Zum Inhalt springen

Was würdet Ihr aufrüsten?


Empfohlene Beiträge

Primär würde ich die Grafikkarte austauschen. Schon eine 680m wäre eine deutliche Verbesserung zur 580m. Weiter geht es dann bis zur 880m. Wenn das Budget dann noch was hergibt kannst du dich auch dem Prozessor zuwenden. Festplatten und RAM ist nicht viel zusätzlich raus zu holen.

Edit:

3DMark 11 - Performance GPU 1280x720

580m - 3116

760m* - 3369

670mx - 3587

765m* - 4019

850m* - 4458

770m* - 4889

860m* - 4969

7970m - 5645

680m - 5897

870m* - 7270

780m* - 7776

880m* - 8614

*) Bei den Karten ab der 700er Reihe kommt es zu Komplikationen mit der Soundlösung von IDT.

Karten von AMD oberhalb der 7970m habe ich bewusst ignoriert das es sich bei der 8970m nur um eine werksseitig übertaktete 7970m handelt und die R9 m290X sogar nur eine komplette 1:1-Kopie der 8970m ist.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 680m hat sogar mehr als doppelt so viel Leistung gegenüber der 580m da man sie, dank deutlich gesenkter Temperaturen, benkenlos übertakten kann und somit locker auf die Perfrmance der 780m mit Nominaltakt kommt. (Link)

Bei der CPU würde ich bei einem Upgrade zu einer der von Frozen genannten Xtreme-Prozessoren greifen. Diese haben den Vorteil, dass sie sehr einfach übertakte werden können und mehr als die doppelte Performance im Vergleich zum 2720QM bieten. Daher hier mein Tipp zu einem 2920XM oder 2960XM zu greifen oder es bleiben zu lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

ja irgendwie hat sich die 680m auch schon fest eingebrannt in die liste der upgrades ;)

mit den CPUs müsste ich schon die 2960xm nehmen, damit ich bei 30% mehrleistung im cpu-bench komme...

warum gibt es bei upgrademonkey eine sr02f version?

- - - Aktualisiert - - -

ahhh gerade bei der reparatur meiner tastatur zwei speichersockel entdeckt die ich noch nicht kannte...

jetzt weiss ich was ich noch brauche, zusätzliche 16 gig ram, da ich viel mit virtuellen maschinen arbeite,

würde mir das schon was bringen :) zumindest beim arbeitsalltag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

die GTX 780M soll ja im r3 einige Probleme machen; spezielle Bios Einstellungen sind von Nöten und man muß den onboard sound abschalten.

ist die 680M pflegeleichter oder ist auch etwas zu beachten?

Könnte ich HeadPipe von einer 560M übernehmen? würde diese auch auf einer 780M laufen?

Gruß,

Elmar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antworkt.

würde diese hier in meinem Alienware funktionieren?

Nvidia K3000M Quadro 2GB GDDR5 MXM 3.0 Kepler 680M Video Card VGA HP Gafikkarte | eBay

Sie kommt aus einem HP Notebook...

brauche ich noch solch einen Bracket?

http://www.ebay.de/itm/Nvidia-Quadro-ATI-AMD-video-Card-Spreader-X-Bracket-for-675M-680M-7970M-8970M-/161233398987?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item258a426ccb

Wenn ich eine 680M, 780M oder 880M installiere, reicht es Nvidia Geforce Experience zu installieren und der kümmert sich um das aktualisieren der Treiber, oder muß ich ein Treiber mit moded inf installieren?

Wie schaut es mit BIOS aus? muß das unlocked sein? wenn ja, wo bekomme ich es her ?

Gruß,

Elmar.

Bearbeitet von the.guardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.