Zum Inhalt springen

M17x R3 Entscheidungshilfe


Empfohlene Beiträge

lasst euch nicht verrückt machen mit dem GTX 580m "Problem". Nur weil hier 5 Kunden Probleme haben, ist das nicht überall so. Jetzt antworten bestimmt wieder gleich Kunden die nicht einmal Kunden sind mit einem M17xR3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich bin auch dabei bald zu bestellen. Und es wird wohl ein 3D Display mit GTX 580M aber ich weiss von keinem Problem mit der GTX 580M??? :(

@miou

Ich warte auch auf die Angebote, mehr als die 10% wird allerdings wohl nicht drinnen sein, heute haben sie immerhin etwas auf der HP umgestellt. Jetzt hat man statt 190€ Rabatt -> 210 -270€ Rabatt, wobei sich die Hardware leider überhaupt nicht verändert hat.

Update: Offenbar hat Dell einfach den Listenpreis erhöht und dadurch hat man einen etwas grösseren Rabatt auf die gleiche HW...:P

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Lärm habe ich auch grade gelsen, meine Freundin will ja neben mir pennen wenn Schatzi(Alien) und ich neben ihr liegen. ;)

@Raiden Wo siehst du du das es 30€ mehr gibt bei mir ist die Seite noch nicht aktualisiert.

Man mit dem IPhone hier lesen OK, schreiben ist naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, DAS geht jetzt etwas zu weit. Abgesehen davon, dass diese Diskussion nichts bringt (siehe "Assembly Probleme" Thread) verbreitet Ihr jetzt hier Unwahrheiten an denen sich hilfesuchende Neukunden orientieren, die dann ein ein paar Wochen sehr böse auf Euch sein könnten.

lasst euch nicht verrückt machen mit dem GTX 580m "Problem". Nur weil hier 5 Kunden Probleme haben, ist das nicht überall so. Jetzt antworten bestimmt wieder gleich Kunden die nicht einmal Kunden sind mit einem M17xR3.

Das ist genauso lächerlich inhaltlich falsch (es sind 100% der Kunden, einige haben nur NOCH keine spürbaren Probleme und üben sich in Ignoranz) wie verhöhnend für die unzähligen Kunden (Dell selbst nennt alleine 500 in Deutschland) die hier massive Probleme haben und denen momentan NICHT geholfen wird! Dadurch fühle ich mich auch persönlich von Dir beleidigt.

Man kann das M17X R3 mit 580M und 3D Display auch wieder bedenkenlos bestellen.

Auch das stimmt ja nun nicht ganz. Bedenkenlos kann man es sicher nicht bestellen, denn 1. sollen wohl weiterhin teilweise GTX580M mit falscher Backplate (unvollständige VRAM Kühlung) ausgeliefert werden und 2. gibt es weiterhin kein BIOS, das die Karte nicht durch Throtteling begrenzt und ihr somit mindestens die Zukunftssicherheit nimmt und nach momentanem Stand will Dell dies auch nie ändern.

Fazit:

Da es aber wirklich kein besseres Display als das 3D Display gibt und es weiterhin kein vergleichbar geiles System gibt, würde auch ich allerdings dieses System weiterhin EINGESCHRÄNKT zum Kauf empfehlen, in der Hoffnung, dass man eine ordentliche Karte bekommt (Backplate prüfen!) und das wir Dell noch bewegt bekommen sie in Zukunft auch ordentlich zu supporten. Durch Verleugnen und Beschwichtigen werden wir das allerdings nicht schaffen!

Über die Einschränkungen sollte jeder potentielle Kunde rechtzeitig informiert sein. Dafür fragen sie ja in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, DAS geht jetzt etwas zu weit. Abgesehen davon, dass diese Diskussion nichts bringt (siehe "Assembly Probleme" Thread) verbreitet Ihr jetzt hier Unwahrheiten an denen sich hilfesuchende Neukunden orientieren, die dann ein ein paar Wochen sehr böse auf Euch sein könnten.

Das ist genauso lächerlich inhaltlich falsch (es sind 100% der Kunden, einige haben nur NOCH keine spürbaren Probleme und üben sich in Ignoranz) wie verhöhnend für die unzähligen Kunden (Dell selbst nennt alleine 500 in Deutschland) die hier massive Probleme haben und denen momentan NICHT geholfen wird! Dadurch fühle ich mich auch persönlich von Dir beleidigt.

Auch das stimmt ja nun nicht ganz. Bedenkenlos kann man es sicher nicht bestellen, denn 1. sollen wohl weiterhin teilweise GTX580M mit falscher Backplate (unvollständige VRAM Kühlung) ausgeliefert werden und 2. gibt es weiterhin kein BIOS, das die Karte nicht durch Throtteling begrenzt und ihr somit mindestens die Zukunftssicherheit nimmt und nach momentanem Stand will Dell dies auch nie ändern.

