Zum Inhalt springen

cyber-dc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cyber-dc

  1. Hi SteffRoe, hier ein link, wo es auch günstige Notebooks gibt. http://www.notebooksbilliger.de/dell+alienware+17 Habe mir dort das Alienware 17 R3 mit Nvidia GTX 980 gekauft. Läuft super, recht leise und Akku ist top, für so viel Leistung. Einzige was auffällt, ist, dass er recht warm wird, aber klar, bei so einer flachen Bauweise ist es schwierig ein gutes Kühlsystem einzubauen. Auch bei diesem Modell lässt sich die HDD recht einfach tauschen oder aufrüsten.
  2. Hallo Community, jetzt hatte ich ein paar Tage Zeit das Alienware R3 zu testen. Windows 10 Pro läuft einwandfrei. Die Samsung NVME-SSD 950 Pro läuft ebenfalls ohne Probleme. Die Performance ist super. Danke an alle die sich daran beteiligt haben.
  3. Hi Blue, danke deinem Post hatte ich eine schlaflose Nacht. Der Gedanke auf ein sauber installiertes Windows 10 Pro ließ mich nicht los. So habe ich dann gestern Nacht ein weiteres Mal mein Windows geplättet. Und es nach der Anleitung gemacht und es hat funktioniert. Wäre ich bloß früher auf Deine Hilfe gestoßen. Vielen Dank Nun sitze ich zum ersten Mal vor meinem komplett eingerichtetem neuen Alienware 17 R3.
  4. Hallo zusammen, ich bekomme bei der Neu-Installation von Windows 10 ja keine Möglichkeit einen Key einzugeben. Es wird installiert und dann steht auch schon aktiviert bei mir dran mit Windows 10 Home. Und Windows 7 bekommen ich nicht hin. Mit Windows 8 Pro gehts, aber nicht optimal. Ich installiere Windows 8 Prof, es wird aktiviert, upgrade auf Windows 10 geht auch, wird auch als Windows 10 Prof angezeigt und aktiviert. Nun dachte ich, clever wie ich bin, mache ich mit meinem Windows 10 Stick eine Clean Installation, aber dann erscheint nur wieder Windows 10 Home bei mir. Nun bin ich soweit, und lasse mein Windows 8 Prof drauf und upgrade wieder auf Windows 10 Prof und mache mir dann ein Image, für den Fall der Neu-Installation. Die 2 oben genannten Methoden muss ich mir mal durchlesen, und wenn ich wieder Zeit habe, versuche ich das mal, danke an alle.
  5. Hallo Community, danke für die vielen Antworten. Ich habe mir nun anderweitig beholfen. Ich habe von einem anderen Rechner die Windows8-Pro genommen und auf dem dann dafür mein Windows7 Ultimate installiert. 1.Habe mir dann Versuchsweise mal ein neues Windows10 installiert mit einem USB-Stick und Image von Microsoft. Geht sowohl mit Secure-Boot und UEFI, wenn man den SATA-Modus auf ACHI umstellt von RAID. Da wird meine neuen Samsung 950 Pro NVME-SDD zwar nicht mehr im Bios angezeigt, aber dafür später bei der Installation von Windows10. Habe mir die NVME-Treiber für Windows 10 runtergeladen. Seriennummer wird nicht abgefragt, so hatte ich keine Möglichkeit den Key für Windows8 oder Windows7 Ultimate einzugeben wie mg.Roth oben schreibt. 2.Habe dann mir ein Windows8-USB-Stick erstellt, und wollte das Windows8-Pro installieren, Stick wird mit Secure-Boot an nicht erkannt, schalte ich Secure-Boot aus, erkennt es meinen Stick, aber ich kann Windows8 nachher nicht auf die NVME-SDD installieren. Habe extra noch die NVME-Treiber für Windows8 runtergeladen. Habe ewig rumprobiert, bis mir auffiel, dass der Windows8-USB-Stick immer mit NTFS formatiert wurde, auch wenn ich FAT32 in RUFUS ausgewählt hatte. So habe ich mir direkt über das Mediacreation-Tool von Microsoft einen Stick erstellt, und siehe da, booten von Stick mit Secure-Boot und Windows 8 Pro geht. Werde nun erst mal Windows8 installieren und dann ein Upgrade auf Windows10 machen, hoffe ich habe dann mein Windows10-Prof bekomme. Danke an alle, werde mich nochmal melden, sobald Windows10 drauf ist und mein Alienware 17 R3 Flugbereit ist. Eure Inputs haben mir geholfen, mal um die Ecke zu denken. Gruß Cyber
