Zum Inhalt springen

fabiolo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Desktop
    Area-51 R1

Leistungen von fabiolo

Azubi

Azubi (3/14)

  • Kollaborateur
  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ja, danke. Die Boards hab ich auch gesehen. Das erste ist mir zu teuer, 250€ für ein gebrauchtes Board. Bei dem 2. weiß ich nicht genau, sieht mir alles irgendwie komisch aus. Das Board ist aber auf jeden fall das richtige.
  2. Habe folgendes rausgefunden: Für den Alienware Area-51 gab es 2 verschiedene Mainboards, V. 1.0(grüne PCI Slots) und V. 2.0(schwarze PCI Slots und Alienware Brandng). Ich habe das Mainboard V. 1.0 und der Pc kam 2009 raus. Der i7 980x ist aber erst mitte 2010 (glaube ich) auf den Markt gekommen. Seit Dell den 980x auch für den Area-51 im Angebot hatte, hatte er auf einmal das Mainboard V.2.0. Dell gibt aber dennoch an, dass auch das V1.0 kompatibel sei. Naja, langsam glaube ich es liegt wirklich an dem Mainboard. Ich lasse den CPU aber dennoch testen, man kann ja nie wissen. Leider ist es nicht einfach das MB 2.0 zu bekommen. Weiß jemand von euch vielleicht wo ich so eins herbekomme? Ich glaube bei Dell nachzufragen lohnt sich bei den Preisen nicht wirklich.
  3. Also der Speaker funktioniert. Habe auch nochmal die Rams entfernt und er piept. Ich kann es einfach nicht verstehen. Wenn es einen Fehler geben sollte, müsste er doch piepen auch wenn die CPU nicht in Ordnung sein sollte. Die CPU soll aber getestet worden sein und 100 prozentig funktionieren. Wie gesagt die Lüfter drehen voll auf und hören nicht mehr auf solange ich den Pc nicht ausschalte. Natürlich alles ohne Bild.
  4. Ja,habe ich doch in dem Post vorher gesagt. Es ist ein 8 Pin Stecker. Welche LED soll mir den was genau zeigen?
  5. Doch Speaker hat es... gibt aber kein piepen von sich. Bei der Kontrollleuchte weiß ich nicht genau. Hier mal ein Bild(mit i7 920 am laufen): Unten in der Mitte ist eine Grüne LED und links über der Graka eine Blaue, was die genau bedeuten weiß ich grad nicht. Achja ist ein 8 Pin Stecker angeschlossen.
  6. Kühler.. alles befestigt. Die Schrauben sind fest genug angezogen soweit ich das beurteilen kann. Beim 920er hat es ja gepasst. Hab ja mittlerweile schon 2 mal beide Prozessoren abmontiert und wieder montiert.
  7. Der Cpu hat keine richtigen Pins, sind eher Kontakte. Hier mal ein Bild vom 980x:
  8. Ja, das neuste BIOS ist drauf "A11". DAs Mainboard unterstützt laut Herstellerangaben ganz klar den CPU. ich weiß auch das Alienware den 980x mit dem gleichen Mainboard verbaut hat. Als ich den i7 920 wieder eingebaut hab, ging alles wieder Problemlos. Kann es vielleicht am Speicher liegen? Aber wäre doch komisch wenn der 920 ihn erkennt und der 980x nicht. Das ist die Mainboard-Bezeichnung: J560M Was könnte ich noch testen?
  9. Hi, ich habe meinen CPu i7 920 gegen einen gebrauchten(voll funktionsfähigen) i7 980x getauscht. Leider bekomme ich kein Bild mehr. Ich komme noch nicht mal ins Bios. Habe schon ein Bios reset durchgeführt, leider ohne Erfolg. Die Lüfter drehen hoch und das wars. Das geht so lange weiter bis ich den Pc wieder ausschalte. Hat jemand eine Idee?? System: 12 Gb Corsair Dominator 1600, Ati 5970, Area 51 Mainboard
  10. Ich habe bereits versucht jeweils nur einen Riegel zu verbauen. Leider immer das gleiche. Zum Glück habe ich noch die von Dell verbauten Riegel, mit denen funktioniert wieder alles ohne irgendwelche Probleme. Naja, dann werde ich die Riegel wohl umtauschen müssen. Ich habe leider auch keine andere Möglichkeit die Riegel zu testen.
  11. Hi Leute, nachdem der Speicher jetzt ca. einen Monat ohne Probleme lief, startet der Laptop heute auf ein mal nicht mehr. Die Beleuchtungen gehen alle an und der Laptop fängt an 4 mal zu piepen, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich komme demnach nicht einmal ins BIOS. Hat einer eine Idee??? Ist der Speicher durch? Vielen Dank schon mal im voraus!
  12. Habe es endlich geschafft! Wenn es jemanden interesseiert:): Zunähst habe ich einen der beiden Riegel (also 8 GB) einzeln verbaut in Block eins = Passiert nichts der Laptop startet nicht. Dann habe ich den anderen genommen = Laptop startet plötzlich und erkennt die 8Gb ohne Probleme Ich dachte, dann ist der eine Speicherriegel wohl Defekt. Danach habe ich aber trotzdem nochmal den 2. Speicher eingebaut = Siehe da, es funktioniert auf einmal Problemlos. Noch mal danke für die Hilfe. Morgen rufe ich wegen dem Adapter bei Dell an, mal sehen was sich da machen lässt.
  13. Ne, leider nicht. Habe keine Möglichkeit den Speicher auf Funktionsfähigkeit zu testen. Wegen dem Adapter rufe ich mal gleich Montag früh bei Dell an.
  14. Ja, habe das neuste Bios drauf(also das A12). Aber RAM mäßig kann ich da ja nichts einstellen. Ist eventuell der Speicher defekt? Wenn ich den Speicher das erste mal einbauen und dann starte, lädt das Bios kurz und dann kommt eine Meldung das mit dem Boot mgr etwas nicht stimmt. Sobald ich ihn dann nochmal starte leuchtet alles kurz auf und der Laptop geht wieder aus, ohne BIOS oder sonst was. Der Adapter ist ja eigentlich nur dafür da, dass man die Platte nicht reinschieben muss, sondern einfach reindrücken kann. Kabel liegen da nicht rum, wird alles gesteckt.
  15. Die Rams haben 1,5 Volt, sollte doch passen oder nicht? Danke user0815 , hat aber leider auch nicht funktioniert. Im Bios kann ich ja Speichermäßig auch nichts verändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.