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Mylo07

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  1. Pendulum :) & Danke Offenbar war meine Annahme richtig & ich kann bestätigen, dass ich mit der neuen GPU das "Feature" GSync habe
  2. Guten Abend zusammen, Hoffe alle Aliens hier sind gesund & wohlauf im neuen Jahr angekommen. Am 31.12. Ist ausm nichts meine RTX 2080 (Area 51m R1) flöten gegangen. Am 05.01. Habe ich die neue eingebaut bekommen (der Termin 04.01. Wurde "wegen eines internen Systemfehlers" verschwitzt) (...) Jetzt habe ich eine neue GPU bekommen & plötzlich meldet mir "Nvidia Control Panel" so was ähnliches wie "aktivieren Sie Gsync" (?!) Damals bei der Bestellung war ich nicht weitsichtig genug & habe auf das Extra "Gsync" verzichtet. Schön &
  3. Ich Reihe mich hier mal mit ein. Gestern beim Eso spielen (50% Auslastung / <60°C) hat sich meine RTX 2080 (so halb?! ) verabschiedet. Sie wird zwar im Gerätemanager erkannt, aber taugt halt nix... S. Bilder Es sollte erwähnt sein, dass hier stets alles aktuell gehalten wurde & auch nie im OC Betrieb war ... Das VBios war schon ab Werk bei 180w & nie höher als das von Dell Upgedatete Templimit 74/75°C überschritten. Nach 4 Monaten Erhalt war die Soundkarte/Mainboard defekt (August '20) & jetzt (nach weiteren 4 Monaten) die GPU Nicht das,
  4. . . . da könnt ich wieder im Dreieck kotzen xD wollt unbedingt die Plus haben & diese war die ganze Woche nicht mehr verfügbar ... "verspekuliert" naja wurst, merken werde ich den Unterschied vermutlich eh nicht Jetzt fällt mir ein, dass ich wohl noch eine Heatsink brauche. Sowohl RAM, als auch SSD laufen aber einwandfrei
  5. Schade ja, hab jetzt via Alternate die normale Evo für 98 Eur ergattert bei Amazon hab ich ein "Problem gemeldet" & reingeschrieben, "... solche Methoden kannte ich von Amazon nicht" Bissl Frust in dem Moment heute bau ich mal die Festplatte ein, hoffe es funktioniert mal ganz simpel ^^
  6. Danke, habs heute auf Alternate für 98 bestellt ... Naja, wollte eig. die EVO Plus & die gab es Anfang der Woche für 119,- € auf Amazon. Gehofft, dass heute/morgen zwecks Blackfriday günstiger ist (von wegen, ab Mittwoch 159,- €) Brauche halt noch einen geeigneten Kühlkörper bzw. Austausch von Slot 1 Sink mit dem Neuen. die HyperX Impact habe ich auch gleich im Kit (32 GB) bestellt.
  7. Das habe ich schon mal hier im forum gelesen. (& mich damit abgefunden) Die Timings waren eher im Bezug auf RAM Riegel anderer Hersteller oder die OEM (17-17-17?? ) bezogen oder ist das eine Falschinfo? Der Unterschied wird aber am Ende höchstens nur messbar sein... Die EVO (99 Eur) scheint zw.zeitlich auch ausverkauft zu sein. Probier morgen mein Glück im Media Markt. Habe noch vor paar Monaten die orig HDD gegen die 860 Evo 1tb für 120 Euro getauscht. Dringend nötig ist das zwar nicht, aber dann hätte ich mein A51m auf maximum (best of) aufstocken können &
  8. Top, danke für die Rückmeldung. Werd dann einer dieser Varianten "machen" Die.... Haben aber taggleich den Preis der evo plus von 119 Eur auf 159 angehoben. Muss jetzt wohl doch nur die Evo nehmen Sorry, hab wohl zu schnell geschrieben Die 2666mhz gab's im dual kit (32gb) für 105 Eur & ich Depp hab nicht zugeschlagen... Da wart ich jetzt lieber bissl noch. Habe gelesen die haben die besten Timings (was den A51m angeht) Danke @Sk0b0ld