Fazit:

Da es aber wirklich kein besseres Display als das 3D Display gibt und es weiterhin kein vergleichbar geiles System gibt, würde auch ich allerdings dieses System weiterhin EINGESCHRÄNKT zum Kauf empfehlen, in der Hoffnung, dass man eine ordentliche Karte bekommt (Backplate prüfen!) und das wir Dell noch bewegt bekommen sie in Zukunft auch ordentlich zu supporten. Durch Verleugnen und Beschwichtigen werden wir das allerdings nicht schaffen!

Über die Einschränkungen sollte jeder potentielle Kunde rechtzeitig informiert sein. Dafür fragen sie ja in diesem Forum.

Sorry,aber Schnuffel hat dir gleich gesagt dass das M18X nix ist und wohl auch keine Zukunft im Sortiment haben wird.Das du persönlich noch keine funktionierende 580M hast,liegt doch alleine an dir,weil du kein Austauschgerät von Dell annehmen wolltest mit richtigem Wafer...Und nochmal,das Bios Taktet nur bei Furmark runter,sonst niergendwo. (Wenn man den richtigen Wafer hat) Hast du schon mal eine 580M mit richtigem Wafer gehabt? Ich glaube nicht,also woher willst du deine behauptungen nehmen? Langsam wirds lächerlich....Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber Schnuffel hat dir gleich gesagt dass das M18X nix ist und wohl auch keine Zukunft im Sortiment haben wird.

Ich habe ein M17xR3 (inzwischen das zweite und das dritte soll kommen, wenn Dell denn mal aus ihrem "Wir haben zu viele Support Anfragen" Lockdown rauskommt). Ich hatte nie ein M18 und habe es auch nie in Erwägung gezogen. Daher keine Ahnung was der Hinweis soll.

Das du persönlich noch keine funktionierende 580M hast,liegt doch alleine an dir,weil du kein Austauschgerät von Dell annehmen wolltest mit richtigem Wafer

Dass ich keine funktionierende 580 habe liegt NICHT alleine an mir:

Nachdem ich bereits einmal das komplette System getauscht bekommen und wieder eine falsche drin hatte, danach einmal den Techniker mit angeblich richtiger, aber tatsächlich WIEDER falscher 580 hier hatte und Dell mir die letzten 2 Monate lang versprochen hat mir eine ordentliche 580 zukommen zu lassen, denke ich NICHT, dass es alleine an mir liegt, dass ich noch keine habe. Da Dell es nicht gebacken bekommt GPUs auszutauschen, bin ich durchaus zu einem weiteren Systemtausch bereit, aber nicht mal das bekommt Dell ja inzwischen hin. Habe dazu weiterhin kein Angebot erhalten.

Ich weiß auch nicht, warum Du ständig so aggressiv reagierst (nicht nur mir gegenüber sondern auch den anderen im entsprechenden Thread). Wenn Du Dich mal in unsere Situation hinein versetzen würdest, könntest Du aber vielleicht nachvollziehen, dass solche Aussagen uns langsam DIR gegenüber aggressiv machen könnten...

Und das es diese Diskussion überhaupt gibt, beweist wohl recht eindeutig, dass man nicht "bedenkenlos" bestellen sollte, sondern in dem Wissen, dass es diese Probleme gibt auch wenn Du und AW1 sie ignorieren...

...Und nochmal,das Bios Taktet nur bei Furmark runter,sonst niergendwo. (Wenn man den richtigen Wafer hat) Hast du schon mal eine 580M mit richtigem Wafer gehabt? Ich glaube nicht,also woher willst du deine behauptungen nehmen? Langsam wirds lächerlich....Sorry.

Dell Mitarbeiter selber haben gegenüber mehreren Forenteilnehmern geäußert, dass aktuelle und zukünftige DELL Bios das M17 mit 580 IMMER runtertakten werden, um die Karten mit falsch verbauten Wafern/Backplates zu schützen und das es deshalb weiterhin Probleme mit den Karten AUCH MIT ordentlicher verbauter Backplate gibt. Auch gegenüber mir wurde das geäußert. Du ignorierst das einfach völlig. Das ist Deine Sache, aber nerv uns nicht mit Deiner Ignoranz und Aggressivität. DAS wird nämlich langsam lächerlich.

Wir wollen halt die ordenlich laufendenden und zukunftssicheren Systeme haben für die wir bezahlt haben. Ich bin wirklich kein Panikäffchen, aber ich habe kein laufendes System und so lange das nicht der Fall ist werde ich darum kämpfen. Da kannst Du mich auch nicht von abhalten.

