Zum Inhalt springen

pitz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von pitz

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die prompte Antwort, dann *borg* ich mir solange das Kabel von meinem XPS15, war mir nur nicht sicher, obs da evtl. Probs geben könnte wegen des doch um einiges stärkeren Netzteils; und am Freitag werd ich bezügl. Ersatz dann mal bei Dell anklopfen. Feiertage gerettet
  2. Sooo, endlich "Bescherung" gewesen....ausgepackt.......und muss sagen: Allein schon haptisch ein Traum, für alle, die noch in Vorfreude schwelgen.....Ihr werdet nicht enttäuscht werden! Bei mir leider ein großes ABER : Falsches Netzteilkabel anbei....das Kabel vom Netzteil zur Steckdose hat statt nem Schuko-Stecker son ein Teil mit 3 Riesenpins....und ein Adapter o.ä. lag nicht bei. Kann ich da jedes beliebige, passende (Kaltgeräte)-Kabel verwenden? Und wie verfährt Dell in so Angelegenheiten, wird das problemlos nachgeliefert? Leider erreicht man heute dort ja niemanden. Schöne Feiertage an alle!
  3. ....wie gesagt, Hoffnung nicht aufgeben! Ich hab am 20.12. morgens geschaut, da ging der Trackin-Link noch ins Leere.....und Abends lag dann schon die UPS-Benachrichtigung drin. Da konnte man dann auch die komplette Sendung verfolgen. Gesamtversanddauer also 6 Tage, vielleicht wirds für den einen oder anderen noch was zu Weihnachten!
  4. Bei mir war die Nummer gleich nach Statusänderung in "versendet" da.............allerdings hab ich erst abends geschaut, kann also schon sein, dass es paar Stunden dauert.
  5. @sux Auf Deiner Statusseite sollte nun bei der Nachverfolgungsnummer ne blaue Ziffer stehen, das ist der Link zur Sendungsverfolgung. Allerdings tut sich da mal (zumindest wars bei mir so) ne gute Woche nichts; dann gings allerdings ratz-fatz: Versand von China nach Holland -> 14.12 bis 19.12.(so lange ging auch diie Sendungsverfolgung nicht) Auslieferung war dann bereits am 20.12.
  6. Good News für alle "Hoffenden"! Bei Bestellung am 4.12. und avisiertem Lieferdatum 20.12. kam am 14.12 dann der (vermeintliche) Dämpfer: geändertes Lieferdatum 04.01.2014 Aber "O Du Fröhliche" .......als ich grad eben nach Hause kam, lag der UPS-Zettel im Briefkasten, also erstes Lieferdatum doch eingehalten! Nun kann ich es zwar erst am Montag abholen, aber doch noch vor Weihnachten Vielleicht klappts ja bei Euch auch noch, ich drück Euch die Daumen!
  7. @MBKing1 Deinen persönchen Leidensweg konnte ich beim Schmökern hier verfolgen.....bewundere Deine Geduld.....das wärs bei mir schon lange gewesen mit AW! Bezüglich Nachverhandeln hae ich wenig Hoffnung. Am Telefon mit dem Hinweis auf die bereits in Anspruch genommenen Rabatte abgelehnt.....im Chat zunächst sogar den (zu früh!) abgelaufenen Rabatt für nichtig erklärt. Ich hab hier jetzt aber wiederholt gelesen, dass "gute Feilscher" doch noch das ein oder andere rausschlagen konnten unter noch ne gute Ecke unter "meinem Preis" lagen. Für diesbezügliche Empfehlungen bin ich durchaus aufgeschlossen
  8. Zunächst noch einmal vielen Dank an alle, die mir bei der Kaufentscheidung behilflich sind....muss sagen, so eine gute und vor allem neutrale Beratung hätte ich in einem "Markenforum" nicht erwartet....hier darf offensichtlich auch mal ein anderer Hersteller empfohlen werden, ohne dass Steinigung droht Da das AW17 incl. aller Rabatte nun auch preislich durchaus konkurrenzfähig war zu den Alternativen von Asus und MSI (Clevo fällt aufgrund des Geräuschpegels bei "Normalanwendung" dann doch raus), hab ich Dell angerufen. Muss vorausschicken, dass ich mit dem XPS15 durchaus gute Erfahrungen gemacht habe mit dem Dell-Suppport, auch in einem Reparaturfall. In diesem Fall wars nun, freundlich ausgedrückt, "verbesserungswürdig" Um es kurz zu machen, hinterher war ich so schlau wie vorher. Der durchaus bemühte Mitarbeiter war nicht in der Lage, z.B. zu beantworten, ob bzw. wann wieder zusätzliche SSD ab Werk angeboten werden, Aufrüstbarkeit außerhalb des Konfigurators (hier Blueray-Combo statt DVD-Laufwerk) ist wohl überhaupt nicht mehr möglich. Zum Zeitpunkt der Bestellung meines XPS war das anders. Vielleicht interessant für alle "Aufrüster": Laut Mitarbeiter bewirkt die eigenständige Nachrüstung einer SSD zwar keinen Garantieverlust. Im Service-Fall muss diese aber wieder ausgebaut und das System in den Originalzustand versetzt werden, also Betriebssystem auf Festplatte. Was mache ich dann, wenn die Kiste mal gar nicht mehr läuft? Da die Dell-eigene Rabatt-Aktion von - 150.