

Was bedeutet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist aus meiner Sicht das einzige was du noch probieren kannst, also mit AlienRespawn alles wieder zurücksetzen. Aber mache dir nicht allzuviel Hoffnung, ich denke mal bei dir ist der worst case eingetreten: Dein FX-Controller ist "zerschossen". Hier kann ich dich nur an den Artikel bzw. an Schnuffel verweisen. Tut mir leid für dich:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.