Zum Inhalt springen

M14X Display + Killer Wlan


Deathwood

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

habe vor mir ein m14x zu Bestellen.

Es gibt noch 2 Punkte bei denen ich mir unsicher bin.

1. Das Display. HD+ oder HD? Hat wer von euch beim Zocken die Auflösung eines HD+ Displays auf HD runtergestellt? Ist das Bild arg verschwommen? Oder Interpoliert er das ganze recht gut?

Wo liegen sonst die Unterschiede der beiden Displays, außer bei der Auflösung. Vielleicht hat ja wer von euch mit beiden Displays Erfahrung.

Bei niedrigerer Auflösung hat man ja mehr fps, geht mir um Zukunftstitel wie BF3 usw=)

2. Killer Wlan oder doch Intel?

Bei dem awardspace Angebot ist zurzeit die Killer Wlan Karte incl. Wo liegt hier der vorteil? Reichweite?, wenn ja wäre das ein wichtiger Punkt.

mfg

Deathwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das 1600*900 Display in meinem m14x und das ist einfach super! Ein gestochen scharfes Bild.

Bei allen games die ich bis jetzt gespielt hab(BF BC2, Tropico 4, Rift, Fallout3 & NV), hab ich immer die Auflösung von 1600*900 gewählt und die Spiele laufen alle Super damit.

Hab natürlich auch mal versucht auf 1366*768 zu Spielen z.b. bei bf bc2 aber da find ich das Bild doch ein bischen verschwommen, man gewöhnt sich sicher dran aber wenn mans

halt vorher auf 1600*900 gesehen hat will man net die kleinere Auflösung nehmen.

Ich würde generel immer das 1600*900 empfehlen zu mal es grad mal 50€ Aufpreis kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das HD+ Display und habe u.a. Deus Ex HR auf 720P gespielt, ich fand es immer noch sehr scharf.

Zu der Wlan NIC, nimm aufjedenfall die Intel. Bin von der Killer NIC in Notebooks eh nicht überzeugt, da im gegensatz zu der Desktop Variante die CPU und der Speicher fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Wlan NIC, nimm aufjedenfall die Intel. Bin von der Killer NIC in Notebooks eh nicht überzeugt, da im gegensatz zu der Desktop Variante die CPU und der Speicher fehlt.

Also das ja mal kein Argument, die mit einer Desktopvariante zu vergleichen?!

Die Intel und die Killer nehmen sich fast nichts. Die Killer soll eine etwas größere Empfangsreichweite haben. Sofern du keinen Windowsserver damit betreiben willst kannst du die Killer beruhig lassen!

letzten Endes ist eh wieder eine Subjektive Entscheidung, wie so oft auch. Beide Karten sind gleichtoll, von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Intel und die Killer nehmen sich fast nichts. Die Killer soll eine etwas größere Empfangsreichweite haben. Sofern du keinen Windowsserver damit betreiben willst kannst du die Killer beruhig lassen!

letzten Endes ist eh wieder eine Subjektive Entscheidung, wie so oft auch. Beide Karten sind gleichtoll, von daher....

Die Killer soll aber des öfteren Softwarefehler haben (wurde hier ja schon in nem Thread berichtet) Ich denke aber auch das zwischen der Killer und der Intel nicht viel unterschied ist. Tests dazu findet man ja nicht die die beiden Karten in Notebooks vergleichen.

Aber wie Cyrik gesagt hat. letzten Endes ists eine Subjektive Entscheidung. Also nimm was dir besser gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auch das 1600*900 Display dazu bestellt.

;) Was die Augen und den Spielspaß betrifft,sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Zumal es ein Hochgenuss ist damit zu zocken und DVDs und MKVs zu schauen.

Als Wlan hab ich die "normale" Ausstattung.Die reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, ich habe ein empfindliches Auge, was Pixel bzw. verpixelte Optik angeht.

Vom Display des M14x bin ich absolut! überzeugt. Selbst wenn man ein Titel, zB. CrysisII,

auf 720p zockt, hat man ein hervorragendes Bild. Ich kann den Unterschied nur schwer ausmachen.

Wenn mans nicht wüsste würde mans nicht merken. Keine groben Pixel oder hässliche Kanten zu sehen. Wirklich super!

Andere Displays lassen einen es sofort sehen, wenn man nicht in der nativen Auflösung zockt.

Ich vergleiche das mal so:

HD+ @720p ist wie normale Auflösung bei einem normalen Display

HD+ @900p ist wie mit AntiAliasing, ein super scharfes Bild

Dennoch, UNBEDINGT das HD+ Display auswählen! Andernfalls wirst du es später wahrscheinlich bereuen und dich ärgern, die 50€ nicht investiert zu haben.

