Zum Inhalt springen

Nvidia Grafikkartentreiber von laptopvideo2go - Nutzen, Risiken & Installation


Adrian

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätzte Community

Auf meinem M17x R3 läuft die GTX 460M mit dem offiziellen Grafikkartentreiber der DELL Homepage. Nun überlege ich mir diesen zwecks Performance-Gewinn in Spielen zu aktualisieren.

Nach einstündiger Foren-Recherche stiess ich auf die Website laptopvideo2go dort finde ich aktuelle Grafikkartentreiber plus die modifizierte Inf.-Datei, damit die Installation klappt. Bevor ich nun aber vorschnell eine Installation durchführe und dies im nächsten Moment bereue meine drei Fragen an Euch:

1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Treiberinstallationen über diesen Weg gemacht?

2. Welche Treiberversion empfehlt Ihr / habt Ihr auf eurem M17x R3 installiert?

3. Existieren bestimmte Risiken, Einschränkungen, an die im ersten Moment nicht gedacht wird?

Schon vorab Danke für eure Antworten.

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den aktuellen BF3 Beta Treiber. Finde ihn im moment immer noch am besten von der Performance her.

NVIDIA DRIVERS 285.38 BETA

bei dem treiber brauchst du auch keine gemoddete inf Datei

Ansonsten kannst du aber ohne risiken auch die Treiber von laptopvideo2go.com nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, sind die bei Laptopvideo2go angebotenen Treiber IMMER Desktop-Graka-Treiber die mit modifizierter Inf. für mobile Grakas zum laufen gebracht werden.

Inwieweit das nun gut oder schlecht ist mag ich nicht zu beurteilen.

Fakt ist, dass man den weg über Laptopvideo2go nicht unbedingt gehen muss.

Spätestens seit dem nVidia Verde Programm erhält man schön aktuelle Treiber direkt von der Herstellerseite. Ob diese noch gemoddet werden müssen, hängt speziell von den Karten ab, die Dell verbaut. Das Modden ist aber insofern ungefährlich, da man nur die korrekte Hardware ID in der Inf nachtragen muss, die dann von der Setup-Routine abgefragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.