- € nur bis 31.10. galt, wollt ich abends gg. 19.00 Uhr bestellen. Aber siehe da.....meine gespeicherte Konfig zeigte den Rabatt nicht mehr an!? Bei Dell telefonisch keiner mehr da.....sehr sinnig ist auch, dass man sich erst duchs komplette Telefonmenü klicken muss, um das zu erfahren Freitag (Feiertag) das gleiche....Samstag auch.....aber da ging wenigstens der Service-Chat. Der war schon unfreiwillig komisch: Auf meine Anfrage hinsichtlich der abgelaufenen Rabattierung am 31.10. und dem Vorhalt, dass ein Tag doch bis 24.00 Uhr geht, erfolgte die Antwort: "Kann sein, muss aber nicht!" Da ich das Angebot ausgedruckt hatte (in meinem Dell-Account, wo ich das Angebot gespeichert hatte, waren die vorherigen Rabatte nicht mehr ersichtlich), kamen wir überein, dass ich dem Mitarbeiter den Ausdruck zur Überprüfung auf seine persönliche Mailadresse (die er mir in den Chat schrieb) bei Dell senden soll. Leider konnte der nicht mal seinen Namen richtig schreiben, wenn ich auch zugeben muss, dass der nach unserem Sprachverständnis nicht ganz einfach war Nach mehreren Fehlversuchen konnte ich dann die richtige Schreibweise aufgrund seiner Namenssignatur im Chat zuordnen......Mail ist raus, bisher keine Antwort, mal schauen, was kommt. Hab ich da jetzt einfach Pech gehabt......wie gesagt, ich war bisher sehr angetan vom Dell-Support, mit ein Grund pro AW, oder ist das jetzt in Zeiten der betrieblichen Umstrukturierung bei Dell eher die Regel?
  9. Und ich dacht schon, ich wär zu doof, die Rabatte richtig einzugeben Ich werd da morgen mal anrufen und mein Glück beim Feilschen probieren, mal schauen, bei meinem XPS 15 gingen die nicht mehr unter den Gutscheinpreis. Aber auch so ist das AW nun auch preislich eine echte Alternative zum gleich ausgestatteten Asus G750. Das Clevo (P170SM) ist zwar um 100 € günstiger, da haben mir die Testberichte aber bissel Bammel gemacht vor dem ständig hohen Geräuschpegel; da scheint das Asus wohl mit Abstand an leisesten. Ist mit dem AW17 geräuschloser- bzw. armer Alltagsumgang auch möglich? Verwöhnt bin ich diesbezüglich vom XPS ja nicht unbedingt.
  10. Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung! Das mit den Preisen (über Awardspace) kommt bei mir so leider nicht hin. Ich komm (jeweils mit Gutscheinrabatt) beim 4700er auf ca. 1895.- €, beim 4800er (identisch bis auf Blueray-Laufwerk + 64 gb SSD) rund 2245.- €, jeweils mit der 780er Grafik. Da ich eh gern eine größere SSD hätte, erscheint mir das bissel sehr happig!
  11. Autsch, der 4800er schlägt €-mäßig aber nochmal ordentlich zu Buche, der geht dann erst ab dem "großen" Modell, hab ich grad gesehen. Hälst Du den für ein "muss"....mein xps15 mit einem i7 2670 ist für meine Alltagsanwendungen ja schon überdimensioniert, aber da ich jetzt (leider ) aufs daddeln gekommen bin, reicht das grafikmäßig nicht mehr. Gibts bei nachträglichem Selbsteinbau keine Probleme mit der Garantie?
  12. Hallo, nachdem meine erste Frage innerhalb von Sekunden beantwortet wurde, will ich mal Eure Hilfsbereiitschaft weiter "ausnutzen" Bei der Entscheidung für ein Gaming-Notebook steht neben dem Asus G750 und einem entsprechend ausgestatteten Clevo auch das AW 17 auf der Auswahlliste. Angedachte Konfiguration: Das "mittlere" Modell, mit i7-4700, 16 GB RAM und GeForce 780M. Eine angedachte SSD (256 GB) ließ sich leider nicht konfigurieren, ebensowenig ein Bluray-Combo-Laufwerk. Ich habe hier allerdings gelesen, dass die Aussrüstung mit SSD ab Werk wohl möglich ist bzw. zumindest war. Aufpreis? Ansonsten bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag hinischtlich der Konfiguration dankbar.
  13. Upps, das ging ja wahnsinnig schnell, war grad noch am editieren!! Die Communitty spricht also schonmal FÜR Alienware....vielen Dank! Mit den restlichen Fragen werde ich Euch dann in den "Kauftipps" nerven
  14. Ich hänge mich bei meiner Frage einfach mal an dieses Thema dran.....dient der Kaufentscheidung: Kann man die Beleuchtung des "Alienware"-Schriftzugs unter dem Display beim neuen 17er Modell (seperat?) bei eingeschalter Tastaturbeleuchtung deaktivieren? Bei den Videos, die ich gesehen hab, war sie immer an....und das empfand ich als störend. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.