Zum Inhalt springen

Frage zu Intel 510 250gb SSD


Empfohlene Beiträge

Hast du den Intel RST Treiber installiert? Was für ein Notebook hast du denn?

Dem Präfix nach zu urteilen ein M14X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene der Treiber ist auf jeden Fall richtig. Den gibts schliesslich nicht ohne Grund.

Hast du auch diese Intel Management Tools installiert und Win7 an die SSD angepasst? Da gibts einige Einstellungen die vorgenommen werden muessen, damit die SSD einwandfrei funktioniert. Dieses Intel Tool uebernimmt die ganze Arbeit fuer dich.

Wie sehen denn die Lese- und Schreibwerte aktuell aus? Wie voll ist die SSD denn bereits?

Gruese,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich installiert, was soll ich anpassen?versteh das Programm leider nicht so ganz...ich bekomme mit dem As SSD tool bei beidem ca. 260 mbs und gesamt score nur ca. 300 Punkte..aber ich glaube der läuft nur mit SATA2..was sollte ich mache?woran sehe ich ob Trimm aktiviert ist?Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Intel Tool gab es gleich beim ersten Button eine Moeglichkeit dein Betriebsystem an SSDs anzupassen, genannt "Intel SSD Optimizer". Da sollte entweder in gruen dahinter stehen, dass alles in Ordnung ist, oder du solltest das Programm mal ausfuehren.

Die SSD muss auf jeden Fall mehr schaffen als sie es aktuell tut. Ich selbst besitze die 128GB Version von der 510 und komme auf 400-450MB beim Lesen. (Siehe meinem Erfahrungsbericht, da ist eine kleine Messung mit enthalten).

P.S. Ach ja, der korrekte Name des Intel Tools lautet "Intel SSD Toolbox".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.