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Raffineur

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  1. Hallo Jörg et al., ich will Euch berichten, wie die Geschichte weitergegangen ist. Ich hatte insgesamt drei Laptop-Reparatur-Shops angemailt: Vom ersten, dem billigsten mit den wenigsten Bewertungen, kam überhaupt keine Antwort. Ganz schlechtes Zeichen.Den zweiten habe ich oben genannt. Der hat zwar geantwortet, daß er das könne, aber leider mit Verspätung, wel er soviel zu tun hätte. Da war der Laptop bereits unterwegs zu …… Nr. 3, der sehr schnell geantwortet hat. Das war PC-Spezialist Brilon (siehe http://www.ebay.de/itm/221739321752?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT). Noch mehr positive Bewertungen, aber auch noch teurer.Aber immer noch billiger als DELL, die inzwischen nachgefragt haben, wo denn der Laptop bliebe Denen muß ich noch absagen. Denn heute habe ich meinen geliebten Alienware zurückbekommen. Sie haben ihn ganz auseinandergenommen, saubergemacht und den Fehler gesucht: Es war das Flachbandkabel zum Power-Button Das haben sie dann auch gleich ausgetauscht. Da hätte ich lange suchen können. Ob es auf dem langen Weg von Amerika hierher angeknackst wurde und das Schließen des Deckels ihm den Rest gegeben hat? Die sind aber auch empfindlich, diese Aliens Immerhin hatte es nichts mit der Master-Slave-Steckdose und meinem Sound-System zu tun. Jetzt steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg Bin mit der Reparatur soweit ganz zufrieden, nur daß sie acht statt drei Werktage gebraucht haben und die große äußere Alienware-Schachtel behalten und die Alienware-Originalverpackung in einen kleineren äußeren Karton gesteckt haben. Falls ich ihn mal verkaufen will, paßt der Rucksack nicht mehr mit hinein
  2. Ich habe mir diese Folie geholt: http://www.ebay.de/itm/291435786986, damals sogar noch für 27 €, und kann nichts Schlechtes darüber berichten. Außer daß das Anbringen ohne Luftblasen nicht ganz einfach ist. Aber ich habe es schon besser hinbekommen als auf meinem Smartphone
  3. Danke. Habe mit dem DELL-Support gesprochen: Ich kann das Teil nicht einmal zurückschicken, sondern sie würden es per Kurier abholen und zurückliefern. Kostet inklusive Diagnose 144 €. Falls es am Motherboard liegt, weitere 280 € Das mit dem unabhängigen Reparaturbetrieb ist eine gute Idee. Was haltet Ihr von diesem hier: http://r.ebay.com/flVJja? Er scheint gemessen an den Bewertungen offenbar seriös und kostet nur einen Bruchteil von DELL.
  4. Hatte auch schon daran gedacht, alles auseinanderzunehmen und zu riechen, ob etwas verschmort ist. Aber erstens ist es fraglich, ob ich ein defektes Bauteil von Auge (oder Nase) erkenne, und zweitens befürchte ich, mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Da lege ich lieber ein paar (hundert) Euro auf den Tisch, damit DELL das Problem professionell löst.
  5. Danke für den Tip. Ich habe den Deckel ja schon hundertmal auf- und zugeklappt, ohne daß etwas passiert wäre. Er scheint mir sehr robust zu sein. Hingegen ist es auffällig, daß der Laptop genau dann den Geist aufgibt, als ich ihn an die Steckdosenleiste gehängt hatte. Habe schon gegoogelt, aber das Teil hat offenbar keine Sicherung, die man einfach tauschen könnte. Da bleibt wohl wirklich nur der DELL-Support. Werde morgen mal anrufen.
  6. Hallo Forumsteilnehmer, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein AW 18 funktionierte immer bestens. Gestern schließe ich den Deckel, während er lief. Eine Stunde später will ich ihn wieder öffnen, aber er war tot. Ich meine, richtig tot. Kein Lebenszeichen irgendeiner Art. Egal, ob mit oder ohne Netzteil, mit oder ohne Batterie. Sobald das Netzteil eingesteckt ist, leuchtet die LED, ob der Laptop dranhängt oder nicht. Habe Batterie, Netzteil und CMOS-Batterie über Nacht abgehängt und heute wieder angeschlossen: nichts! Netzschalter 30 Sekunden gedrückt gehalten, mit und ohne FN-Taste: Nichts! Ich kann nur vermuten, woher das Problem stammt. Das Netzteil steckte seit gestern als Master in einer Master-Slave-Steckdosenleiste. Nach dem Abschalten hat es die Slave-Steckdosen abgeschaltet. Darunter auch mein Logitech-Soundsystem. Gut vernehmbar durch ein dumpfes Geräusch aus dem Baßlautsprecher. Kann es sein, daß dieses beim Abschalten eine Spannungsspitze durch das Alienware-Netzteil geschickt hat, die mein Motherboard hat durchbrennen lassen? An meinem alten Tower hatte ich jahrelang dasselbe Soundsystem an derselben Steckdosenleiste, und es gab nie Probleme. Habt Ihr irgendwelche Tips? Der AW 18 hat keine Garantie mehr... Vielen Dank!
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