Zum Inhalt springen

Chun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M18X R1

Leistungen von Chun

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Joa Schade, die Kontaktaufnahme mit dem Dell Support hat nichts gebracht. Aktuell läuft mein AW halt nur noch mit einer Karte, dass aber fehlerfrei. Ich überlege jetzt, da die Preise sich ziemlich ähneln, den gesamten AW auf zwei GTX 680M bzw 780M umrüsten. Kennt sich daher jemand von Euch aus ob man die Kühlung intern noch verbessern kann?
  2. Welche Temperaturen waren denn zugesichert? Also meine Karten lagen maximal bei ca 70° , das aber auch wirklich nur in extrem Nutzung. Habe das allerdings mit den Kühlern nie hinterfragt... Bios Updates der Karten mit dringlich wurden immer alle durchgeführt.
  3. Ich wende mich deswegen ja an Euch damit ich mir dem bewusster werde was ich da sehe. Danke schon mal an Euch für die vielen schnellen Antworten! :-) Ich denke ich werde mal den Support kontaktieren, aber ich denke auch das eine so große Firma wie Dell sich nach einer Garantie Phase (welche ja auch noch hätte verlängert werden können...) sich eh nicht mit dem Problem auseinander setzten wird. Dass das fehlende Blechteil aber bei mehreren fehlt heißt ja nicht das es nicht sein kann, es sagt nur aus das es öfter vorgekommen ist, eine Übersicht wie oft so eine Karte kaputt geht wäre da wohl hilfreich. Für mich steht jetzt schon fest, merkwürdig ist es auf jeden Fall. Da ich aber eh nicht soviel Pendel wie früher, kann ich aber auch wieder zu einem Desktop greifen.
  4. Das mit der Abschirmung bestreite ich nicht. Ebenso denke ich das die Speicherblöcke nicht viel Kühlung brauchen, da sie sonst ja viel schneller kaputt gegangen wären. Verbunden sind sie dennoch über die 4 Schraubfassungen, man kann die 4 Kupfer Fassungen sehr schön auf der Karte erkennen, ich denke das diese eine geringe Kühlung durchaus bewirken können. Verwunderlich ist natürlich das die Karte ohne das Blech über dem Ramm ausgerechnet einen Ramm Fehler hat. Wenn sie vorher einwandfrei 2 Jahre funktionierte, warum sollte dann ein willkürlicher Ramm Fehler auftreten? Ich mein es ist ja Hardware, sie bewegt sich nicht von alleine und entwickelt bei Funktion maximal Hitze. Warum ist die andere Karte noch voll funktionsfähig? Ebenso ist das Blech, wie zuerst schon beschrieben abgeschnitten, wenn man mit den Fingern über die stelle geht merkt man das sie Rau ist. Die anderen Ränder sind ehr glatt. - - - Aktualisiert - - - Der AW wurde übrigens regelmäßig vom Staub befreit, jedoch musste ich dafür nie unter die Karten schauen. Die Seite mit dem Blech ist nicht zu erkennen eingebaut.
  5. Ja die Karte mit dem fehlendem Stück ist die defekte. Und nein, es hat nichts baubedingt zu tun, da nämlich die andere Karte nun mit der Kühlung im Main- Slot steckt. Sie passt und hat sogar noch Platz obwohl der Kühler drauf ist. Es sind ja schließlich exakt die gleichen Karten, komplett baugleiche GTX 580M. Desweiteren funktioniert die Karte ja, man kann im SLI spielen oder Tests laufen lassen, nach kurzer Zeit stürzt der PC nur immer mit Blue Screen ab. Wir haben die Karte erst auch als SLI-Karte eingebaut. SLI ausgeschaltet funktioniert er ohne Absturzt im test FurMark. Mit SLI, absturz nach ca 2-3 Minuten. Da die Karte vorher ja die Main-Karte war, war dieser Zustand mit den Abstürzen vorher ununterbrochen vorhanden. Wenn es nichts mit der Kühlung zu tuhen hat, wieso ist es dann auf der anderen Karte installiert und wieso ist es wenn man die karte umdreht auch gekühlt? Ebenfalls befinden sich Kühlpads unter dem Blechteil. (Die andere Kühlung ist jetzt nicht auf den Fotos zu sehen, Sie kühlt aber ebenfalls alle Speichereinheiten) Hier auch mal ein Foto vom AW-Innenleben bei den Grafikkarten, falls das weiterhilft. - - - Aktualisiert - - - Man kann auf den Fotos auch sehr schön erkennen, dass die Grafikkarten Slots gleichviel Platz beherbergen. Unten ist der Main-Slot, Oben ist der SLI-Slot.
