Zum Inhalt springen

Kernproblem Corei7


Empfohlene Beiträge

edit: Habt ihr schonmal das Problem gehabt, das der Corei7 aufeinmal nur noch 2 kerne hatte? und 2 virtuelle? Ist mir beim g73 schon öfters aufgefallen, und jetzt hatte ich es auch einmal.

Dieses Problem kann auch auftreten wenn du unter der MSconfig mehrere Kerne für den Systemstart ausgewählt hast. Hatte das Problem bei meinem M11x R2 ebenfalls, nachdem ich diese " Tuning Option" wieder abgedreht und Neugestartet habe war das Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht das es der Turboboost von Intel ist ?

Was ich weiß wenn du nur 1 oder 2 Kerne brauchst schalten sich 2 ab und die verbliebenen 2 takten dann hoch .

Edit : Ich seh grad könntest du bei deinen Problemchen einen neuen Thread aufmachen passt irgendwie nicht zum Lieferstatus und ein Admin kann die Posts dann da rein stellen .

Mfg Markus

Bearbeitet von Gothic1806
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon in meinem Lieferstatus Thread angesprochen, hier ein neuer Thread.

Ich habe bei meinem Alienware das problem gehabt, das nach dem neustart nur 2 echte Kerne hatte. Dieses Phänomen hatte ich bei meinem G73Jh auch. Aber nach einem Neustart waren wieder 4 echte Kerne da. Kennt jemand das Problem, und weiß jemand was dahinter steckt?

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier eben nochmal:

Hast du etwas in der MSCONFIG verändert ?!

Speziell spreche ich hier den Systemstart an wo du mehrere Prozessorkerne für einen beschleunigten Systemstart nutzen kannst. Hierbei kann es zu besagtem Problem kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der genaue Grund für besagtes Problem ist mir leider nicht bekannt.

Wie gesagt bringt aber eine Multicoreunterstützung beim Systemstart wenig da hier mehr die Festplatte ausbremst wenn diese benötigte Daten in den Arbeitsspeicher lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen ordentlichen Gechwindigkeitsschub erzielen willst würde ich dir raten dir eine SSD zuzulegen, dann ersparst du dir diesen ganzen externen quatsch und mal ehrlich, willst du ständig mit besagtem E-Sata Stick am Notebook angestöpselt rumlaufen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne SSD die sich lohnen würde kostet 720€. Und da hätt ich mir kein Notebook für 1700 euro kaufen müssen wenn ich dann nochmal 700 euro neisteck das es schneller läuft. mit der 100GB SSD brauchst garned anfangen, da spielst windows drauf, 4 Spiele 2 Filme und ne Stunde Musik und das Teil ist voll. Ich hab schon vor mir ne SSD zu kaufen, aber erst wenn diese zu normalen Preisen im Handel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerhardware und "warten" bis billiger, is so Sinnvoll wie warmes Wasser einzufrieren um es für später aufzuheben wenn man mal etwas Teewasser braucht. Grade bei Alienware geht es doch darum das neueste schnellste und beste sein eigen zu nennen. Ganz klar, die aktuelle Leistung wird schnell erschwinglich werden, doch zu diesem Zeitpunkt befinden sich dann bereits andere noch leistungsfähigere Technologien am Start welche die erschwinglich gewordene Hardware bei weitem in den Schatten stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar liegt es Schlussendlich an mir. Aber ich denke ich werd noch ein paar Tests der Momentus XT abwarten, und dann werd ich mir da die 500Gb version zulegen.

Die momentan verbaute 320GB festplatte könnte ich doch zu ner externen festplatte umbauen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar liegt es Schlussendlich an mir. Aber ich denke ich werd noch ein paar Tests der Momentus XT abwarten, und dann werd ich mir da die 500Gb version zulegen.

Die momentan verbaute 320GB festplatte könnte ich doch zu ner externen festplatte umbauen oder?

Dann bitte Erfahrungen hier teilen :-D ! Würd mich rießig freuen. *Daumen hoch*

Bin auch "scharf" auf diese Platte, jedoch hätt ich noch gerne paar ehrliche Erfahrungen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.