Zum Inhalt springen

blubbmeister_DELUXE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R4
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Leistungen von blubbmeister_DELUXE

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Soooo... ich habe die vergangenen Tage nochmal ein bisl getüffelt. Ich habe die DDU Tool - Variante ausprobiert (schon wieder das OS samt allen Programmen, Updates etc. aufsetzen wollte ich möglichst vermeiden). Ergebnis: FUNZT !!! Wie du auf den Pics siehst, hatten sich noch ein paar AMD ATI Treiber Restbestände versteckt. Ich also gelöscht und Win7 -Leistungsindex erneut ausgeführt, mit der etwas anderen Fehlermeldung. :/ Daraufhin habe ich mit DDU auch INTEL runtergeschmissen und nu läuft ALLES butterweich. Selbst unter CPU-Z erkennt er jetzt NVIDIA und INTEL vollständig! Ich kann's nur nochmal sagen bzw. schreiben. 1000 DANK! Deine Tipps waren die 100%ige Lösung! *Daumenhoch* Ach ja, @Username: Passt alles, Dude! ;-)
  2. Jaa... die liebe ATI 7970m... ich hatte vor einigen Wochen auch damit zu kämpfen. Diverse mal Treiber installiert etc. Nach diversen BSOD a lá "atikmpag.sys / atikmdag.sys" gab auch meine Karte (mit schönen Grafik Artefakten/Fehlern) den Geist. auf. Der PC stürtze beim Hochfahren zum OS ab (Blackscreen). Letztens Ende half nur noch der abgesicherte Modus bzw. die Grafik über Intel HD 4000 laufen zu lassen. In diversen Foren im Web liest man das. Die Karte raucht ziemlich schnell ab. Bei mir hat sie gerade mal etwas über 3 Jahre gehalten (wirklich grafiklästige Spiele hatte ich damit selten gedaddelt). An einer Überlastung der Karte wird es wohl nicht gelegen haben. Warum AMD/ATI ??! Sowas ist doch keine Qualität für eine High End Grafikkarte! (Naja, zumindest 2012 war sie das) Aber @Support/Forum: 1A hier, ich kann mich auch nicht beklagen. Weiter so!
  3. Okay, lange ist es her, aber ich habe die Lösung für das Laufwerk/Geräusch Problem selbst herausgefunden: Unter Win 8 64-Bit/Win 8.1 64-Bit trat das Problem auf, unter Windows 10 64-Bit (Upgrade) ebenfalls. Ich konnte machen was ich wollte, kein Update, nix half... ich hatte mich damit abgefunden und Rechtsklick - Auswurf auf dem Laufwerk-Icon war zur Normalität geworden. Bis... jaaaa... ja bis meine alte Grafikkarte den Geist aufgab und ich zwecks Selbsttests (für Einbau der neuen Graka) das OS auf Windows 7 Professional 64-Bit umstellte. Und siehe da...................................................... Überraschnung !! 1) Die Auswurf Taste funktionert wieder und alle andere Hotkeys ebenso! 2) Auch die Boot Geräusche sind weg! (okay, bis auf Neustart des Notebooks, etwas viel leisere Geräusche wenn die Technik vor sich hin daddelt etc., was aber im Betrieb normal wirkt). @Media Player: Hier hatte sich das Kopierproblem i-wann von selber erledigt. (vermutlich softwaretechnisch bedingt, neue Updates für den MP oder so ähnlich). Fazit: ich vermute, dass zumindest mein Laufwerk nur komplett funktionsfähig mit Windows 7 ist. Schätze, die Firmware ist schlichtweg inkompatibel mit Win 8/10 (zur Info: diesen Laufwerk-Typ gab es schon lange vor den anderen beiden OS) Warum/Wie auch immer: ich bin froh, dass es jetzt funktioniert. Niicht dass es lebenswichtig gewesen wäre. Aber einfach glücklich eine Antwort gefunden zu haben. Kleine Anmerkung noch: Ich hatte die Möglichkeit auch ein witeres UJ-265 Laufwerk in meinem Notebook zu testen. Hier traten dieselben Probleme auf, was einen Defekt meines Laufwerks definitv ausschloss. Was soll ich sagen? Manche Probleme lösen sich von alleine, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet! ^^ In diesem Sinne,
  4. Das wäre noch eine Maßnahme, werde ich bei Gelegenheit nochmal in Angriff nehmen. Jetzt gleich ist erstmal Schlafen angesagt. ;-) Aber deine Tipps sind echt Gold wert, du verdienst wahrlich einen anderen User Namen. Nachti!
