Zum Inhalt springen

Symbole unscharf bei 125% DPI


ins4ne

Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein Alienware Notebook gekauft und Standardeinstellung liegt bei der DPI 125%.

Finde auch gut, dass es größer dargestellt wird, nur sind Nicht-Windows-Symbole in der Taskleiste, sowie Infoleiste

unscharf bzw. verpixelt. Wenn ich die 100% DPI wähle sind die Symbole wieder scharf.

Weiss jemand, ob man die 125% DPI nutzen kann, sodass die Symbole scharf bleiben?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

MfG ins4ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus und es lässt sich meines Wissens auch nicht ändern.Die einzige lösung die ich euch geben kann ist Tuneup,denn damit kann man die Schriftgrösse beibehalten aber die Simbole auf 100dpi verkleinern.Das tool heißt Visual Styler oder so ähnlich und ich habe es früher mal unter XP so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.