Zum Inhalt springen

Scroll Lock Taste?


Empfohlene Beiträge

Hallo AlienPredator,

laut Handbuch gibt es dafür nicht mal ne Status-LED.

Sonst war es immer eine Kombination aus [FN]+[F*] bzw. [FN]+[ENTF] Taste.

- - - Aktualisiert - - -

Schau mal ob du diese Funktion über Start->Alle Programme->Zubehör->Erleichterte Bedienung->Bildschirmtastatur->[Rollen] steuern kannst.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AW17 hat auch nur ein Lämpchen für Caps-Lock. Num- und Scroll-Lock fehlen.

Also [Fn]+[F5] klappt nicht. Bei mir ist das auch die Belegung für die Optimus-Umschaltung. [Fn]+[Entf] ist auch als [Enfg] belegt.

Über die Bildschirm-Tastatur kann ich sowohl den Status von Caps-Lock, Rollen und Num-Taste sehen als auch Rollen umschalten. Das ist zwar wirklich alles andere als bequem, aber hat mir ermöglicht eine der Makro-Tasten (aktuell D) auf eben diese Rollen-Taste zu mappen. Funktioniert auch. Danke für den Tipp :) Im gleichen Zuge habe ich auch auf die Maktro-Taste A mir "Einfügen" drauf gemappt, weil [Fn]+[Entf] finde ich auch hier etwas umständlich gelöst.

Zum Glück hat AW17 eben diese 4 frei belegbare Tasten. Die lerne ich gerade richtig zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.