Zum Inhalt springen

Alles ist eine Frage des Preises oder des Angebots?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich setze mich auch mal ins Wartezimmer, aber bevor ich zum Arzt gehe, möchte ich der lieben Community ein Geheimnis entlocken... :D Ich lese hier von irgendwelchen Dell-Angeboten, die man annehmen kann oder nicht, aber mir ist nicht begreiflich wie solche Angebote zustande kommen, wie z.B. dieses hier, am 25.07.2011 gepostet von Fjoergyn:

...habe nun ein paar Angebote von DELL vorliegen und ich denke ich werde morgen dieses hier annehmen:

Nebula Red

2720QM

GTX 580M

4 GB RAM

500GB Momentus XT SSH

FHD Display 120 Hz 3D

BD-Player

Intel WLAN

M17x - Rucksack

für 2231€

Jetzt mal ehrlich, wisst ihr etwas, was man wissen sollte, aber was ich nicht weiß - ich meine für exakt(!) ein solches System müsste ich laut der Konfigurationsseite von Dell sage und schreibe 2.714,00 € hinblättern?! Warum gibt Dell jemandem einen Rabatt von fast 500 EUR, reicht es wenn man beim Arzt "bitte, bitte" sagt? Wie stellt man es an?

Ich bin nicht so anspruchsvoll, was ich will ist "nur" folgendes

Nebula Red

2630QM

GTX 560M

8GB RAM

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

FHD Display 120 Hz 3D

BD-Player

Intel WLAN

...aber das allein kostet schon 2.204,00 €! und ich dachte, diesen Preis muss ich wohl zahlen, oder hat jemand eine Idee, wie man das für 2000,- EUR bekommt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebula Red

2630QM

GTX 560M

8GB RAM

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

FHD Display 120 Hz 3D

BD-Player

Intel WLAN

...aber das allein kostet schon 2.204,00 €! und ich dachte, diesen Preis muss ich wohl zahlen, oder hat jemand eine Idee, wie man das für 2000,- EUR bekommt? ;)

Hallo, so wie ich das sehe haste die standartkonfiguration ausgewählt und dann den alien individuell angepasst. guck mal unter folgendem link: Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - September 2011

Auf der seite findest du verschiedene angebote zum m17x und dort solltest du am besten die vorletzte konfiguration mit dem 3d display nehmen, mit deinen angegebenen daten komme ich auf 1944€!

Viele rufen direkt bei dell an, um von den verkäufern massig rabatt zu bekommen, allerdings is das oft glückssache mir wollten sie maximal 5% geben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei Dell anrufen und sich ein Angebot machen lassen.

2. Dem Verkäufer ein neues günstigeres Angebot von der Rabattseite schicken.

3. Der Dell Verkäufer schickt dir im Normallfall ein neues noch günstigeres Angebot.

Wichtig: Immer schön freundlich sein und nicht zu aufdringlich, dann klappt es zu 99% immer mit guten Rabatten.

Sollte es nicht mit einem Nachlass funktionieren, dann evtl. nach kostenlosen "Zugaben" fragen, wie z.B. Zubehör oder Garantieerweiterung.

Bearbeitet von AW1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle an diesem schönen Sonntag!

Ja, das ist ja absolut irre, wow! Wo gibt es denn so was? Bei Dell! Vielen herzlichen Dank für die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid, was zu tun ist.

Jetzt muss mir nur noch jemand den Tritt in den A. geben, dass ich meine Angst vor dem spiegelnden Display überwinde - eine Frage in die runde: wie motiviert man sich sich ein Alienware M17X R3 zu holen, wenn man für das gleiche oder weniger Cash einen besser ausgestatteten ASUS G74SX-91079V mit eben 2x750 GB Platte, 3GB 560M und einem entspiegelten und sogar hellerem 3D Display erwerben kann? Ist es das edle Gehäusedesign, was uns alle so verrückt nach Alienware macht, ist das der Kundensupport? Was genau ist der Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle an diesem schönen Sonntag!

Ja, das ist ja absolut irre, wow! Wo gibt es denn so was? Bei Dell! Vielen herzlichen Dank für die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid, was zu tun ist.

Jetzt muss mir nur noch jemand den Tritt in den A. geben, dass ich meine Angst vor dem spiegelnden Display überwinde - eine Frage in die runde: wie motiviert man sich sich ein Alienware M17X R3 zu holen, wenn man für das gleiche oder weniger Cash einen besser ausgestatteten ASUS G74SX-91079V mit eben 2x750 GB Platte, 3GB 560M und einem entspiegelten und sogar hellerem 3D Display erwerben kann? Ist es das edle Gehäusedesign, was uns alle so verrückt nach Alienware macht, ist das der Kundensupport? Was genau ist der Grund?

was motiviert einen, einen BMW oder Audi zu kaufen wenn es auch ein Dacia sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja einfach - bei BMW oder Audi ist es 1. Status der Marke und 2. Aussehen und Technik und 3. Qualität ist sicher so viel besser, selbst wenn das gleiche verbaut wäre (was ja nicht ist!), dass es dadurch intuitiver zu bedienen ist, man mehr Freunde daran hat und es viel länger hält, wodurch auch der Wiederverkaufswert höher ist. Aber hinkt der Vergleich nicht ein wenig, ich dachte hier, sozusagen, Audi mit VW zu vergleichen, nicht mit Dacia ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein Alien gekauft statts den Asus weil:

- der Asus im Laden echt ziemlich bescheiden aussah, um nicht zu sagen häßlich

- weil mir die 560er Graka nicht genügte, und bei dieser ist es egal ob sie 3GB hat de 1,5GB!

- weil der Alien shcon immer ein Traum war nur nie Preislich mir zusagte

- weil letztes WE eine Rabattaktion war wo ich den Alien deutlich günstiger als sonst bekommen habe

- weil ich für 100 Euro mehr, die besser Graka, den besseren Prozessor, die bessere WLankarte, den bessern Support und das bessere Gehäuse sowie das bessere Erscheinungsbild habe. Mir ist es egal ob ich nun 8 oder 6GB habe und blue Ray brauch ich auch nicht.

Generel kann ich aber sagen ja Alienware ist teuer und ohne Rabattaktionen hätte ich mir das Alien nie geauft weil das der Asus günstiger in mehreren Belangen wäre. Aber wie du siehst hat die Pro Seite überwogen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik

Danke für die überzeugende Antwort! Die Punkte 1, 2 und 5 sind eigentlich auch meine Beweggründe, ich wollte nur wissen, ob es jemand auch so sieht. Nun ja, zum 2720QM wird es jetzt bei mir nicht mehr reichen, es sei denn ich warte auf den nächsten Gehalt, der Alien wird mein Konto schon auch mit 2630QM leerräumen. Bezahlt wird ja bei Bestellung, nicht erst bei Lieferung, oder?

Mal eine andere Frage: wie macht man das mit der drahtlosen Maus und so? Opfert ihr da einfach einen USB-Anschluss dafür? Bis jetzt hatte ich Notebooks mit Bluetooth und da konnte ich eben auch meine schöne Dell Bluetooth Maus benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst bei Bestellung bezahlen. Erst nach Geldeingang wird mit der Produktion begonnen.

Und stell dir vor, das M17X R3 verfügt auch über Bluetooth ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.