Zum Inhalt springen

Erste Problemchen mit dem M17xr3


Majin

Empfohlene Beiträge

Seit heute bin ich auch stolzer Benutzer des M17xR3 und was Gaming Performance angeht bin ich schonmal gut beeindruckt :)

Auch sonst gefällt mir der Alien schon recht gut, aber so paar Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen.

1. AlienFX Beleuchtung wollte mal fragen ob bei euch manche Farben nicht richtig dargestellt werden. Z.b erscheint bei einer komplett weißen Konfiguration das Logo und die Belüftungsschächte eher in Rosa als Weiß. (Werds demnächst mal mit anderen testen)

Btw gibts eine Möglichkeit für alle Beleuchtungsstellen eine Farbe zu wechseln und nicht jede einzeln zu wählen ?

2. Ich hab mal versucht den AMD Grafikkartentreiber zu installieren. Und bekam promt eine Fehlermeldung :"Die Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt"..

war der treiber 11.3 für 6xxxM vorher habe ich noch den von Dell installiert :P

3. Das Umschalten der Grafik schien wenn der Akku an war bissel träge bzw sich gar nicht umzuschalten (Teste ich später noch, momentan ist Akku aus und er läuft am strom"

Info: Ich benutze noch das vorinstallierte System da ich erstmal auf meine SSD warte:P

mfg

Majin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw gibts eine Möglichkeit für alle Beleuchtungsstellen eine Farbe zu wechseln und nicht jede einzeln zu wählen ?

Ja, die Moeglichkeit gibt es. Und zwar mit dem Programm AlienwareAlienFXTester.exe:

Das Programm findet Ihr im Folder "Program Files/Alienware/Command Center"

Grafikkarte (AMD) umschalten auf Akkubetrieb:

Geht nur, wenn der Akku noch mindestens 40% restleistung hat. Sonst kommt die AMD Karte nicht sicher hoch. (Kommt auf die Karte an). Und dan kann's mal gehen, mal nicht.

Ist eine AMD Krankheit, die dinger brauchen einfach zuviel Saft!

LED Farbe, die nicht stimmen: Kann bei einzelnen Geraeten vorkommen. Ist Produktionsbedingt. Leider sind das nicht wirklich praezisions-LED's, die da verwendet werden und die haben farbtechnisch eine gewisse Streuung.

Es gibt Geraete, die Verwenden LED's von Everlight. Die sind sehr gut und eigentlich auch Farblich passend. Dan gibt es solche in denen sind AVAGO LED's verbaut worden. Die haben einen leichten Hand zum ROSA (Hello Kitty, meint Shcnuffel lol) und sind nicht ganz so hell...

Gruesse vom Schnuffel

post-520-14366119867334_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den mit dem Grafiktreiber aus ? Habe da immernoch das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben weil auch im notebookreview forum installieren wohl einige den neusten ..

Ist für mich grad auch das Kritische an dem Ding wer will schon auf dell Treiber warten !

mfg

Majin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.