Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen HD+ und FHD Display im M17X R3


Empfohlene Beiträge

Hallo Cummunity,

heute ist es soweit! Ich habe mein Ersatzgerät bekommen das mit einer ATI 6990M und dem FHD Display ausgestattet ist. Mein altes M17X R3 mit GTX560M und HD+ Display, dass sich immer mal wieder einfach ausschaltet und aus diesem Grund ersetz wurde hab ich auch noch da.

Somit ist es mir heute möglich gewesen einen direkten Vergleich zwischen den beiden Displays zu erstellen.

Ich habe das HD+ Display übrigens getauscht da ich absolut unzufrieden war/bin. Die folgenden Fotos sollten jedem klar machen was ich meine.

Links das FHD und rechts das HD+ man erkennt sehr schön, dass das HD+ schwarz nicht zu kennen scheint und der Sichtwinkel sehr schlecht ist. Mit Sichtwinkel meine ich, dass die Farben schon bei geringer Abweichung des Betrachtungswinkel verfälschen.

post-1105-14366120939_thumb.jpg

post-1105-14366120944841_thumb.jpg

post-1105-14366120951086_thumb.jpg

Das HD+ Display ist in meinen Augen eine Frechheit !!!

Das FHD Display ist nicht nur völlig OK sondern wirklich gut. Wie der unterschied zum FHD 3D Display ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope Dein HD+ ist nicht defekt, es ist so schlecht wie es sein soll. ich hatte beim 1. R3 das gleiche Display! War auch der Grund warum ich es zurückgegeben und mir das FHD 3D Display genommen habe. Das HD+ ist einfach so schlecht, dass es eigentlich schon fast ne Beileidung ist, von Alienware angeboten zu werden. Dank den Foren kann man Leute warnen, guter Vergleich!

Mein HD+ siehe hier:

http://www.aw-community.com/forum/f33/m17x-r3-schwarzwert-displays-802.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

also ich habe das HD+ Display und ich bin damit recht zufrieden. Da ich auch nur eine 560M GT habe wäre für mich das FullHD Display keine Option gewesen, da mit 1080p deutlich mehr berechnet werden muss - macht beim spielen von BF3 ~5-6FPS aus. Also ich kann nur jedem empfehlen das HD+ aus zu probieren. Vielen kann auch das Display ausreichen und wenn nicht kann man ja immernoch tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich habe das HD+ Display und ich bin damit recht zufrieden. Da ich auch nur eine 560M GT habe wäre für mich das FullHD Display keine Option gewesen, da mit 1080p deutlich mehr berechnet werden muss - macht beim spielen von BF3 ~5-6FPS aus. Also ich kann nur jedem empfehlen das HD+ aus zu probieren. Vielen kann auch das Display ausreichen und wenn nicht kann man ja immernoch tauschen.

Es geht wohl eher um fie farbqualität und den kontrast. Nicht um die Auflösung

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry mit dem HD+ Display kann niemand mit gesunden Augen zufrieden sein !

Ich habe das ja schön mit Bildern dokumentiert und es gibt sogar noch mehr Beweisbilder anderer User hier im Forum.

Lieber 250€ mehr für ATI6990M + FHD Display ausgeben und glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - mir reichen wie gesagt die Schwarzwerte. Es ist halt Geschmacksache - dem einen reichen die Werte, dem anderen nicht. Ich bleib jedenfalls beim HD+, auch wenn das FHD noch was besser ist.

Und FunkyStyler: Ne ATI Karte mit ekeligen C# Treibern (CCC) kommt bei mir nicht in den Rechner. So hat jeder seine Meinung.

Ich meinte auch nur das man das HD+ Display mal ausprobieren kann und wenn es einem reicht hätte man bei FHD mit der 560M nur FPS Verluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kann ich so leider nicht stehen lassen.

Das HD+ Display ist nicht einmal würdig in einem 300€ billig Notebook verbaut zu werden.

Mein Tipp an alle Interessierten auf gar keinen Fall das HD+ Display ausprobieren.

Das Display hat einen hellen Schleier auf allen dunklen Flächen z.B. in diesem Forum. Es kennt keinen Kontrast und ist von der Qualität sehr schlecht!!!

Wer kein Geld für einen schnellen GPU + FHD hat oder einfach nicht ausgeben möchte sollte besser zu einem anderen Produkt greifen!!!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das HD+ Display ist keine Alternative. Ich hab Dell die Hölle heiß gemacht und ein paar Tage später wurde die Hardware getauscht (gegen einen Aufpreis von 200€ GTX560M und HD+ -> ATI 6990M und FHD August 2011).

