Zum Inhalt springen

Tipps für Newbie


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe XD , deswegen bin ich ja hier neu hier.

Da mein "alter" Laptop Selbstmord begangen hat oO bekomme ich wahrscheinlich mein Geld zurück.

Davon + dem neuen erspartem Geld wollte ich mir einen Alienware M17 r3 3D kaufen.

Bei meinem alten Laptop (Toshiba Satellite A665-14F) hätte die Pizza beinahe zum 2. Mal "Hallo" gesagt,

als ich sah, dass der Laptop "Minecraft" so "flüssig" dargestellt hat, dass man in ner Stunde ich würd sagen 3 Bilder gesehen hat ...

Team Fortress 2 war schon garnet zu öffnen lol ...

So jetzt zum eigentlichen Thema :

Ich möchte gerne einen AW-Laptop der sogar bei Crysis 2 net (unbedingt) ins Schwitzen kommt XD

Natürlich hab ich da an den i7-2820 gedacht und an die GTX 480

Das ganze soll natürlich mit 3D Display sein (ich rüste grad unsern Haushalt auf 3D um . Der Backofen hat schonmal 3D (- Heisluft) lol )

Wenn jemand genauere Daten will dann einfach posten und ich poste zurück :D

Das ganze wollte ich dann aus Amerika importieren lassen ...

Is das dann günstiger oder teurer mit den Steuern und dem Zoll ...

Welchen Händler sollte ich dabei ins Auge nehmen oder soll ich direkt von dell.com bestellen?

Ich hab gehört man hat internationale Garantie, muss aber dafür was beantragen oder ausfüllen | was und wo ?

Hat man in Deutschland oder in Amerika "Vorteile" beim zusammenstellen (bessere Hardware/ andere Hardware/ mehr Auswahl)

Den Laptop kann man ja selbst aufrüsten ... Dabei geht die Garantie verloren oder?

Kann ich den Laptop zum upgraden an Dell/Alienware einschicken? Geht dabei die Garantie verloren?

SOOO VIELE FRAGEN ...

(Hoffe ich nerv net)

mfg

ALIEN

PS: Wenn ich länger net antworte liegt das daran, dass ich im Urlaub bin :20: ... versuche aber immer einen Hotspot zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich da an den i7-2820 gedacht und an die GTX 480

Wieso denn eine teuere CPU und eine schwache GraKa? Liefert AW überhaupt ne 480er? Dachte die hatten die 460er (die jetzt gegen die 560er getauscht wurde)...

Jedenfalls wirkt sich die CPU nicht auf die Spielleistung aus. Sie ist nur stromsparender, kühler und hat mehr Reserven. Also lieber eine kleiner CPU (zB 2720QM) und dafür ne GTX 580M rein. Hast du länger was davon.

Das ganze soll natürlich mit 3D Display sein

Da hast du intuitiv die richtige Entscheidung getroffen - allerdings nicht weil es 3D kann. Es ist ne ganze Ecke besser als das FHD und du hast bei der 3D-Kombi ne vollwertige GPU ohne Optimus.

Is das dann günstiger oder teurer mit den Steuern und dem Zoll ...

Günstiger, trotz Steuer und Zoll. Gerade auch beim aktuellen EURUSD Kurs...

Welchen Händler sollte ich dabei ins Auge nehmen oder soll ich direkt von dell.com bestellen?

Hier im Forum ist irgentwo ein Thema angetackert, wo jmd seine Erfahrungen beim importieren beschreibt. Inkl. Shop wo du den AW konfigurieren und bestellen kannst. Schein ein guter Laden zu sein.

Ich hab gehört man hat internationale Garantie, muss aber dafür was beantragen oder ausfüllen | was und wo ?

In dem erwähnten Shop läuft das so, dass sie dir die Garantie überschreiben. Dann hast ne ganz normale Garantie für EU. Hat auch alles geklappt laut dem Bericht, denn er hat sich über die Garantie ne deutsche Tastatur geholt und eingebaut. (War ja ne US Tastatur drin)

Den Laptop kann man ja selbst aufrüsten ... Dabei geht die Garantie verloren oder?

Kann ich den Laptop zum upgraden an Dell/Alienware einschicken? Geht dabei die Garantie verloren?

Soweit ich weiß geht die Garantie nicht verloren.... aber ist nur ne Vermutung. Wenn was an deinem Laptop umgebaut wird, kommt in der Regel ein Techniker zu dir nach Hause.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Nur noch ein GANZ WICHTIGER Tipp: Ließ dir hier im Forum so viele Beiträge von "Schnuffel" durch. KLICK -> Suchergebnisse - AW-Community Er kommt aus der Hardware-Branche und hat wirklich Ahnung von was er schreibt. Dann klärt sich das meiste von selbst ...

Grüße,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist es definitiv günstiger mit guten Rabatten in Deutschland bei Dell direkt zu bestellen als zu importieren. Das habe ich an anderer Stelle auch schon vorgerechnet, da ich mir diese Frage auch gestellt hatte. Bin gerade zu müde zu suchen. Einfach über meine Beiträge gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du einen Alienware in den USA kaufen möchtest kann ich dir dieses Seite hier empfehlen: HIDevolution.com - Specializing in customized computers, electronics, and mobile devices for gamers and professionals

genau dazu: aus dem Forum einen Beitrag von Adrian über seinen Kauf eines m17x genau auf dieser Seite.

