Zum Inhalt springen

Nobyking

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R3

Leistungen von Nobyking

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Naja, gut, man muss ja nicht immer alles verstehen, nur wie man es beheben kann Witziger weise hat Dell auf der Supportseite Bios A10 und A08 zum runterladen. Alls hätten die da was geahnt ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:10 ---------- Soooo, der Techniker war fast genau 23Std. nach anruf bei Dell da, unglaublich!!! Der Wechsel des Kühlkörpers hat keine 10min gedauert. Wie es aussah, lag es an der WLP, die quasi ausgelaufen ist. Habe jetzt nochmal etliche Tests durchlaufen lassen (Prime95, wPrime, Cinebench 11.5, 3DMark06, 3DMark11) und siehe da, eine Augenschmaus der sich da an Werten auf den Schirm zaubert. Alle Test liegen von der Punktwertung gleich oder über den angegebenen Werten. Die maximale Temperatur der Kerne lag bei 90°C und die der Graka bei 70°C. Die Taktung der Kerne blieb während der Testläufe konstant und ist nicht in den Idle zurückgefallen. Also alles im grünen Bereich. Ich freue mir nen Ast!!! Übrigens, habe ich ich das Bios bei A10 belassen und trotzdem diese Werte erreicht. Somit Ist im Augenblick nur die Sata3G Bremse für SSD Karten ein Nachteil der Programierung. Ich hoffe, dass Dell das mit einem neuen Release wieder behebt. Aber ein Lob an den unglaublich schnellen Service von Dell muss ich einfach loslassen, und vor allem an die kompetente Hilfe eurerseits! ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:26 ---------- @outbreak Hört sich bei dir wohl nach einem ähnlichen Problem an wie bei mir. Ich werde das ganze jetzt mal im Auge behalten. Da der neue Kühlkörper schon direkt mit einer WLP-Beschichtung daherkam, kann der gleiche Fehler ja wieder auftauchen. Dann aber kommt da eine eigene WLP hin!!!
  2. Ich werde Ihn das jetzt auf jeden Fall mal machen lassen. Nen schönen neuen Kühlkörper und ne neue Schicht WLP drauf ist doch was feines Ich habe den 2670qm, da müsste das A08 noch passen. Wieso sprechen die seit A09 eigentlich die SSD nur noch mit SATA3G an?
  3. Hi outbreak, das hört sich ja gut an! Wie kann man denn ein Bios zur neuen Version schlechter machen? Also manchmal kann man sich nur noch an den Kopf packen Ich habe ja auch das Problem, das der Takt immer switcht, allerdings werden einzelne Kerne auch bis zu 100°C warm. Bei A08 sieht es aber so aus, als ob die Arbeitsweise des Prozessors genau so abläuft wie sie soll. Mall hoch in den Turbo von bis zu 3100MHz (so lange wie es von den Temps geht) und dann wieder bei ca. 2200MHz weiter, halt genau so wie du es beschrieben hast. Ich muss auch mal den Test mit der A08 machen (einfach über die A10 flashen?), allerdings kommt heute auch der Techniker und nimmt den Austausch vor!!! (Gestern erst angerufen). Heute abend gibt es dann mal die neuen Ergebnisse.
  4. Hey outbreak, ich werde die befürchtung nicht los, dass es eventuell an dem aktuellen Bios A10 liegt. Ich habe vorher auch nicht solche Probleme gehabt, innsgeammt hat sich das NB beim Arbeiten früher viel spritziger angefühlt. Aber ich warte jetzt erstmal den Austausch ab und fahre dann unmittelbar danach mal die Test, dann wird sich ja schnell herausstellen ob es am Bios liegt!? Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Grüße PS: Ich kenne keinen Hersteller, der keine Probleme mit seinen Rechnern hat. Schließlich sind es Highend Geräte mit der kompliziertesten Bauweise die es im commerziellen Sektor gibt, das da mal Fehler passieren ist doch vorhersehbar. Ich freue mich auf jeden Fall über den guten Service von Alienware mit direktem Austausch der Teile bzw. des NB. Diese Art von Service ist noch lange nicht selbstverständlich! PPS: Der Service eurerseits ist auch unschlagbar
  5. Vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen. Eines der Besten Foren weit und breit! Ich werde gleich mal beim Support anrufen und einen Austausch anfordern. Halte euch dann auf dem Laufenden wie es gelaufen ist ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:30 ---------- So, habe beim Support angerufen und einen Austausch angefordert, der in den nächsten Tagen erfollgen soll. Dann bin ich mal gespannt ob die CPU danach ordentlich läuft!?
  6. Oh man, während dem Stresstest steigt die Temperatur teilweise auf bis zu 100°C und fällt dann wieder zurück auf um die 77°C! Bevor ich jetzt wieder den Support anrufe, wollte ich das ganze mal selber nachvollziehen, damit die mir nicht irgend einen Scheiß erzählen können und ich was Handfestes vorweisen kann. Außerdem will ich ja auch verstehen was da in meinem Rechner abläuft
  7. Könnt ihr mir schnell ein Prog zum Live-Auslesen der Temperatur nennen? cpu-z zeigt mir die nicht an!
  8. So, habe jetzt mal den Prime95 Benchmark, den wPrime Benchmark und den Alienautopsy Stresstest durchlaufen lassen und dabe mit cpu-z die Taktrate beobachtet. Alle Ergebnisse fallen ca. 1/3 schlechter aus, als für die CPU angegeben. Der Takt rangiert bei allen Test ständig zwischen Idle (798MHz) und max. 2691Mhz. Selbst nach dem Stresstest liegen die Temperaturen der Kerne zwischen 60°C und 70°C. Was mir etwas seltsam erscheint ist, dass der Takt immer wieder in den Idle zurückfällt, oder ist das normal? Auch das Bios ist die ganze Zeit auf default Einstellungen. Seit der A10 Version kann man da eh nix mehr ändern!
  9. Vollzitat gemäß den Forenregeln entfernt Habe ich jetzt mal gemacht und den Cinebech Test mal dabei laufen lassen. Der Takt rangiert beim Mulicorerendering ständig zwischen 798MHz (wie bei Normallast) und 2791MHz. Beim Singlecorerendering rendert er mit nem Takt von 2691Mhz bei sehr geringen Schwankungen!
  10. Vollzitat gemäß den Forenregeln entfernt Natürlich wurden alle Test unter Hochleistung gefahren! Ich habe auch den Rechner nocheinmal neu aufgesetzt und die Test (3DMark06, 3DMark11, PCMark7 und Cinebench 11.5) dann nochmaldurchlaufen lassen. Aber es kommen ähnlich schlechte Ergebnisse raus!
  11. Hallo Alienwarefans, ich habe heute einige Benchmarks gefahren und musste mit erschrecken feststellen, dass die Leistung der CPU deutlich unter den sonst angegebenen Werten liegt. Die Grafikkarte erreicht normale Werte in allen Test nur die CPU macht mir sorgen. Im aktuellen Cinebenchtest z.B. erreicht sie gerade mal einen Wert von 3,54 obwohl dieser eigentlich bei um die 5 liegen müsste. Selbst die 3dMark06 und die 3DMark11 sagen, dass die Werte höher sein müssen! Kann es sein, dass irgend ein Defekt vorliegt, oder irgend ein anderes Problem? Bitte helft mir, da ich darauf angewiesen bin Renderings zu erstellen und die Leistung der CPU den wichtigsten Faktor ausmacht! Meine Konfig ist: M17x R3 i7 2670qm gtx 560m 4gb ram 320gb hd fhd 3d screen bios A10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.