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aw-fan233

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Azubi

Azubi (3/14)

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  1. Das sollte man glauben, ja. Ich hatte kostenlose Lieferung, deswegen musste ich Lieferkosten noch nachschlagen. Dann sowieso ca. 10% Rabatt verhandelt bei Bestellung, also das noch rausgerechnet. Trotzdem ist mir der tatsaechliche Betrag schleierhaft, aber es wird schon richtig sein, in jedem Fall mehr als erwartet.
  2. Weiss Gott von welchem Betrag sie die 5% genommen haben, ich komme nicht drauf. Es sind 98,58€ auf meinem Konto eingegangen. Gruesse.
  3. Vor langer Zeit hatte ich angekuendigt euch mitzuteilen wie meine Forderung nach Entschaedigung wegen verzoegerter Lieferung ausging. Es dauerte etwas, aber jetzt habe ich 5% des Kaufpreises zusaetzlich zurueckerstattet bekommen. Lieferzeit waren 7 Wochen. Viele Gruesse.
  4. Im Notfall einfach Berater wechseln (u.U. sogar bewusst nach einem anderen Fragen). Diese Leute werden nach Verkaeufen bewertet, sie sind froh um jeden den sie kriegen und haben gewisse Spielraeume. Ich habe damals direkt angerufen, gesagt dass ich mir meinen AW online zusammegestellt hab und jetzt fragen wollte ob ich telefonisch Rabatt bekommen. Mir wurde direkt gesagt dass ich mir die Versandkosten spare und ich ein Angbot wegen weiteren Rabatt erhalte. 20 Minuten spaeter hatte ich eines per Email bekommen mit prompten 13% Rabatt (bei Originalpreis von ca. 1750€, fast 200€ gespart). Habe nicht weiter verhandelt, sondern direkt zugeschlagen.
  5. @Achati: Wenn bei UPS ein Termin angegeben wird (wie bei dir), dann kannst du dich darauf verlassen dass es unterwegs ist.
  6. Noch nicht, ich soll die 14 Tage Rueckgaberecht abwarten, dann geht der Prozess mit Entschaedigung erst los. Werde hier sofort posten wenn es einen konkreten Betrag / eine konkrete Serviceleistung gibt.
  7. Meiner kam heute ebenfalls an. In 14 Tagen wird ueber die Entschaedigung verhandelt. Ich werde euch ueber die Hoehe und den Ablauf informieren - viele werden das wohl ebenfalls nutzen.
  8. Mir wurde vorher VERSICHERT dass sich meine Verkaufsberaterin UND jemand aus dem Kundensupport bei mir meldet sobald es Neuigkeiten gibt. Waehrend meiner gesamten 6 Wochen Wartezeit wurde ich nicht einmal angerufen (oder per Email ueber irgendwas informiert - weder Verzoegerung, noch neuer Liefertermin, noch bei Wechsel des Bearbeitungsstatus). Meine Verkaufsberaterin, die sich ja "soooo sehr" dafuer eingesetzt hat dass sie waehrend des Lieferengpasses den Grund fuer den Engpass herausfindet, war voellig ueberrascht dass es in Produktion ging. Genau so ueberrascht war sie als es versandt wurde. Wieder die Zusicherung: Sie bekommen eine Email von UPS fuer den Liefertermin. Pustekuchen - nix kam. In der Wartezeit musste ich mich als Kunde wieder und wieder und wieder um Aufklaerung bemuehen und allem hinterherrennen. Ich bin froh wenn das Notebook endlich da ist und ich meine Ruhe habe - weiterempfehlen werde ich Dell wie frueher angekuendigt nicht. - - - Aktualisiert - - - Das ist uebrigens nur meine persoenliche Erfahrung und Meinung, vielleicht erging es anderen hier ja besser.
  9. Um 17:04 Uhr (LOKALZEIT) kam meiner in Koeln an. Warte mal... es ist doch erst 16:17 Uhr? Da hat UPS wohl die Zeitumstellung vergessen
  10. Gerade ist meins umgesprungen auf "Abfahrts-Scan", immer noch Shanghai~. - - - Aktualisiert - - - Gerade Dubai verlassen. Die Flugverbindung kenne ich - die nutze ich auch immer wenn ich nach China fliege .
  11. @Areta & Gerry: Ich denke unsere AWs sind alle im gleichen Flugzeug. Gibts bei euch schon Neuigkeiten im UPS Tracker? Bei mir ist die letzte Aktivitaet "Export Scan". Nach wie vor Montag geplantes Lieferdatum und der Hinweis "puenktlich".
  12. Meiner Erfahrung nach liegt die Lieferzeit seit ca. Ende September bei rund 5 Wochen (Lieferengpass eingerechnet). Glaubt mir: Ich habe ALLE Hebel in Bewegung gesetzt um es zu beschleunigen; ohne Erfolg. Dieser Lieferzeit sollte man sich im klaren sein - wenn der Lieferzeitpunkt spaeter als der geplante Liefertermin von Dell liegt (sagen wir mal ab 7 Tagen spaeter) wuerde ich nach einer Entschaedigung fragen - bei mir hats geklappt. Mehr kann man da nicht machen, ausser z.B. bei Xoticpc (Englisch, aber liefert nach De) oder anderen Resellern bestellen.
  13. Bestellt am 24.09.12 War 28 Tage "in Bearbeitung". Urspruenglicher Liefertermin: 16.10.12 Liefertermin best. durch UPS: 29.10.12
  14. Bei mir jetzt ebenfalls. Lieferung auch am kommenden Montag, noch liegt es in Shanghai. Meine Verkaufsbetreuerin gab mir heute die Auskunft dass mir die Entschaedigung fuer die Unannehmlichkeiten nach 14 Tagen zusteht. Ansonsten koennte ich das Notebook ja innerhalb von 14 Tagen zurueckgeben und wuerde mit Gewinn dastehen.
  15. @Areta: Bei mir steht die "Nachverfolgungsnummer" auf der Seite fuer Bestellstatus. Wichtig: Nicht die Statusseite auf die man ueber den Menuepunkt "Bestellstatus" auf Dell Offizielle Seite | Dell Deutschland kommt, sondern die Statusseite ueber den Link aus der Email mit der Auftragsbestaetigung.
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