Es ist mir auch egal ob du damit zufrieden bist (was ich schön für dich finde wäre sonst auch schlimm) es anderen Leuten zu empfehlen oder zu sagen Sie sollen es sich anschauen geht aber überhaupt nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir drehen uns im Kreis. Ich sage das ich damit zu frieden bin und wenn ich es bin, können es andere Leute auch sein. Du sagst aus deiner Sicht heraus, dass du es nicht empfehlen kannst. Das ist genau das was ich meinte - es ist Geschmackssache und genau so wie es dir egal ist, dass ich damit zufrieden bin ist es mir auch, dass du damit unzufrieden warst. lol

Jeder kann ja seine eigene Meinung vertreten und mir reicht das Display und ich finde nicht, dass es ein Grund ist das Produkt auf nen Display zu reduzieren. Die Leistung, die Haptik, die Schnittstellen und vieles mehr können auch ein Grund sein sich für ein Notebook zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließende Klausel:

Dieser Thread wurde erstellt um potenzielle Kunden vor einer falschen Entscheidung zu bewahren!

Auf den im ersten Post angezeigten Abbildungen wird ersichtlich wie gravierend die Unterschiede zwischen dem sehr schlechten HD+ Display und dem Full HD Display sind.

Es kann keine Empfehlung für das HD+ Display ausgesprochen werden!!!

P.S.

sollte es Personen geben die anderer Meinung sind und mit gutem Gewissen eine Empfehlung für das sehr schlechte HD+ Display aussprechen möchten so mögen diese Personen bitte einen eigenständigen Thread eröffnen in dem Sie ihre Argumente und zugehörige Beweise darbieten.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Abschließende Klausel:

Der Titel dieses Threads ist "Unterschied zwischen HD+ und FHD Display" und nicht "Vorteile des FHD Displays gegenüber dem HD+ Display" und da darf ich meine Meinung äußern.

Klar ist ein Unterschied zwischen den Displays vorhanden und es gibt auch bestimmt noch Displays die auch das FHD 120hz 3D Display schlagen, von daher sollte man einfach gucken wieviel Wert man darauf legt und ob es einem das Geld Wert ist.

Alles in allem finde ich aber dennoch gut, dass man hier den Unterschied gezeigt bekommt und wenn man nicht gerade in nem Keller sitzt und alle Schotten dicht macht, um dann ein Spiel zu spielen, welches viele düstere Szenen beinhaltet, kann man auch das HD+ Display verwenden.

An dieser Stelle nochmal ein Danke an dich FunkyStyler für die Gegenüberstellung. Solche Bilder bekommt man ja schließlich nur dann zu sehen, wenn einen das Display stört und man ein Ersatzgerät bestellt hat.

Bearbeitet von klopfdreh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kopfdreh,

leider kann ich dir nur wiedersprechen und ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass du hier den Menschen glauben machen möchtest das man das HD+ Display akzeptieren, nein es sogar gut finden kann. Es ist weiterhin nicht in Ordnung das du denkt hier jetzt das letzte Wort haben zu müssen um ggf. dein eigenes Gewissen zu erleichtern. Für diesen Zweck öffne bitte einen Thread und da kannst du dann eine Lobeshymne auf das HD+ Display anstimmen! In diesem Thread machen sich die Menschen sehr viel Mühe andere vor einer falschen Entscheidung zu bewahren. Halte dich also mit destruktiven Kommentaren zurück, lass es bitte sein!

Das HD+ Display ist auch bei Tageslicht sehr schlecht, es hat überhaupt nichts mit der Helligkeit des Raumes zu tun. Das HD+ Display kann z.B. bei unterschiedlichen Strukturen wie z.B. ein Mauerwerk im Grenzbereich des Displays nur noch fragmentierte Strukturen Darstellen. Ganz einfach zu testen mit dem Spiel CSS auf der Karte Italy auf der Base der Terroristen -> einfach mal die Hauswand betrachten.

Ich habe das Display Zuhause gehabt und es ist absolut unakzeptabel selbst in einem Notebook für 300 € wäre es eine absolute Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hast du jetzt deine Meinung und ich meine. Dann belassen wir es jetzt dabei. :83: Das FHD Display ist besser und das auf jedenfall. Was anderes zu sagen, bzw. das Gegenteil zu behaupten ist nicht meine Absicht gewesen. Dieser Beitrag hilft ja gut bei der Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.