Zum Inhalt springen

Beleuchtung teilweise "defekt" ?


Toosty

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

ich hab glaub ich kein kleines problem mit meiner tastatur beleuchtung. bei einem segment (das linke mittlere) leuchtet nicht so wie es leuchten sollte. bei rot ist dieser bereich dunkler wie der rest. bei mischfarben wird hier teilweise mit falscher farbe beleuchtet. ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen der fehler bzw ich vermute das es im nachhinein aufgetreten ist.

bei blau und grün ist alles in ordnung. bei rot eben teilweise dunkler, die leertaste ist nur an den ecken beleuchtet. bei weiß leuchtet der bereich türkies. und bei geld leuchtets hier grün, bei lila/pink wird mir blau dort angezeigt. also irgentwas stimmt da nicht.

das command center hab ich schon neu installiert ohne bessereung. den alien fx tester hab ich ausgeführt aber da kam der selbe fehler beim weiß und rot wie auch im normalen editor.

liegts an der software ? oder liegt ein hardware defekt vor ? mein problem ist einschicken kann ich das gerät nicht da ich nur diesen einen rechner besitze und auf den rechner angewiesen bin.

oder habt ihr noch weitere ideen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch VOS (Vor-ort-Service) hast, dann muss der Techniker zu dir kommen.

Was bei dir Warscheinlich ist, ist das das Alienfx Moduel nen Treffer hat. Aber das kann dir der Techniker dann "Vor-ort" besser sagen. Ich vermute dein Alienfx hat nen Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade ca. 35min mit einem supportmenschen telefoniert. ehr geht von einem software defekt aus und möchte das ich mein system neu installiere um dies noch auszutesten...

... auf neu installieren hab ich nur ent keine lust da ich auch im mom keine festplatte in entsprechender größe zur hand habe, zumindest kein anschluss kabel damit ich auf den USB port komme.

mir scheint es das die Roten LEDs mit zu wenig kraft leuchten daher auch die mischfarben entsprechend falsch aussehen. zumal die oberste zeile bei rot noch gut ist aber runter hin zur leertaste es dunkler wird.

leider sind die farben durch das kack iphone verfälscht... das zweite soll gelb sein, und die falsche farbe ist grün...

post-960-14366120810628_thumb.jpg

post-960-14366120812717_thumb.jpg

post-960-14366120814718_thumb.jpg

post-960-14366120816744_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Toosty,

im Installationsordner des CommandCenters findest du eine AlienwareAlienFXTester.exe

Hast du diese mit dem Supportmenschen schon mal ausgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem noch nicht. aber alleine. da kam der selbe fehler bei Rot das es eben in dem bereich etwas abgedimmt ist und bei Weiß war hier ein Türkies zu sehen, ich warte jetzt auf den rückruf von dem Typen und mache grad bessere fotos mit der Spiegelreflex.

besser kriege ich es nciht hin. der effekt wirkt auf den bilder schwächer wie im Realen

post-960-14366120818972_thumb.jpg

post-960-14366120819923_thumb.jpg

post-960-14366120822451_thumb.jpg

post-960-14366120825262_thumb.jpg

post-960-14366120827072_thumb.jpg

Bearbeitet von Toosty
bilder nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar weiter getestet, das fehlerhafte segment zeigt kein rot mehr an, das sichtbare ist nur die restbeleuchtung der umliegenden segmente...

also wenn ich alles dunkel und das eine dann mit rot ansteuer bleibts dunkel. blau und grün funzen tadellos... morgen nochmal gucken ob ich nen brauchabren supporter ans rohr bekomme der mir nen techniker schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handelt.

Wie du schon richtig festgestellt hast sind nur die roten Farben in der Sektion betroffen.

Addierst du das fehlende rot zu den Mischfarben, dann erhältst du genau die eingestellte Farbe der angrenzenden Felder.

So wie ich das sehe, wird das auf eine neue Tastatur hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handelt.

Wie du schon richtig festgestellt hast sind nur die roten Farben in der Sektion betroffen.

Addierst du das fehlende rot zu den Mischfarben, dann erhältst du genau die eingestellte Farbe der angrenzenden Felder.

So wie ich das sehe, wird das auf eine neue Tastatur hinauslaufen.

Sehe ich auch so. Denke das die LED's oder mit was die Tastatur beleuchtet wird in dem mittleren Segment nen Defekt haben. Softwaremäßig glaub ich ist da nichts zu machen.

Aber lassen wir uns überraschen auf welche ideen diesmal der Support kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch die bilder mal genau an,irgendwie leuchtet es ja trotzdem etwas schwächer,mir kommt es so vor wie die tastatur in dem bereich etwas gewölbt ist.

wie wäre es wann der thread ersteller mal in dem bereich etwas auf die tastatur drücken würde und mal schauen wie es sich verändert.

meine da ist sicher ne neue tastatur fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leuchtet das zahlenfeld rechts und die Menüleiste oben rechts erst nach ca 2 min.

alles andere vorher schon ?!

