Zum Inhalt springen

Ohne Garantie Verlust auftunen ?


ALIEN

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

kann ich (m)einen Alienware M17x R3 gefahrlos ohne Garantie-Verlust auftunen oder muss ich da was beachten?

Verliere ich die Garantie?

Kann ich Garantie nachkaufen?

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Vor Ort Service "nachkaufen" am Telefon oder auch über die Dell Site.

Nach Ablauf des Jahres VOS so sagt man das Dell einem am Telefon ein gutes Angebot macht.

Ich weiß ja nicht wie weit und wofür Du dein Notebook zerlegen willst aber wenn Du RAM und Festplatten einbauen willst ist das aufjedenfall drin.

Ansonsten gibt's hör auch einen passenden Thread

http://www.aw-community.com/forum/f32/%5Bfaq%5D-darf-notebook-aufr%FCsten-232.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Festplatte und Ram. Bei Grafikkartenänderung musst du vorher mit Dellienware Telefonieren, und manchmal lassen die das auch zu das man dann eine Grafikkarte wechseln lässt (Von Dell) Oder unter Anleitung von einem Dell Mitarbeiter es selber macht. Aber dann musst du die Karte bei Dell kaufen, und die sind dort richtig Teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wollte jetzt nicht extra ein neues Topic aufmachen.

Ich werde mir wahrscheinlich die naechste Generation des M17 holen (r4) und da mir die Upgrades seitens Dell zu teuer sind werde ich diese selber vornehmen. (hab ich schon bei etlichen notebooks gemacht).

Soweit so gut, also wie es scheint beruehrt man ja die garantie von AW nicht mit dem HDD / RAM Wechsel (Es geht mir nur um diesen).

jedoch sind ja der 3. & 4. Ram Schacht oben direkt unter der Tastatur. Ist das auch alles ohne Garantie erlischung drinn? Weil man ja das ganze Topcase inkl Tastatur abschrauben muss was ja im Endeffekt nur 5 Schrauben und 3kl Click Kabel sind.

Danke fuer die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sh4kki,

ich wüsste nicht, warum man nur die 3. und 4. RAM-Plätze aufrüsten dürfte.

Eigtl. ist der gesamte RAM-Wechsel ohne Garantie-Verlust erlaubt.

In der FAQ findest du auch noch einen Thread dazu.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mich auch mal gefragt, weil die ja nicht unter der Serviceabdeckung zu finden sind.

ABER: wer soll denn irgendwann mal rausfinden ob du die selbst eingebaut hast oder nicht? Ein Vor Ort Techniker hat da zumindest keine Ahnung von bzw. wird es den eher nicht interessieren.

Falls Du es mal einschicken solltest oder ein mulmiges Gefühl hast: dann bau den RAM unter der Tastatur doch wieder aus falls es dann mal erforderlich ist. Ich frag mich eh wie es im Fall der Fälle ist. Warum stellt AW sonst im Netz detaillierte, bebilderte Servicemanuals zur Verfügung:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mgestern nachmittag nachgefragt bei dell selbstund man darf das aufschrauben und einsetzen die rams hab gestern 4X8GB ram eingebaut aber vorher mit dell telefoniert wegen der graka und das bleibt aich bei der garantie und die erlischt auch nicht desdwegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.