  5. Die neusten Intel HD 4000 Treiber. Im Gerätemanager als soweit okay, sowohl in Optimus als auch GTX 880m einzeln. Version 10.18.10.4425
  6. Okaaaaaaaaaaaaaay... ich habe jetzt nur die Systembewertung ausgeführt (Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Leistungsinformationen und Tools). Fazit: PROBLEM GELÖST !! Der Computer war schlichtweg nicht bewertet, jetzt nach der Bewertung läuft alles Butterweich und siehe da: auch die Aero Oberfläche kommt zum Vorschein (transparente Taskleiste bespielsweise, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen). Das ist das erste Mal, dass ich die Bewertung manuell durchführen musste. Strange. Aber gut, alles funzt. Was soll ich sagen! Danke, danke und nochmals danke! Okaaaaaaaaaaaaaay... ich habe jetzt nur die Systembewertung ausgeführt (Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Leistungsinformationen und Tools). Fazit: PROBLEM GELÖST !! Der Computer war schlichtweg nicht bewertet, jetzt nach der Bewertung läuft alles Butterweich und siehe da: auch die Aero Oberfläche kommt zum Vorschein (transparente Taskleiste bespielsweise, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen). Das ist das erste Mal, dass ich die Bewertung manuell durchführen musste. Strange. Aber gut, alles funzt. Was soll ich sagen! Danke, danke und nochmals danke! Anbei nochmal das Pic. Die Bewertung unter der GTX 880m alleine lief problemlos. Ich habe nochmal aus Spaß das ganze in Optimus ausgeführt. Diese Meldung ist das Ergebnis... ;/ Ich nehme mal an aufgrund des nicht digital signierten Nvidia Treibers, oder?
  7. Kurios: Selbst die Schneeflocken auf dieser Website laufen unter der GTX 880m alleine flüssiger als mit der Intel HD 4000... Habe gerade umgeschaltet und verglichen.
  8. Das ist es ja, wenn der Optimus Modus läuft, also Intel HD und GTX 880m zusammen, kann ich keinen Bildschirmschoner aktivieren, weil er mir sagt, dass ich eine Direct 3D fähige Grafikkarte benötige (die GTX 880m erkennt er ja in diesem Modus nicht wirklich). Unter GTX 880m alleine funktioniert es dann, aber wie gesagt die Seifenblasen (und auch andere 3D Bildschirmschoner, beispielsweise 3D-Text) laufen dann - aber eben sehr abgehakt. Nicht wirklich flüssig, wie man es von Win10 gewohnt ist. :/ Ach schade und da wollte ich mich bei dir bedanken. ^^ Aber wirklich so simpel, wenn man den Trick kennt. ;-)
  9. Okay, logisch. Aber genau das mit der Geschwindigkeit der Seifenblasen habe ich versucht. Der Bildschirmschoner sagt mir dann immer, dass es dafür (unter Win7 zumindest) keine Einstellungen gibt. :/
  10. @user0815: "Okay, reicht dem Mann eine Zigarre!" Shit, das war es tatsächlich! Danke!!!!!!!!!!!!!!! Nach dem Umschalten hat sich der Hardware ID Code der GTX 880m geändert! Daraufhin habe ich in der .inf - Datei nochmal den Code der Grafikkarte angepasst und das Ganze nochmal installiert. Und siehe da: die Graka funzt!!!! Woher wusstest du das? Ich habe das bisher in keinem Forum gelesen. Dabei fällt mir gerade ein, dass ich einmal nach dem Umschalten die Treiber nochmals installieren wollte und das Setup natürlich abgebrochen wurde. Eigentlich logisch, weil falscher Graka ID Code. @Priest: Erledigt! ^^ Ich grüße ihn von dir. Anbei noch ein bisl Bildmaterial. :-D Eine Sache noch: Spiele habe ich soweit getest. Läuft... Etwas irritiert bin ich nur im Desktop Modus, bzw. beim Bildschirmschoner. Nehme ich bespielsweise die Seifenblasen wirken die beim Schweben etwas abgehakt, nicht wirklich flüssig. Woran kann das liegen, wenn die Spiele doch flüssig laufen? Evtl. Einstellungen in der Nvidia Systemeinstellung?