Das ist aber auch nicht normal. Normalerweiße Leuchtet alles sofort. Oder hast du im Alienfx irgendwie ne Verzögerung eingestellt? Kann man ja alles machen. Aber kanns mir nicht vorstellen. Kannst du mal evtl nen Video oder so machen und das dem Support dann schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gewölbte liegt an der perspektive habe nicht 100% von oben auf die tastatur fotografiert, ist mit stativ nciht wirklich möglich ;) und durch das abgedunkelte ist das ganze dann ne optische täuschung. die tastatur ist grade.

ich dachte auch erst das die in dem bereich gedimmt leuchten, aber beim rum probieren nur einzelne segmente beleuchtet ist eben aufgefallen das dieses segment überhaubt nicht leuchtet bei rot ausgewählt und das die einzelnen segmente arg weit in die anderen reinstrahlen.

habe grade nochmal angerufen und die haben nach einsicht der bilder gesagt das ein defekt der roten LEDs vorliegt und die Tastatureinheit ausgetauscht wird. die haben mir auch angeboten das ich das selbst machen kann aber davon abgeraten da der rahmen um die tastatur nur aus sehr dünnem plastik gefertigt ist und dieser leicht brechen kann. daher lass ich dann auch lieber nen techniker kommen. obwohl ich sehr gerne rumschraube ;) aber auch nicht verkehrt wenn man da mal nen profi bei zugucken kann ;).

also diesmal hatte ich nen sehr kompetenten Support Menschen am ohr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gewölbte liegt an der perspektive habe nicht 100% von oben auf die tastatur fotografiert, ist mit stativ nciht wirklich möglich ;) und durch das abgedunkelte ist das ganze dann ne optische täuschung. die tastatur ist grade.

ich dachte auch erst das die in dem bereich gedimmt leuchten, aber beim rum probieren nur einzelne segmente beleuchtet ist eben aufgefallen das dieses segment überhaubt nicht leuchtet bei rot ausgewählt und das die einzelnen segmente arg weit in die anderen reinstrahlen.

habe grade nochmal angerufen und die haben nach einsicht der bilder gesagt das ein defekt der roten LEDs vorliegt und die Tastatureinheit ausgetauscht wird. die haben mir auch angeboten das ich das selbst machen kann aber davon abgeraten da der rahmen um die tastatur nur aus sehr dünnem plastik gefertigt ist und dieser leicht brechen kann. daher lass ich dann auch lieber nen techniker kommen. obwohl ich sehr gerne rumschraube ;) aber auch nicht verkehrt wenn man da mal nen profi bei zugucken kann ;).

also diesmal hatte ich nen sehr kompetenten Support Menschen am ohr :)

Na dann hast ja jetzt das was du wolltest. Hoffe danach funktioniert alles. Hast schon nen Termin bekommen wann der Techniker kommt? Und bevor der Techniker geht, schau dein Notebook komplett durch und Teste vorallem die Tastatur wenn er sie gewechselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gerät ist keine 3 monate alt von daher erwarte ich schon das alles noch so funzt wie es funzen soll. und die bieten den service an ;) ansonsten hätte ich mich auch mit nur grüner beleuchtung abgefunden. wechsel wenn zwischen grün und rot je nach dem wie ich drauf bin.

klar wenn der fertig ist wird der erst gehen gelassen bis das wieder so da steht wies war, nur mit funzender tastatur.

wäre der fehler jetzt bei Blau z.b. gewesen wäre mir das wohl nie aufgefallen XD

termin hab ich noch nicht aber sofern das ersatzteil auf lager ist in den nächsten 2 werktagen. ansonsten eben nächste woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war der Techniker da, hat die Tastur ausgetauscht, das ging schnell und problemlos. leider besteht der fehler weiterhin. daher kommt er morgen nochmal und tauscht Mainboard und Tastaur nochmal aus. da der Support eben nicht ausschließen konnte das die neue tastatur nicht zufällig den selben fehler haben könnte. meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich. aber ok. der Controller auf dem Mainboard wird wohl einen weg haben das der das segment nicht mehr korrekt ansteuert.

Ich bin sehr gespannt, wie lange es dauert und hoffe das es keine folge probleme mit sich bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe bei dir geht alles gut. Bei mir spakt momentan der Alienfx rum. Dauernd kommt im Windows Alienfx funktioniert nicht richtig.

Einmal die software reparieren lassen, funktioniert er wieder 2 - 3 neustarts. Und dann stürzt er wieder ab. Werds jetzt mal neuinstallieren.

Aufjedenfall hast du nen guten Techniker erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo war zwar nicht der gleiche techniker wie gestern aber der hat sich bei seinem kollegen kundig gemacht was sache ist. kam sogar heut zu meiner arbeit da ich heut nicht wieder frei machen konnte.

die dritte tastatur hat den selben fehler wieder angezeigt daher hat er dann das Mainboard getauscht. wie viele einzelteile und kabels und alles in dem kleinen gehäuse stecken... unglaublich.

naja gut der Fehler ist weg. funzt wieder alles und ich hab im mom nen urzeit Bios drauf A01 XD wie laut der lüfter war hab ich teilweise schon vergessen gehabt.

naja also ich bin soweit zufrieden mit dem support. hoffe es kommen keine bösen folge fehler... aber erstmal bios wieder flashen *G* ist ja nicht auszuhalten *G*

achja ne Tastatur austauschen kann ich jetzt auch ist gar nicht mal so schwer. also wenn einer aus nähe dortmund da mal hilfe brauch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.