Zum Inhalt springen

Beleuchtung teilweise Defekt


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mir vor kurzem ein AW M17x R3 gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei und alles ist gut. Jedoch habe ich Probleme mit Teilen der Beleuchtung. Und zwar leuchtet weder das Alienware Buchstabenlogo noch der Alienkopf auf der Rückseite des Bildschirms. Habe schon öfters mit der FX Software versucht die Farben zu switchen, aber es kommt nichts. Der Rest leuchtet wunderbar.

Hat irgendwer schon mal von diesem Fehler gehört ? Dadurch, dass beide Logos am Monitor nicht leuchten, vermute ich eher dass die Stromversorgung der LEDs unterbrochen ist und nicht dass die LEDs selbst kaputt sind.

Danke für eure Hilfe und Gruß

Isam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen im Forum.

Leuchtet der Alienkopf beim Displaydeckel garnicht oder nur weiß? Denn beim M17xR3 leuchtet der Alienkopf nur noch weiß weil da nicht mehr genug platz ist wegen den neuen Displays.

Wie's mit dem Alienware Schriftzug vorne aussieht weiß ich nicht, der müsste denke ich trotzdem noch normal leuchten. Also wenn beides garnicht leuchtet kommste nicht drum rum den Service anzurufen. Aber dafür haste ja den VOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu der theorie das der alienkopf auf dem displaydeckel vom panel beleuchtet wird: wenn man den deckel zuklappt geht das display aus, der alienkopf wird aber weiterhin beleuchtet.

daher denke ich das hier entweder dell sich den einbau von farbigen leds gespart hat oder, was allerdings weniger warscheinlich sein dürfte, die steuersoftware nicht richtig funktioniert (zB. durch einen neuen steuerchip der im r3 gegenüber den vorgängern eingebaut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.