  6. Was haltet ihr davon? Ich habe mir im Januar 2012 einen Alienware M18R1 gekauft mit 2x der GTX 580M im SLI. Bisher lief der Rechner immer einwandfrei, nur im Aprill hatte ich zum ersten mal Blue Screens. Da die Garantie ja schon abgelaufen ist fing ich also selbst an zu Suchen wo der Fehler liegt. Ich experimentierte, formatierte analysierte und fand heraus das es wohl ein Defekt des Grafikkartenspeichers ist. Eine Grafikkarte hatte kaputten Ramm. Nach einiger Zeit hatte ich und nen Kumpel dafür Zeit und wir haben die Grafikkarte ausgebaut. Mein AW funktioniert nun wieder einwandfrei. Was uns schockierte möchte ich Euch jetzt gerne mal in Bildern zeigen. Wir hatten entdeckt, das eine der Grafikkarten einen abgeflexten Kühler hatte, dass obwohl außer Dell beim verkauf bisher nie jemand an dieser Karte war... Ich möchte Euch daher um Eure Meinung fragen und Euch auch bitten mal in Euren AW nachzuschauen ob nicht vielleicht Ähnlichkeiten auftauchen..., ich bin nämlich ein wenig sauer, dass bei einem AW im damaligen Wert von 3000€ ein solcher Fehler unterläuft. Mir kommt daher auch der Gedanke das dieser Fehler eventuell Absichtlich eingebaut wurde...
  7. Genau da ist ja mein Problem im normal Fall ist Mein Lapptop im Passiv betrieb, so kenne ich das vom Kauf an, im Windows immer nichts zu hören. Allerdings gehen die Lüfter hin und wieder an, so ist das denk auch normal. So wie es bei mir aber ist Lüfter drehen ganz normal und dann aus irgendeinem Grund gehen sie auf 100%. Für ca 5 Minuten und danach drehen Sie wieder runter auf normale Leistung... Ich würde nicht Fragen wenn er das schon immer gemacht hätte, da es aber erst seid einiger Zeit ist gehe ich davon aus das irgendwas nicht mehr so ist wie es sein sollte...
  8. Hier der Link, während die Lüfter auf 100% hochdrehen, GPU Auslastung ist quasi 0! Da ich das Problem früher aber nicht hatte denke ich immer noch an eine Wärme Anstauung die dieses Problem auslöst. Könnte alt gewordene Wärmeleitpaste dann doch das Problem sein?
  9. Also die Indizierung habe ich abgeschaltet, meine Temperaturen scheinen eigendlich auch Okay, hab für Euch mal nen HW Monitor Screen gemacht:
  10. Erst einmal Danke, dieser Tipp hat mir wirklich dafür gesorgt das ich keine Frame einbrücke mehr bekomme. Allerdings habe ich noch eine Merkwürdigkeit an meinem Laptop mit der Zeit festgestellt und zwar geht es darum ,das wenn er denn noch im Windows im Standby läuft, aus irgendwelchen Gründen einfach ab und zu die Lüfter auf Vollast steuert. Ich habe dieses trotz des Reinigens festgestellt und bin darüber auch ein wenig verwundert. Das Betriebsystem wurde noch vor kurzer Zeit neu aufgesetzt und kann nicht erkennen, das die CPU mehr Leistung benötigt, ich frage ich mich warum er es macht.. Hat es eventuell die Gleiche Ursache, wenn ja wo muss ich reinigen?^^
  11. Dann müsste ich also nur Lappy aufschrauben und einmal die Wärmeleitpaste bzw pads erneuern? Bisher hatte ich noch keine Wärme Probleme mit meinem Rechner, dieses Problem ist auch jetzt erst mit Metro enstanden. Alle anderen Spiele liefen einwandfrei, einziges anmerken dass ich beim wechseln des Nvidia Treibers mal einen BlueScreen hatte. Leider konnte ich den Fehlercode nicht schnell genug notieren... Was muss man dafür spezielle Wärmeleitpaste/pads nehmen, oder geht die gleiche wie beim CPU? Hab die Kühler bisher drauf gelassen auch beim reinigen! Ps. Staubfrei issa!