  11. Guten Abend, ich benötige eure Hilfe: Ich habe mir sämtlich Tutorials in diversen Foren durchgelesen, bin aber mit meinem Latein am Ende. Zum Thema: Meine ursprüngliche Grafikkarte (ATI Radeon HD 7970m) ist vor einigen Wochen abgeraucht, daher wollte ich einen Austausch vornehmen. Ich habe mir die Nvidia GTX 880m besorgt (aus einem Clevo Notebook) und soweit die .inf - Datei der aktuellen Nvidia Treiber 376.09 gemäß Anleitung modifiziert und installiert. Wenn ich im Optimus Mode bin, werden soweit unter dem Gerätemanager auch beide Grafikkarten Karten angezeigt ("Intel HD 4000", Nvidia "GTX 880m"). Sobald ich aber mit STRG+F7 auf die GTX 880m alleine umstelle, wird im Gerätemanager nur eine "Standard VGA Grafikkarte" angezeigt. Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es an meinem BIOS A12 liegt (hier wird die Karte mit "Nvidia GTX" erkannt) Leider finde ich keine Unlocked Variante, nur die M17x R3). Oder ist diese auch für das R4 kompatibel? Angeblich soll eine Installation auch ohne ein geflashtes BIOS möglich sein, wenn man diversen Nutzern im Web glaubt. Interessant ist auch die Anzeige in GPU-Z: Dort fehlen wichtige Daten wie beispielsweise die Memory Size (siehe Pics). So, als ob die Graka schläft und immer noch als Standard VGA anerkannt wird. Noch einige wichtige Infos: Ursprüglich war Windows 8 64-Bit (BIOS A13) installiert, jetzt ist es mittlerweile Windows 7 64-Bit (BIOS A12). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke!
  12. 1) Habe ich mir schon gedacht, nur gewundert, weil es das Original DVD Laufwerk nicht gemacht hat. Kleine Korrektur: Die Geräusche kommen nicht im CC, sondern bei Alien Autopsy. 2) Ich habe soweit alle aktuellen Windows Updates und auch nochmal OSD deinstalliert bzw. die aktuellste Version installiert. Keine Veränderung. (
  13. Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum angemeldet, allerdings ist mir die AWC nicht unbekannt, nach längerer Recherche hatte ich mir letzten Sommer während der Auslaufaktion des M17x R4 ein fertiges Modell bei Conrad bestellt, u.a. konnte ich mir in diesem Forum Supertipps und Einkaufshilfen erlesen. In meinem M17x R4 war ein DVD-Brenner-Slot-in Laufwerk verbaut. Dieses habe ich nach Recherchen für kompatible andere Laufwerke gegen das Panasonic / Matshita UJ-265 Blu-Ray-Brenner-Laufwerk getauscht (der Umbau hat keinen Spaß gemacht - Im Gegensatz zum aktuellen M17 muss nicht das GANZE Notebook in seine Einzelteile zerlegt werden. Dennoch sieht das M17x hübscher aus! ). Soweit so gut. Nun zu meinem Problem: Laufwerk funktioniert, wird sowohl unter Bios (A13) als auch unter Windows 8.1 64-Bit erkannt. ABER: Die CD-Auswurftaste der Medialeiste funktioniert nicht! Alle anderen Hotkeys ja. Über "Arbeitsplatz/Computer" bzw. Rechtsklick/Auswurf funktioniert es. Ein Hardware defekt kann es also nicht sein. Im abgesicherten Modus von Windows dasselbe Resultat! Was mir noch aufgefallen ist: 1) Beim Starten des Computers läuft das Laufwerk immer kurz an und macht Geräusche, so ähnlich, als ob es eine CD ziehen will, wenn ich das Command Center starte ebenfalls (normale Bootgeräusche??) 2) Windows Media Player 12: Wenn ich von einer Original Audio CD Tracks in ein anderes Format kopieren möchte, passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass während des Kopiervorgangs das Laufwerk "einpennt", sprich der Status des aktuellen Vorgangs mit der %-Angabe angezeigt wird, aber nichts mehr passiert und der Media Player einfriert. Gehe ich unter "Arbeitsplatz/Computer" und klicke das Laufwerk an, reagiert es wieder. Oft muss ich aber den Media Player schließen (Meldung von Windoof: MP reagiert nicht mehr) und ab den abgebrochenen Track mit dem kopieren fortfahren. Echt nervig! Lange Rede, kurzer Sinn: Wer weiß einen Rat? Btw: Ich habe ähnliche Threads gefunden im Web, allerdings keine nennenswerten Hilfen und/oder Lösungen. Alle aktuellen Treiber (Bios, OSD etc.) sind druff. Danke im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.