Zum Inhalt springen

Aurora ALX Alienware Aurora ALX


Empfohlene Beiträge

Hallo,wollte die Gunst der Stunde nutzen und meinen Aurora ALX vorstellen...

Hier erst mal die Daten:

-Intel Core I7 920

-Nvidia GTX465

-6GB DDR3 1033mhz Ram

-6*Blue Ray Rom Combo

-500 Gb Serial Ata(7200)+1Tb Samsung+1,5Tb Seagate

-SOUNDBLASTER XFI TITANIUM PCIE C

-3YR PREMIUM WARRANTY SUPPORT

Die Verarbeitung des Alienware Gehäuses ist top,was man eigentlich von Alienware gewonnt sein müsste.Da mein Desktop im Wohnzimmer steht wollte ich auch stylisches Gehäuse haben.Dies

ist Alienware auch gelungen,die Beleuchtung kann man in 8 verschiedenen Zonen nach belieben

verändern.Zur Auswahl stehen 20 Farben.Ein Kaufgrund waren auch die Belüftungslamellen oberhalb des Gehäuses,die sich nach Einstellung im Command Center entweder Drehzahlabhängig

oder individuell einstellen lassen.

Im inneren des AW ist alles strukturiert aufgebaut,die Kabel sind gut verlegt,es ist dafür ein Kabelkanal installiert worden.Manko meiner Meinung nach ist das Netzteil,AW hätte ruhig eines

einbauen können,wo die einzelnen Kabel "ummantelt sind.Die einzelnen Adern,in verschieden Farben stören das Gesamtbild.Das Nt selber ist silber,man hätte hier ruhig ein schwarzes nehmen

können,da das innere auch eher dunkel gehalten ist.Das NT wird man auch nicht wechseln können, seitlich sind 4 Kontakte für das Seitenteil angebracht, was wohl für die Lichtsteuerung

vorgesehen ist.

post-8-14366119260556_thumb.jpg

Positiv ist die innere Beleuchtung,sobald man das Seitenteil abnimmt(hierfür ist hinten am Gehäuse eine mechanische Verriegelung angebracht)gehen oberhalb 3 LEDs an.Will man was basteln,ist genügend Licht vorhanden.Die LEDs werden von einen Akku versorgt,selbst bei gezogenen Netzstecker gehen sie an!Hinten an den Anschlüssen des Motherboards sind ebenfalls LEDs verbaut,die auf Knopfdruck angehen.Die Festplattenplattenschächte sind auch beleuchtet.

post-8-1436611926466_thumb.jpg

Positv bei den Festplatten sind,das man sie einfach nur einschieben braucht.Die Anschlüsse sind

fest verbaut und verdrahtet,innerhalb von wenigen Sekunden ist die Festplatte installiert.

Für die Cpu Kühlung hat AW eine wartungsfreie Wasserkühlung vorgesehen,der Radiator ist mit einem Lüfter hinten am Gehäuse montiert.Meiner Meinung nach ist die WK von Corsair,sie sieht

sehr ähnlich aus wie die H50.Konzept ist genau daselbe...Es sind ebenfalls zwei kleine Lüfter

für die Kühlung der Ramspeicher und den Kühlblock des MBs verbaut.Die Grafikkarte liegt in einer Art Lufttunnel, den man Seitlich öffnen kann.Davor sitzt ein Lüfter der die Luft quasi durch den Tunnel schiebt.

Von der Geräuschkulisse des Desktops her lässt sich noch was verbessern,die Lüfter drehen beim

booten einmal richtig auf,er ist dann doch schon ziemlich laut.Im Betrieb summt er vor sich her,da ich eh immer mit Headset spiele,nehme ich es nicht so war.Wie gesagt,es dürfte eigentlich kein Problem sein,sie zu tauschen.

So,das war erstmal mein erster Eindruck,hat jemand Fragen kann er mir sie gerne stellen!Werde auch noch ein paar Fotos reinstellen!

Gruss Dennis

Hier sind weiter Fotos:

post-8-14366119281472_thumb.jpg

Nachtrag:

Hier die gewünschten Benchmarks:

Benchmark von 3Dmark06:

post-8-14366119284959_thumb.jpg

Benchmark von 3Dmark Vantage:

post-8-14366119286122_thumb.jpg

Gruss Dennis

post-8-14366119249998_thumb.jpg

post-8-14366119253631_thumb.jpg

post-8-14366119257136_thumb.jpg

post-8-14366119268034_thumb.jpg

post-8-14366119271275_thumb.jpg

post-8-14366119274623_thumb.jpg

post-8-14366119277987_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.