Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kann man die Maus eigentlich zum Laden, direkt über das USB-Ladekabel mit einem Netzteiladapter wie z. B. iPhone an der Steckdose aufladen? Über nacht ist ja der PC aus.

Bearbeitet von Rene
Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine interessante Frage und zugleich ne gute Idee!

Ich habe es gerade mal ausprobiert und siehe da, Maus mit Kabel verbunden und USB- Anschluss in den Stecker vom IPad Air gesteckt.

Nun wird meine Maus geladen!

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so im Netz liest, dann sollte es da kein Problem geben. Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen wo jemand seine Maus so auflädt.

Allerdings bin ich kein Experte und muß mich da auch nur auf andere Aussagen verlassen.

Vielleicht ist aber jemand hier bei uns der sich mit der Materie etwas besser auskennt!?

.

Du kannst ja aber auch die wiederaufladbaren Batterien mit einem handelsüblichen Ladegerät über Nacht aufladen. So hast du immer volle Batterien am Start.

.

Und noch eine Frage an unsere Experten hier. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Aliens die USB- Anschlüsse so "einzustellen" das sie auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist externe Geräte mit Strom versorgen?

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gerade ausprobiert und ich weiss nicht ob bei mir die Aufladung erfolgt.

Die Leds der Maus zeigen keine Aufladung an. Sie leuchten nur mal kurz im aktuellen Ladezustand, wenn die Maus am ausgeschalteten AW angesteckt wird. (egal welcher USB-Port)

Ist der AW an kann man die Aufladung korrekt erkennen.

Vielleicht kann das bitte noch jemand testen. Ich werde das laden mal heute über Nacht probieren.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dort ein Handy einstecke ohne das er läuft funktioniert das. Das Handy ladet. Ebenfalls wenn ich eine Externe HDD weiter dran habe leuchtet das HDD Licht und die Platte läuft.

Hier mal ein Auszug aus dem Schnellstartguide ( Bild )

MFG

post-3794-14366126471966_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich haben USB-Verbindungen eine Spannungversorgung von 5V (Was aber nicht jeder Port an einem z.B. Laptop haben muss!).

Was immer gerne variiert ist der maximale Strom (Ampere) der ein USB-Netzteil zur Verfügung stellt, davon ausgehend läd deine z.B. Maus schneller

oder langsamer auf. Die Geräte haben auch eine Elektronik die Ladeströme regulieren von daher passiert deinem zu ladenem Gerät sowie

Ladegerät nichts. Von der Regel nehme ich aber alle Billigprodukte bzw. Kopien aus China raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also wenn ich dort ein Handy einstecke ohne das er läuft funktioniert das. Das Handy ladet. Ebenfalls wenn ich eine Externe HDD weiter dran habe leuchtet das HDD Licht und die Platte läuft.

Hier mal ein Auszug aus dem Schnellstartguide ( Bild )

MFG

Funktioniert bei meinem AW18 auch, aber...

Wenn ich was bei laufenden Lapi anschließe (z.B. Handy) wird es geladen. Schalte ich das AW18 aus hört auch das laden auf. Erst wenn ich den USB Stecker abziehe und wieder anstecke wird weiter geladen.

Ist das so normal beim AW18?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.