  9. Aloha Leute, Habe jetzt keinen besseres/passenderen gefunden, daher poste ichs hier: Black week sei dank, gibt es die 970 evo gerade für 99 Eur (1tb) Würde natürlich gleich zu schlagen, trotzdem ist mir folgende Sache (1.) leider nicht bekannt: 1. Kann ich diese 970 nvme im slot 2 anbringen & dabei auch separat nutzen oder muss diese im raid Verbund laufen?! Falls Nein (separat möglich), dann ist die Frage: habe ich Nachteile davon bzw kann ich überhaupt die angegebene Geschwindigkeit erreichen? PUNKT 1 hat sich erübrigt, habe hierzu etwas von Ludo gefunden
  10. Wenn ich mir die Anleitung vom sk0b0ld (& vor allem den Umgang mit den Kabeln) zum "Repaste des A51m" durchlese, dann kann ich sagen: Er macht genau das, wovor unser Moderator ausdrücklich warnt. Die Kabel werden "gnadenlos" gepackt & rausgezogen. Dazu habe ich natürlich nichts gesagt, weil ein Techniker wird ja wohl wissen, wie weit er gehen kann bzw. was das Gerät verträgt ... Ich möchte Ihm ja auch nicht seine Arbeit erklären. "Amüsant" fand ich auch die Tatsache, wie viel Paste bzw. wie dieser die angewendet hat. Pro Chip (GPU/CPU) eine ganze Tube/Spritze (denke mal 1g)
  11. Entschuldige, die genaue Rückmeldung folgt noch ... wollte das Ganze etwas genauer wiedergeben & daher etwas mehr Zeit benötigt... Des Weiteren hatten wir ja das Thema "Mainboard Austausch vermeiden" besprochen & dieser ist halt (doch) erfolgt, weil er so diesen Auftrag von DELL bekommen hat & sich daran halten wollte. Die Art & Weise wie er aber die Kabel teilweise abgezogen hat - glaube keiner hier würde so mit seinem eigenen Gerät umgehen ... Möchte aber dem Techniker hier keine Beschädigung unterstellen, weil ich es nicht genau weiß ob das danach ging oder n
  12. Alles klar Danke dir. Dafür muss ich ja nur die Abdeckung abmachen. Wollt nur sicher gehen, ob dieser nicht einen extra Stecker hat
  13. Hallo Leute, Ich nutze diesen Thread mal für mein Anliegen/Problem. (Area 51m) Das Logo auf dem Laptop Deckel / Monitor Rückseite leuchtet nicht mehr. Möchte eig jetzt nicht deswegen ein "Ticket bei Dell" öffnen Der Techniker war kürzlich da & hat alles (MoBo, soundkarte & Lautsprecher) austauschen müssen.. Ich bilde mir ein, dass es da noch ging.. Habe zwischenzeitlich nur AWCC Update ziehen müssen (weil ständig die Meldung kam) & BIOS Update (aktuell 1.9.3) hab ich mal nicht gemacht, da ich auf dem alten Mainboard schon 1.12 hatte, was das hoch
  14. Genau das ist meine Vermutung. Ich hab es ja hier nicht auf eine Abzocke oder neues Gerät oder sonst was abgesehen. Für mich hatte es auch keine Prio, dass das Teil sofort (Folgetag) ausgetauscht wird. Da war ich entspannt & habe diesen ja verschieden Tage angeboten. Aber mehrfach versetzt zu werden ist einfach mal absolute Frechheit. Traurig einfach. Denke als Unternehmer ist man bei Dell vllt nicht schlecht aufgehoben, aber als "einfacher" Privatkunde . . . Wie du schon erwähnst, habe ich wirklich nur das Gefühl bei i-welchen Callcentern rauszukommen die ledig
  15. ich wiederhole mich zwar, aber Danke @Jörg Sehe ich genauso, aber ich wäre froh - wenn die Sch**** endlich erledigt ist Habe heute mal hoffnungsvoll auf eine Rückmeldung von irgendjemanden Support oder Techniker erwartet... Vergebens. Meine Versuche den Kundensupport zu erreichen waren für die Katz. Die verbinden mich jedesmal mit den Gurken vom techn. Support, welche tatsächlich (1:1) das Selbe verzählen, wie davor. Der Beweis dafür, dass die einfach "vorgelegte Texte" haben & dem Kunden versuchen "Honigs ums Maul zu schmieren" Habe klar gemacht, dass ich
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