Zu bedenken gibt es beim Kauf auf der Seite bzw. aus den USA einige Dinge:

1. Der Versand kostet noch mal minmal 90$ drauf, wobei von denen der Versand für 170$ (Fedex) wegen dem Zollablauf empfohlen wird.

2. Du musst dann noch mal 20% VAT zahlen, die Einfuhrgebühren. Kontaktiere die zu dem Thema am besten mal. Der Kontakt ist sehr schnell und die helfen wirklich gern und kompetent. Mir wurde z.B angeboten auf die beligende Rechnung einen geringeren Betrag zu schreiben (500$ statt 1200$ bei einem m11x) um so etwas beim Zoll zu sparen.

3. Die Garantie lässt sich wohl ohne größere Probleme transferieren, dabei helfen die dir wohl auch.

4. Englische Tastatur

Wegen dem Preis muss du dann halt selbst schaun ob es bei dell.de oder hidevolution billiger ist, aber wie gesagt bei hidevolution: Preis+Versand+VAT.

Für den Kauf bei dell.de:

1. hier gibts Gutscheine: Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - August 2011

2. Erst mal in Ruhe online konfigurieren und dann auf jeden Fall per Telefon bestellen. Erst mal nach der reihe deine Wunsch Konfig sagen, dann den online Preis mit den Gutscheinen und dann ganz am Ende noch mal nach Rabat oder Upgrades fragen. Dann ist da am Ende per Telefon auch noch etwas drin. 5% noch mal auf jeden Fall wenn nicht mehr.

Ich habe die Erfahrung bei meinem m11x gemacht, das hidevolution etwas billiger (70 Euro) als dell.de gewesen wäre, wenn man bei dell.de Gutscheine hat und etwas runterhandelt.

Ich würde nicht einfach pauschal sagen USA ist billiger oder teuer, dass musst du einfach selbst je nach Konfig und Rabatt schaun. Ich habe dann aber trotzdem bei dell.de bestellt, weil bei hidevolution mit fedex (dem wegen dem Zoll empfohlenen Versand) wäre ich genauso teuer gewesen. Das sieht am Anfang mit den Dollarpreisen alles immer so günstig aus aber am Ende ist es das meistens dann doch keine so tolles Schnäpchen mehr + bei einem Kauf in den USA hat man auf jedenfall mehr Arbeit/Sorgen und eventuell Probleme.

Aber schau einfach mal selbst und lass dir per Telefon mal ein Angebot bei dell.de machen.

Wegen deiner Konfig musst du einfach selbst entscheiden was du wirklich brauchst bzw. was du für die Performance zahlen willst. Aber hier im Forum gibts ja schon Threads in denen das m17x ausgiebig thematisiert wird.

Hier noch mal zwei Links:

1. Mobile Grakas im Vergleich: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

2. Mobile Prozessoeren im Vergleich: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Wobei du den stärken Prozessor eigentlich nur brauchst, wenn du Anwendungssoftware Verwendes; 3d-Software, Rendering, Videoschnitt usw. Bei Games und ansonsten denke ich nicht das es sich lohnt dafür extra ein stärkere CPU zu nehmen. Beim Arbeitsspeicher reichen an sich 4GB schon aber die Acht können auch nicht schaden. Die aber nicht bei dell mit konfigurieren (außer die geben dir die 8GB günstiger), denn da ist dell echt überteuert. Günstige Notebook RAM-Sticks bekommt man überall im Netz.

Bearbeitet von SGAMaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Hab mir auch erst überlegt über Hidevolution zu bestellen.

Hätte dadurch auch (inklusive ersetzen der Tastatur) knapp 400€ gespart.

Aber mit en paar Tips von BestBBQinTexas hab ichs bei dell.de für knapp 450€ billiger bekommen ;D

An deiner Stelle würd ich in Deutschland bestellen.. Bisde zurzeit billiger dran und hasd keine Umstände wegen Netzteil und Tastatur ;)

Und 10% bekommste wirklich easy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

koenntest du vielleicht den link zu dem thread posten?

Ich find ihn net ...

Danke fuer eure schnelle Hilfe

mfG

ALIEN

PS: ich schreibe auf amerikanischer tastatur, also net aufregen wegen den ausgeschreiebenen Umlauten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 03:28 ----------

Nur noch ein GANZ WICHTIGER Tipp: Ließ dir hier im Forum so viele Beiträge von "Schnuffel" durch. KLICK -> Suchergebnisse - AW-Community Er kommt aus der Hardware-Branche und hat wirklich Ahnung von was er schreibt. Dann klärt sich das meiste von selbst ...

Koenntest du den Beitrag vielleicht auch posten ?

Ich bin noch neu hier und find die Beitraege net so schnell.

Ich bin grad viel unterwegs und hab nicht so viel Zeit ...

Wenn du keine Lust hast, dann verstehe ich des, waere aber net, wennste hast ;)

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke vorallem diese beiden Threads wären für dich relevant, neben den schon genannten:

http://www.aw-community.com/forum/f15/konfiguriert-man-m17xr3-besten-807.html

http://www.aw-community.com/forum/f15/17x-r3-entscheidungshilfe-1167.html

In beiden hat sich auch Schnuffel mehrfach zu Wort gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach mal einen zusammenstellen und dann mal gucken, ob das ungefaehr mit schnuffels kofiguration uebereinstimmt :D

Wenn ich selber upgraden will, geht dann die Garantie verloren oder behalte ich die bei ...

Wo kann ich die Hardware zum upgraden kaufen?

Danke fuer die geposteten Links

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.