  6. Hallo zusammen, danke für Eure Statements. Es handelt sich um ein Alienware 17 R3 ohne M, mein Fehler. Hatte bis vor ein paar Tagen ein M17x R4. Mein Problem ist, dass ich auf meinem alten Alienware ein Windows 7 Ultimate hatte. Das habe ich dann auf Windows 10 Professional upgegraded. Hat alles wunderbar funktioniert. Nun ist mir das Ding kaputt gegangen. Habe mir dann das neue Alienware 17 R3 bestellt und es mit Windows 10 Home bekommen. Wollte dann mein Windows 10 Professional auf dem neuen installieren. Geht nicht, da ich keine Seriennumer von Windows 10 habe, nur von Windows 7 Professional. Laut Microsoft-Support, soll ich mein altes Windows 7 auf dem neuen Laptop installieren und dann wieder das Upgrade durchführen. So und nun steh ich da und bekomme mein Windows 7 Ultimate nicht auf das neue Alienware 17 R3. @Hamsterback: Ich habe es geschafft, die USB-Treiber via Nlite in das Win7-Image zu bekommen, aber dann erkennt das Setup die Samsung NVME-SSD nicht. Es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wenn ich Secure-Boot und UEFI im Bios anschalte, zeigt mir das Bios die Samsung 950 Pro an, bootet aber keinen USB-Stick. Schalte ich Secure-Boot und UEFI aus, bootet der Stick, aber bei der Installation sagt Windows, dass Windows nicht auf der Samsung SSD installiert werden kann, denke mal weil Diese im Bios nicht angezeigt wird. Gruß an alle und Danke für den Input
  7. Hallo zusammen, stehe vor einem Problem, dass ich seit einigen Tagen nicht lösen kann. Ich hatte ein altes Alienware M17x R4 mit einem Windows 7 Ulitmate. Es ist kurz nach der Garantie kaputt gegangen. Deshalb habe ich mir nun ein Alienware M17 R4 mit Intel i7 6820HK und Nvidia GTX 980m gekauft. Das gute Stück ist nun da mit Windows 10 Home. Ich will nun Windows 7 Ultimate auf einer neuen Samsung 950Pro M2-SSD installieren. Mein Problem ist nun, dass weder mein USB-Stick erkannt wird wenn ich im Secure Boot starte. noch wird die NVME-SSD erkannt. Was ich schon probiert habe: -Secure Boot an, Samsung 950 Pro wird im Bios angezeigt, USB-Stick wird nicht erkannt=keine Windows Installation möglich -Secure Boot aus, Samsung 950 Pro wird im Bios nicht erkannt, booten von Stick möglich, aber sobald Windows die Installation starten will, erkennt er meinen Stick nicht mehr, denke mal USB-3.0 Treiber fehlen -Secure Boot aus, von Stick booten und Intel USB-3.0 extensible Host-ControllerTreiber von Intel runtergeladen und auf die interne SATA-HDD, bei der Installation ausgewählt, aber Windows sagt, Treiber nicht erkannt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand schon erfolgreich Windows 7 auf einem Alienware M17 R3 zu installieren und besser noch auf einen Samsung 950 Pro zu installieren und hat eine Anleitung fürmich? Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Sitze vor dem Laptop und verfluche ihn schon, noch bevor ich damit arbeite. Gruß cyber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.