Zum Inhalt springen

SSD nachrüsten


Bernte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner schier unendlichen Vorfreude auf das neue Spielzeug, wollte ich bereits jetzt in Erfahrung bringen, in welchen Slot die SSD einzubauen ist. Mein Alien kommt lediglich mit der 320GB Platte daher, die anschließend ihr Dasein als Datenplatte fristen soll.

Nach meinem Verständnis kommt damit die SSD an die Stelle der serienmäßigen HDD und eben diese wechselt in den werkseitig noch leeren Slot, richtig? Gilt es darüber hinaus Änderungen im Setup vorzunehmen?

Gruß,

Bernte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig

einfah die 320 hdd (hatte ich auch) in den slot 2 setzen

danach die ssd in den rahmen einsetzen und in slot 1 einbauen (dort wo die hdd war)

danach beim starten sofort ins bios und bei festplatten ahci einstellen (leicht zu finden, sollte kein problem sein)

im windows habe ich danach bei meinem festplattenhersteller auf der homepage nach der neuesten firmware gesucht, diese runtergeladen und die exe ausgeführt

ist alles kinderleicht

mfg,

smir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es empfiehlt sich auch für diese Geschichte folgenden Thread anzuschauen:

http://www.aw-community.com/forum/f47/ssd-richtig-einrichten-822.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.