Zum Inhalt springen

Gtx 260m Austausch


MrToast

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community ;)

Morgen wird der Techniker vorbeigedaddelt kommen und dieser baut mir dann 2 neue Lüfter,eine neue Tastatur und eine neue Grafikkarte ein ;)

Alles "defekt" ..

Nun meine Frage:

Denkt ihr Dell hat noch die Gtx 260m ? oder bekomme ich eine andere Grafikkarte?

Werde euch nach dem Technikerbesuch natürlich informieren, wie es gelaufen ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5850m ist definitiv die beste Karte, die offiziell für den M15x erhältlich ist. Gewaltig viel besser als die 260m, DX11 fähig und enorm übertaktbar. Du bringst sie ohne Problem auf 5870m Taktraten und höher.

Aber ich denke du wirst einfach nochmals eine 260m bekommen.

Wieso ist dir PhysX so wichtig? Macht keine Unterschied, nicht mal in den PhysX optimierten Games... die 260m ist zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit der Gtx 260 recht zufrieden ;)

wenn die hd 5850 enorm besser ist, werde ich sie natürlich nicht ablehnen. Vorallem wen PhysX nicht so wichtig ist.

Ist die Gtx 460 nochmals besser als die Hd 5850 ?

Ich hoffe natürlich, dass ich eine bessere Grafikkarte bekomme lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die 460m ist in Games performance-mässig etwa gleich wenn beide Karten auf Standardtaktraten laufen. Allerdings überflügelt die 5850m die 460m sobald man etwas an den Taktraten schraubt. In den Benchmarks ist die 5850m klar vorne. Die 460m lässt sich nicht so sehr übertakten. Es ist extrem wie hart man die 5850 pushen kann.... habe über 10k Vantage GPU Score geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel über amerikanische Foren, Dell ist dort sehr viel entgegenkommender als hier. Die verkaufen Karten grundsätzlich ohne Ärger zu machen. Die 5850m habe ich neu einem Forum User abgekauft, ich brauche sie eigentlich nicht mehr, falls jemand intressiert ist kann ich sie auf den Marktplatz stellen. MXM-upgrade ist eine sehr gute Quelle, von dort habe ich meine 6970m, sonst ebay oder Clevo Reseller (gibt ja dutzende davon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Clevo 5870m hatte gewisse Probleme mit Powerplay, HDMI Audio, etc. ...

Die 470m ist nach wie vor ziemlich teuer und doch schlechter als die 6970m. Die 570m wird sicherlich interessant, aber wenn die Preise ähnlich werden wie dei 470m zu Beginn, dann ist sie viel zu teuer.

Ich habe die 470m in den M15x eingbaut. Ohne modifizierte VBIOS lief sie nur auf 2d Taktraten, was natürlich ärgerlich ist. Ich habe sie schlussendlich zwar auf 3d Taktraten gebracht, aber hatte dann Probleme mit dem Übertakten...

Ich weiss nicht ob sie im r3 funktionieren würde. Die Architektur ist GF104, was sehr ähnlich ist zur GF114 welche die 580m und 570m verwendet... daher stehen die Chancen vermutlich etwas besser als beim M15x. Ausserdem läuft die 485m im r3, deshalb denke ich das die 470m ebefalls problemlos läuft.Wenn du unbedingt eine Nvidia Karte brauchst, rate ich dir allerdings eine 485m oder 570m/580m zu kaufen.

Die 485m könnte ich dir vermutlich second-hand besorgen, ca €400 schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts doch nicht !

Der Techniker kam an meine Handynummer, ohne sie vom Dellsystem zu bekommen ! Er bekommt diese nur, wenn er mich am Festnetz nicht erreicht..

Ich bin extra seit 8 Uhr wach und sitze neben dem Telefon..

Gerade vor 10 Minuten auf das Handy geschaut : Entgangener Anruf 8:49 Uhr.

Ich bekomme die Krise.. sofort bei Alienware angerufen.

Nun kontaktiert der nette Herr den Techniker. Bin mal gespannt, was der zu hören bekommt.

Also wenn der Techniker heute nicht mehr kommt, bin ich so ziemlich durch mit Dellienware.

Die haben 2 mal meinen Auftrag KOMPLETT verpatzt. Nach 2 Monaten habe ich dann gestern mal angerufen und Druck gemacht !

Doch wieder das gleiche.. Beim 3.Mal platzt mir doch der Kragen, obwohl ich eigentlich eine entspannte und ruhige Person bin..

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich schon sehr heftig denn das ganze ist ja nicht umsonst gewesen.Aber wie es nun mal so ist hat nicht jeder von seinem Beruf Ahnung so das alles reibungslos geht egal wie gut die Firma ist, oder wie teuer es gewesen sein mag.Es gibt immer welche die nix können und das ist besonders bei Service Techniker der Fall egal ob von den Telekomikern oder Dell gibt immer Pappnasen.Z.b war bei jemanden hier im Forum soweit ich es noch weiß, 3 mal das Motherboard defekt und 2 mal die Grafikkarte gleichzeitig^^.Tjo der Techniker hat beim einbauen der 3en Grafikkarte meine ich zumindest sie geschrottet.

Das kann halt ab und zu mal passieren auch wenn es definitiv nicht sollte.

Denn wofür bietet man einen am nächsten Tag Service an?

Z.b bei der Telekom einer meiner besten Freunde hat seinen DSL Anschluss bekommen und es Funktionierte am Anfang super.Dann stellten die was um und haben es innerhalb von 3 Monaten es nicht auf die Reihe bekommen es wieder zum laufen zu bringen.Der hatte auch 4 Techniker da die haben alles ausgetauscht,nachgeschaut und nix gefunden, tja Fehler lag an der Zentrale.

Ich hoffe für dich jedenfalls das wenn er da war alles wieder läuft und er nix kaputt gemacht hat oder den Bildschirm verkratzt>.>!

Bearbeitet von schuby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Techniker hat immernoch nicht angerufen. XD

Wird glaube ich heute nichts mehr. :mad:

Bringt es was, wenn ich morgen mal meinen Dampf an Dell auslasse.. ?

Drei mal hintereinander Vos-Auftrag verpatzt. Das is selbst für ein ruhiges Gemüt einmal zu viel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn der Techniker dir angerufen urück und mach hat, ruf einfach zurück und mach einen Termin ab. So hab ichs jeweils auch gemacht.

Ich reim mir das mal zusammen XD

Ich hab bereits versucht ihn anzurufen (hatte ja nen entgangenen Anruf)

Aber es tutet 2mal und hört dann auf..

Wie ein Besetzton nur halt 2mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.