Zum Inhalt springen

Problem mit Treiber? Und Wärmeleitpads


Geert
Gehe zur Lösung Gelöst von Svencore,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit kurzem ein M15X und Windows 7 neu installiert.

Nach jedem Neustart ist der Treiber "facap, FastAccess Video Capture" deaktiviert. Weiß jemand wofür der genau ist und warum er sich deaktiviert?

Außerdem möchte ich ihn demnächst neue Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads verpassen, kann mir jemandsagen welche Stärken die Wärmeleitpads der GTX 260M haben?

 

Danke schon mal

M15X.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geert:

Laut diversen Quellen hat es, um zunächst eine grobe Ursache zu nennen, mit der Webcam zu tun. Es gibt soviel ich weiß eine Gesichtserkennungs-Funktion mit dem Namen "AlienSense". Dies kann man im Command Center aktivieren und auch einstellen. Nun weiß ich natürlich nicht, ob du das Command Center überhaupt installiert hast, und falls ja, ob es korrekt installiert wurde und vor allen Dingen, ob du die korrekte Version installiert hast. Das ganze bezieht sich natürlich auch auf deine generelle Windows-Installation. Das aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwierig.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Moin,

Das hier habe ich noch von meiner M15X Restauration gefunden, könnte hilfreich sein. Habe mit den Pads von Phobia oder Asaka gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du sie erstmal nur mit ausgebautem Kühler auflegst und die GPU voerst zum testen mit einem Stück Papier o.ä. schützt, kannst du mit einer Lampe sehen ob die Pads vollen Kontakt haben. Ich kam mit etwas weicheren besser zurecht weil sie besser kleben und sich auch besser anpassen. Alternativ könntest du auch die alten Messen. Hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg!

IMG_20231217_171939.jpg

Hilfreich dieser Thread evtl.:

 

Screenshot_2023-12-17-17-31-20-917.jpg

Gibt auch ganze Set's, mit verschiedenen Größen und Stärken. 

ADWITS 9er Pack Sortierte Dicke 0,5 1,0 1,5 mm Wärmeleitende Silikonpads mit 6,0 W/mk Wärmeleitfähigkeit, Soft Safe Einfach anzuwenden für SSD-CPU-GPU-LED-IC-Chipsatzkühlung -Blau https://amzn.eu/d/aQgE5Hf

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gut wenn man behilflich sein kann, hab das mit dem M11,14,15,17x auch alles mehrfach durchexerziert 😉

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin umgestiegen auf Area51m R1 und M15 R2 😉Habe aber alle 👽sehr gut gefunden, vor allem das Steatlh Design 😍. Wenn du da rumbaust am besten mit Erdungsarmband und mit Geduld und Ruhe, dann wird das was👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.