Willst Du unbedingt einen Flamewar vom Zaun brechen? Wenn nicht, dann lass uns doch einfach in Ruhe und freu Dich an Deinem toll laufenden System (bis nächsten Sommer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben die Angebote gestern ja von 2,0 auf 2,2 GHz erhöht, wenn man jetzt aber 2,4 haben möchte zahlt man doch glatt 50€ mehr, ne ne ne wenn ich das Standard Angebot nehme ok spare ich aber mit ein bissel mehr Power zahl ich jetzt sogar mehr als Mittwoch.

Na ich bin gespannt was nächste Woche kommt, der 18er ist ausm rennen habe zwar noch ein paar Gutscheine aber Schnuffel hat das so schön mit den Mängeln beschrieben das ich jetzt das 17er nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup habe ich gesehen aber 2,2 Ghz reicht doch :)

Ich bestelle mir dann demnächst auch den 17er...ist viel dünner und leiser, hoffe die GTX 580M wird richtig verbaut aber wir haben ja schon fast november, also wird AW sicher schon darauf schauen ^^

Jetzt warte ich noch auf den 10% Gutschein, dieses Weekend war leider nichts. Hoffe nächstes Weekend wird es so weit sein, mehr vom Rabatt wird wohl nicht drinnen sein. Oder sollte ich noch nach dem Geheim-Gutschein anfragen, was meint ihr? Die werden mir sicher keine Auskunft geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Morgen bei Dell einen erreichen? Dann glaube ich werde ich mal durchrufen, alles vorher schön so bauen wie ich es gerne hätte und dann mal sehen was los ist, so 2000 € sollten es sein dann bin ich zufrieden. Aber vielleicht verbauen die ja noch was schönes.

Hast du auch nen geheimen Gutschein bekommen? Auch nur 5% aber der ist mit den 10er und dem Awardspace kombinierbar.#

Bearbeitet von Miou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, habe schon paar Tage meinen AW im Warenkorb aber kommt nichts *grml* Vielleicht kommt ja noch was, sonst habe ich dann nur die -10%(das Angebot kommt hoffentlich next week wieder) vom awardspace :(

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht der 2,2 Prozi oder sollte ich besser den 2,4 nehmen was sagen die Profis?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:59 ----------

So soll das Baby aussehen

Intel® Core™ i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

Mit Gutscheine komme ich auf 2008 € denke da kann man nicht meckern. Werde am Montag aber noch mal die Hotline anrufen und gucken ob noch was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du ganz nach deinem Bauchgefühl entscheiden. Geschwindigkeit bringt der 2,4Ghz Prozessor nicht so das du es merkst. Aber er soll von der Qualität besser sein und deshalb eben Kühler bleiben. Ist aber auch nicht bewiesen.

Der 2670 hat ja soweit ich weiß auch 4 Kerne. Also ists nur ne Bauchgefühlsentscheidung.

Aber ansonsten Super Konfig und guter Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte grade ein Gespräch konnte den Preis auf 1930 drücken. Bin beim 2,2 geblieben, er hätte mir auch den 2,4 gemacht nur hat mein Bauch gesagt wir nehmen das Ding so.Jetzt nur auf die Email warten und dann ab dafür, dann nur die SSD kaufen und den RAMWas sagen die Profis wo bestellt ihr das Zeug. Der Prozessor soll 8 GB verpacken, bestelle ich dann 4 oder alles von einer Firma??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Rückgabe bei anderen Händler problematischer sein?

Die standard Rams sind Hynix oder so ähnlich, viel glück da nen Händler zu finden ;)

Und in PC Komponente ist Amazon manchmal viel teurer als ein Händler wie notebookbilliger.de oder hoh.de

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kurz davor mir einen M17x r3 zu bestellen, habe aber noch ein paar Fragen und wäre sehr dankbar wenn mir wer diese beantworten könnte :)

und zwar:

ich möchte telefonisch bestellen!

- ist es möglich wenn ich als Kleinunternehmen bestelle auch noch einen 10% Rabatt oder so rauszuschlagen?

- wäre es möglich 2 seagate momentus xt 500gb als raid 0 verbauen zu lassen (direkt von dell!), weil normale hdd festplatten sind mir zu langsam und ssd platten zu teuer :o! (falls dies nicht möglich ist ... würdet ihr mir eher zu 2x 320gb als raid 0 raten oder zu einer single seagate momentus xt 500gb, kenne mich da leider nicht so gut aus)

- und meine letzte Frage: worin liegt der Unterschied zwischen der Intel 6300 und der Killer Netzwerkkarte? Habe Gehört das die Karte von Killer Probleme machen soll :/ kann mir da vl mehr dazu sagen? (werde das Notebook hauptsächlich zum gamen verwenden)

Vielen dank schon mal im Voraus! Hoffe ich kann mich bald auch als stolzer Alienwarebesitzer bezeichnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.