Zum Inhalt springen

Blu Ray Laufwerk verschwunden, defekt?


AW1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerade ein Spiel installieren, nach ca. 2 Minuten hat die Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung "Spiel konnte nicht installiert werden ...". Jetzt ist mein Blu Ray Laufwerk unter Windows verschwunden (im Windows Explorer und im Geräte Manager), im BIOS kann ich es auch nicht mehr finden, unter den Laufwerken ist es nicht mehr zu finden und ich kann es auch nicht mehr in den "Boot Optionen" auswählen.

Was kann ich jetzt machen? Hat einer einen Tipp? Ich hoffe es ist nicht defekt, den es ist bis vor der Installation ohne Probleme gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hat sich das Problem wieder gelöst, ich habe das BIOS einfach noch einmal neu installiert. Das komische ist, jetzt nimmt das Laufwerk die DVD nicht mehr an. In einem anderen Laufwerk läuft die DVD ohne Probleme.

kann somit geschlossen/gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hast du nach dem BIOS Update die BIOS Defaults geladen?

Das könntest du auch noch rückwirkend machen, auch unabhängig eines BIOS Updates.

Damit bewirkst du, dass dein Alien alle IRQ´s neu sortiert.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.