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ja mal kein Argument, die mit einer Desktopvariante zu vergleichen?!

Die Intel und die Killer nehmen sich fast nichts. Die Killer soll eine etwas größere Empfangsreichweite haben. Sofern du keinen Windowsserver damit betreiben willst kannst du die Killer beruhig lassen!

letzten Endes ist eh wieder eine Subjektive Entscheidung, wie so oft auch. Beide Karten sind gleichtoll, von daher....

#

Und ob das ein Argument ist... die werben damit das man nen besseren Ping hat und das dass System entlastet wird.. halt GAMING Karte... wie denn wenn keine CPU und RAM drauf ist???

Für mich ist die Notebookvariante ne reine Marketingverarsche.

Und wegen der Reichweite... generell hat sie keine grössere Reichweite. In besonderen Situationen kann es sein das sie etwas besseren Empfang hat durch die 3. Antenne aber mehr auch nicht.

Kenne genug Kunden die sich darüber schon beschwert haben. (Arbeite bei einem Internetanbieter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche/ schreibe hier von sachlichen Argumenten, deines ist keineswegs ein sachliches Argument. Wir kennen schließlich auch genug Alienwarebesitzer die sich über ihr Notebook beschweren. Und wie du die Werbung empfindest, die ich so selber noch nicht gesehen habe spielt hier ja auch keine Rolle.

Fakt ist die zwei Karten nehmen sich kaum etwas, sind quasi identisch. Die Softwareprobleme die es mit der Killer gibt beziehen sich auf einen Windowsserver, der er ja wohl kaum einrichten will.

Für mich steht aufgrund fehlender Vergleichtests fest, das beide Karten gleich gut sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die vielen schnellen Antworten.

Ich werde mir folgendes bestellen:

Alienware M14x

• Neu! Intel Core i7-2630QM Prozessor (4x 2.00 GHz, Turbo-Boost bis 2.90 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)

• 6144 MB DDR3-1600 MHz Dual-Channel SDRAM (1x 4096 MB + 1x 2048 MB)

• Neu! Nvidia Geforce GT 555M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 3072 MB DDR3

• 14.1" LCD 1600x900 HD+ 16:9 TrueLife TFT mit 3.0 Megapixel Webcam

• 750 GB Festplatte 7200 U./min - 8X DVD±RW optisches Laufwerk - 8-Zellen-Akku 63 Wh

• Windows 7 Home Premium 64 Bit

• bis 14.09. ► 1 Jahr Vorort-Service inklusive! 8 GB RAM nur +90€! Killer® Draft-N WLAN 1103 inklusive (Wert 40€)!

[TABLE=width: 664]

[TR]

[TD=bgcolor: #167F3D]DE • Listenpreis 1644€ • Online-Rabatt: minus 345€ • Aktionspreis ab 1299€[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Da ist die Killer inclu.

Habe nicht vor mit dem m14x einen Windowsserver einzurichten=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die Treiber von der nVidia Seite nehmen.

Diese müssen jedoch vorher leicht umgeschrieben werden, damit sie sich installieren lassen.

Aus Kompatibilitätsgründen empfehlen wir jedoch die Treiber von Dell zu nehmen. Damit wird garantiert, dass ALLE Funktionen so arbeiten wie sie sollen ;)

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Treiberdatei muss so modifiziert werden, dass sie dir korrekte Hardware ID der Grafikkarte enthält. Erst dann besteht das System den Komptabilitätscheck des Treibers.

Die Datei ist eine .INF und lässt sich daher leicht bearbeiten. Im Forum wird diese auch an mehreren Stellen zum Download angeboten.

Aber wie gesagt, die Dell Treiber sind zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Notebook eigentlich mit den Aktuellen Alienware Treibern/Bios geliefert oder kann ich dann erst mal alles updaten? Oder ist es gleich besser ne sauber W7 Instalation zu machen?

Ist mein erstes Alienware Notebook. Installieren die viel Müll mit, oder hält sich das im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es so, dass die Software vom Werk aus immer neu ist.

Es ist auch nicht selten, dass Geräte mit Treibern oder BIOS ausgeliefert werden, die noch gar nicht zum Download angeboten werden.

Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Im Vergleich zu anderen Herstellern sind die Alienware-Geräte auch ziemlich sauber was die Software angeht.

Neben dem Betriebssystem sind nur noch Software für die Webcam, die Backup-Partition, Power DVD (liegt mindestens als DVD dabei) und je nach Kundenwunsch Steam installiert.

Keine Testversionen von Office, Antivirus oder ähnlichem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.