  12. Hey @ all! Ich bin seid fast 2 Jahren nun in besitz des Alienware R18M1, hab das Modell mit beiden GTX 580M im SLI. Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Games oder Anwendungen. Nur jetzt hab ich das Problem das Metro Last Light bei mir mit allen Details auf 1920x1080 mit Very High, Bewegungsschärfe Normal, und AA 2x Ruckelfrei bei 40-50 Frames läuft. Das Allerdings in etwa nur 5 Minuten. Danach ruckelt das gesammte Spiel ich kriege nur noch konstant 5 Frames, dieser Zustand hällt ca 1 Minute an, danach läuft es wieder flüssig. Ich habe schon Nvidia Treiber gewechselt aktualisiert und ältere ausprobiert, jedoch konnte ich noch keine Lösung für das Problem lokalisieren oder finden. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das Game ununterbrochen flüssig spielbar mache?
  13. Hey VSS, mal hier eine Frage!.. Ich hab einen Alienware M18x, mit 2x GTX 580SLI! Und in folgendem Video werden 2 AW Systeme mit einander verglichen, Er bekommt laut angegebenen Setup mit dem Nvidia Setup und der selben CPU I7 2760 und einer SSD (er Intel, ich OCZ) einen Score von 26894, min 09:28 im Video! Mein System macht allerdings nur 25352, an was kann dieser unterschied liegen? Die Hardware ist doch so gut wie Identisch!? Bin ein wenig Ratlos, vermutungen oder Test würden mich vl schon weiterbringen!
  14. Ich hab mir mal Speicher genau angeschaut! VSS, du postest das der Corsair Speicher nicht mit den richtigen CL Raten starten wollte. Und musstest ihn auf CL 9 setzten, allerdings ist der Speicher 1866 MHZ, nur für CL10 frei gegeben von Corsair. Lief der Corsair anfangs auf CL10 Problemlos? Außerdem habe ich herausgefunden ,dass es egal ist ob der Speicher mit 1866 MHZ auf CL10 läuft wenn man die Latenz ausrechnet, das bedeutet Latenz = 2x10/1866 kommt man auf eine Zugriffszeit von 10,7 Nanosekunden. Ein Speicher mit 1600 MHZ auf CL9 hingegen kommt somit nur auf 11,25ns ist somit also langsammer als der 1866 mit den Zugriffszeiten! Ein Takten der CL Raten auf 9 ist also nicht nötig, es würde zwar die Zugriffszeit erhöhen, der Speicher ist allerdings generell schneller als der 1600MHZ! Bleibt noch eine Frage 16GB oder 8!? Wenn der 1866MHZ Speicher Problemlos läuft, kann ich mir endlich neuen Speicher kaufen!
  15. Also ich kann dazu nur sagen, ich hatte vorher ein Clevo Gehäuse mit 2x GTX280M und alleine der wechsel von Clevo auf AW ist qualitäts mäßig der Hammer! Der AW kommt mir persönlich viel robuster vor und auch die Verarbeitung der Tastatur sowie Innerreihen macht einen viel höher wertigen Eindruck! Also der Kauf Alienware war in meinen Augen wirklich eine lohnende Investition! + Punkte gibts für AW bei: geringe Lautstärke (Kühlung) Tastatur Verarbeitung der Außenhülle Soundsystem Was ich auch noch zu der Kühlung sagen kann, beim Clevo wäre ein Grafikkarten tausch echt Problematisch geworden, da die Kühler wirklich perfekt an die Grafikkarten angepasst sind! Ich hatte zB das Problem das wenn ich die Grafikkarte tauschen wollte ich keinen passenden Kühler dafür bekommen hätte. Obwohl für das Selbe Clevo sogar noch die GTX 480 und schlechter angeboten wurde! Bei Dell hieß es nach meiner Anfrage zum "Upgraden der Grafikkarten" ,dass auch die passenden Kühler für diese Karten bei Dell nachkaufbar währen, wenn man diese überhaupt Ausstauschen müsse! Im Prinzip hat jeder ja seine eigene Wahl und ein Clevo Gehäuse ist auch nichts schlechtes, aber in meinen Augen ist AW doch noch ne Klasse besser!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.