Zum Inhalt springen

Bildfehler bei HDMI übertragung


Toosty

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

ich hab da nen kleines hartnäckiges und nerviges problem. undzwar bei der übertragung über HDMI habe ich einen fetten grünstich im bild. Einen Hardwarefehler schließe ich aus da ich zum einen bereits meine zweite graka drin habe welche den selben fehler anzeigt (das mainboard wurde einmal getauscht). und dazu kommt das ich es einmal kurz hinbekommen habe ohne grünstich.

habe grade nochmal mit dem 285.38 Beta probiert mit dem selben ergebnis. habe es damals einmal hinbekommen das es richtig funktioniert hatte da hatte ich den standart treiber 3 mal neu installiert und dann gings. hatte zwischendurch auch mal einen Rotstich...

Das Gerät ist ein 32" TFT von Philips aus der ersten generation von flat TVs daher schon nen altes modell... 5-6 jahre müsste der jetzt alt sein. HD-Ready leider nur daher versuche ich den auch nur mit 1280x720 bzw 1280x768.

An einem anderen gerät funktioniert es übrigens Tadellos, reinstecken und fertig.

wäre blöde wenns nur wegen meinem "alten" tv nicht funzt... es müsste ein neuer größerer her aber der muss doch auch gehen.

meint ihr es würde helfen mit adaptern zu arbeiten ? und evtl mal den displayport zu testen ? da gibt es ja dp auf hdmi adapter.

übertragung mit VGA klappt auch problemlos. mein Fernseher ist doch nicht sonne zicke ?! zumal es ja auch mal funktioniert hatte. bis ich den m14x zugeklappt habe dann ist das bild kurz hin her gesprungen und war wieder grün...

post-960-1436612091093_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch. Entweder drück das HDMI Kabel mal ganz fest ins Laptop oder Wackel mal dran.

HDMI Port ist da etwas empfindlich.

Weils mir zu blöd wurde hab ich mir ein HDMI Kabel von Amazon-Basics gekauft und damit keine probleme mehr.

Verwende einfach ml ein anderes HDMI Kabel

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Toosty,

ein neues HDMI Kabel würde ich zunächst auch mal testen. Eventuell nicht grade eins, was für 3 Mark 99 erworben werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bildfehler habe ich auch mal gehabt , schuld das Stecker war nicht richtig drinne (Kontaktfehler) , ich verwende 15m langes teil XD mit 3-fach Isolierung also dickes teil leider 1.3a , und M18 hat bereits 1.4 nur hat jemand Ahnung mit welche glotze fuzt mit 3D bei 6990 ? ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe nen Amazon Basics in Premium Qualität dran habe hier noch ein weiteres kabel liegen kann das aber leider nichttesten da dies ein DVI-HDMI kabel ist. ich werd mal schauen das ich mir entweder nen adapter hole das der das signal über den display port bekommt oder das ich mir ein anderes kabel besorge zum austesten.

hätte jetzt nicht gedacht das es am kabel liegt weil ich mit dem kabel auch schon andere geräte betrieben habe ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.