Zum Inhalt springen

Ratford

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ratford

  1. Ne Quadro 4000M. Ist rund 15% langsamer als ne 580. Ebenfalls mit drin, ein Quad Core mit 2,7 Ghz und 16 GB RAM. Viel wichtiger ist aber, dass das Precision 20°C kälter innen ist und das Gerät insgesamt nur halb so laut wie ein M17. Da bei mir der Rechner studienbedingt etwa 70 Stunden die Woche läuft, muss er zuverlässig, leise und nicht vom Hitzetod bedroht sein.
  2. Hallo Leute, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hab mich dieser Tage jetzt nochmal in Ruhe eingelesen (hier im Forum und allgemein im Netz) und mich letztlich gegen das R3 und Alienware generell entschieden. Bisher hab ich als Zockermaschine einen hochgerüsteten Precision M6400 benutzt. Der Nachfolger wird dann ein hochgerüstetes M6600 werden. Da weiß ich, dass die Technik funzt und die Dinger ohne Murren selbst tagelang durchlaufen können. Keine Treiberprobleme, keine Kühlungsprobleme. Dank dieses Forums weiß ich aber jetzt, dass es sich lohnt, bei Dell anzurufen. Die M6600er sind bei Dell online gerade schon stark reduziert und durch n Anruf hab ich nochmal 700 Euro gespart. Der Rabatt gegenüber dem Normalpreis beträgt jetzt 1600 Euro. Von daher bedanke ich mich auf jeden Fall für alle Antworten hier!
  3. Was stimmt mit den Treibern nicht? Und was welche Probleme hattest du denn so?
  4. Also ich sage mal so: ich würde gerne weiterhin ne nVidia benutzen, weil ich des Öfteren Spiele mit PhysX spiele. Das rechtfertigt dann allerdings keine hunderte von Euro Aufpreis. An 3D Zeug hab ich indessen kein Interesse. Du sagst AMD käme für dich nie in Frage. Warum ist dem so?
  5. Bin auch am Überlegen, ob ich jetzt noch kurz vor um beim R3 zugreife. Das R4 wird sicher wieder so ne Beta-Nummer werden (Public Product Testing quasi). Gibt es denn bekannte Probleme mit der ATI 6990, die einen davon abhalten sollte, diese Karte eingebaut zu haben?
  6. Ich nutze den Thread hier mal direkt. Bin mir jetzt relativ sicher, dass ich mir demnächst das R3 zulegen möchte, bevor der ganze neumodische Kram eingebaut wird . Hab den Awardspace Link genommen (den dritten) und komme mit 6990er ATI (standardmäßig eingestellt) und 2,5er CPU (ansonsten NICHTS weiter verändert) auf 2019 Euro ("Sparpotential: 160 Euro"). Meint ihr, da wäre am Telefon im Vergleich noch viel rauszuholen? Garantie würde ich dann sowieso im Nachhinein verlängern und Speicher hol ich mir woanders. Apropos: welcher Speicher wird denn am besten empfohlen? Würde mir bei Alternate zwei Kits zulegen von Kingston (HyperX, 1600er). Oder würdet ihr zu etwas anderem raten? (wären für 16 GB dann 130 Euro im Vergleich zu den saumäßig überteuerten 560 Euro, die Dell möchte)
  7. Hallo Leute, ich wollte gerade mal bei Awardspace nach den Angeboten für das M17 für Dell Deutschland gucken. Jedoch musste ich feststellen, dass zwei der drei Links (nur der mit dem 3D Display geht) nicht funktionieren. Habe auch mal spaßenshalber alle Sicherheitssoftware ausgeschaltet. Bekomme nur die Anzeige: "Webseite kann nicht angezeigt werden". Hat jemand evtl. ähnliche Probleme?
  8. Ist denn zu erwarten, dass mit dem R4 dann die 6990er aus dem Angebot verschwindet? Ich habe in der Vergangenheit nie allzu gute Erfahrungen damit gemacht, wenn in Geräten völlig neue Hardware verbaut wird. Kartentypen, die schon 1 oder 2 Jahre am Markt sind, sind ausgereift und erprobt. Deswegen hol ich mir das R4 oder gar R3, bevor die nächste Runde Beta-Test bei Dell losgeht ... aka "neue Gerätegeneration". Nun überlege ich, ob ich beim R3 sofort zuschlage oder beim R4. Mir wäre nicht wohlig dabei, wenn im R4 dann nur die beiden ganz neuen Generationen an Karten von ATI und AMD verbaut würden.
  9. Was kann ich mir darunter vorstellen? Reden wir hier von einer Änderung des äußeren Designs? Der Strukturaufteilung (Geräteanordnung im Gehäuse)? Komplett neuer Architektur (Kerne, North- und Southbridges ...)?
  10. Naja die ATI unterstützt doch kein PhysX. Oder lässt sich das mit ner ATI emulieren?
  11. Hm, also die CPU soll ja sowieso die 2860 werden, 4 x 4 Gig wollt ich dann nachträglich einbauen und diese Wlan Karte (die hier -> Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa?) könnte ich zusätzlich nehmen. Ich spiel vor allem sehr gerne (und auch nicht wenige) Spiele, die auf PhysX setzen - daher wäre die 580er ja meine Karte der Wahl. Mit der ATI wäre damit dann Sense. 
  12. Was meint ihr mit Throtteling? Die 580er würde ich nehmen, weil das Gerät für mich eine reine Gamermaschine ist und mein alten Lappi damit ablöst (Precision M6400 ... dank kompatibler Treiber arbeitet die fx 3700 wie eine 980). Möchte das maximale an Leistung. Habe mal aktuell zusammengestellt: 2,5 Ghz, 580er Graka = 1862 Euro beim jetzigen Stand. Support würde ich später nachrüsten (hier heißt es immer, das ist günstiger, da man später am Telefon deutlich weniger als die direkt bei Bestellung geforderten 450 Euro bezahlt), RAM würde ich auch nachkaufen. Ein Dell-Techniker meinte mal, das gibt auch keine Probleme mit dem Support oder der Garantie, da HD- und RAM-Austausch als normaler Geräteumgang zählen.
  13. Hallo liebe Leute, ich bin durch Zufall, leider nachdem bei Gamestar schon alles durch war, auf dieses Forum gestoßen. Derzeit bietet AW ja wieder rabattierte Geräte an. Habe auch schon auf diesen Trick zurückgegriffen und warte jetzt auf den zusätzlichen 10% Rabatt und könnte mir vorstellen, dass das kombinierbar ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der 200 Euro Gutschein von Gamestar damit auch noch kombinierbar ist. Daher wäre meine Frage: hat eventuell noch jemand einen solchen über? Ich möchte ungern auf die "Angebote" bei eBay und Co. zurückgreifen (da weiß man sowieso nicht, ob das alles koscher ist). Mein Traumsystem wäre das M17 mit 580er Graka, dem 2,5er Prozessor und 16 GB RAM. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.