Zum Inhalt springen

Welche CPU - 2630QM oder 2720QM?


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich habe mir gestern einen M17X R3 bestellt, jedoch bin ich mir jetzt total unsicher bezüglich der CPU.

Ist die 2630QM ausreichend oder sollte ich doch zur 2720QM greifen?

Meine ausgewählte graka ist die Ati HD 6990M - diese limitiert doch sowieso zuerst oder nicht?

Vielen Dank euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 2630QM und habe damit die ganze Nacht Crysis2 in FullHD 3D unter Extreme Einstellungen gespielt und es läuft absolut flüssig.Beim Notebook ist die Grafikkarte der limitierende Factor und darum reicht der 2630QM völlig aus.Ich würde das Geld lieber in ein 3D Display oder die 580m investieren. Ich glaube nicht dass ein teurerer Notebook-Prozessor auch nur 5Fps mehr bei Gamen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem, und es geht den meisten ja nicht nur ums gamen, würde ich min zum 2720 greifen, wegen dem 1600er speicher. Inwieweit sich die 100 mhz und die 2 mb mehr cache beim 2820 bemerkbar machen würde sich in nem direkten cpuvergleich zeigen. Wer nen Benchmark für den 2820 will.. kann ich machen sofern der frei verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten :D

Hat mir sehr gut weitergeholfen!

Also hab jetzt den 2720QM drin und das ohne jeglichen Aufpreis!!

Intel 2720QM + Ati HD 6990M, 4GB RAM, 320GB Festplatte, Killer WLAN, Full HD Display usw.

Bezahl insgesamt 1652,99 find ich eigentlich gut :)

Will mir jetzt noch ne ssd und neuen Speicher zulegen.

SDD soll eine: Kingston Technology Company - SSDNow von Kingston - HyperX SSD Drive "120GB" werden

& beim RAM bin ich mir noch unsicher :S

Habt ihr ne Idee? Und was sagt ihr zur SSD, ist die gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir den Kingston HyperX ( KHX1600C9S3K2/8GX ).

Der läuft ohne Probleme bei mir auf 1600mHz.

Die 120GB ssd von Kingston ist von der Leistung her auf jeden fall top, hatte Sie auch kurz drin.

Hab mich dann aber für die 256GB M4 von Crucial entschieden.

Sie ist zwar nen bisschen langsamer aber dafür hat Sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an den hab ich auch als erstes gedacht :D

Denkt ihr den im Alienware verbauten RAM (2x2GB) kann man verkaufen?

Puuhh also die großen Platten sind mir ein bisschen zu teuer - 400€ kosten die etwa oder?

Zurück zur RAM - welche von den zwei ist besser?

http://www.alternate.de/html/product/Kingston_HyperX/SO-DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/731656/?event=search

oder

http://www.alternate.de/html/product/Kingston_HyperX/SO-DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/862498/?event=search

Bearbeitet von StealthF1ghter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir den Kingston HyperX ( KHX1600C9S3K2/8GX ).

Der läuft ohne Probleme bei mir auf 1600mHz.

Die 120GB ssd von Kingston ist von der Leistung her auf jeden fall top, hatte Sie auch kurz drin.

Hab mich dann aber für die 256GB M4 von Crucial entschieden.

Sie ist zwar nen bisschen langsamer aber dafür hat Sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Im allgemeinen ist die m4 besser als jede Kingston. Die Crucial m4 hat den besten Preis und nochdazu den besten Read wert. Die Kingston ist vlt beim Write besser aber darauf kommst bei ner SSD eh nicht drauf an.

Also nimm ne m4. Is günstiger und besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StealthF1ghter

Beim Speicher den ersten nehmen.

Die Crucial M4 256GB kostet bei amazon 323€

Hier beide im Vergleich:

Obwohl das Ergebnis der HyperX nicht ganz stimmt. Hätte eigentlich mehr haben müssen.

post-812-14366120581534_thumb.jpg

post-812-14366120583957_thumb.jpg

Bearbeitet von guitarwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die HyperX ist zurzeit bei Alternate knapp 30,- € teurer!!! ...und was ist eigentlich mit der OCZ Vertex 3?

Lohnt sich das upgrade-kit? Oder geht das spiegeln vom Betriebssystem auf die SSD beim Alienware 17x gar nicht? Sodass ich lieber eine komplette neuinstallation durchführe?

Bearbeitet von StealthF1ghter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.