Zum Inhalt springen

Aufrüsten einer alten Lady


Painman

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe mein M17x R1 schon etwas länger, bin aber erst jetzt neu im Forum angemeldet.

Auf der Suche nach den idealen Aufrüstkomponenten meiner "alten" Dame bin ich im Forum über eine Aussage von "Schnuffel" gestolpert, in der er behauptet man könne in das M17x R1 die vorhandene GTX 260m- Grafikkarte mit einer GTX 460m oder gar einer GTX 485m austauschen?! Ist das wirklich möglich? :D Und wenn ja, was ist dabei zu beachten?

Bei Dell behauptet man, dass mein M17x R1 maximal mit einer GTX 285m aufrüstbar ist...

Freue mich über Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe auch schon mit den gedanken gespielt mein M17X R1 mit 2 neuen grakas auszurüsten!!!!! fazit !!!!!

laut kundenservice (20.06.2012) kann man maximal eine 285er einbauen( 2x 285 ca.500 euro)

habe aber auch schon gelesen dass man bei alle m17x serien die neuen 500 serie einbauen kann!!!!!

mein problem ist eigentlich dass update meiner 260!!!!! dell bringt keinen neuen ttreiber raus, und der treiber von nvidia-seite lässt sich nicht installieren!!!( findet keine hardware )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mein problem ist eigentlich dass update meiner 260!!!!! dell bringt keinen neuen treiber raus, und der treiber von nvidia-seite lässt sich nicht installieren!!!( findet keine hardware )

Hast du das Problem schon gelöst, ansonsten gibt es da Abhilfe von mir :-)

Doch was das Aufrüsten der "alten Lady" betrifft stehe ich auch ein wenig auf dem Schlauch. Oft liest man davon das eine GPU der 5er Serie passt. Dann wieder liest man das wegen irgendeiner Leitung nur die 4er Serie passt.

Andere User von 2x gtx260m SLI wollen sogar die Aufrüstung auf 2x gtx460m SLI geschafft haben. Ich mag meinen R1 und würde mir nur ungerne einen neuen kaufen müssen, lieber währe mir da natürlich eine "step by step"

Aufrüstung der alten Lady.

Hat denn wer hier im Forum schon mal 2x gtx460 SLI am laufen gehabt ? Oder wie schaut es mit der GTX580m aus ?

Wenn die gtx580m geht, gehen dann auch 2 davon, oder evtl 2x gtx560m ?

Fernab davon finde ich nicht mal einen Shop in dem ich diese Hardware kaufen kann. In Foren gibts zwar Links doch gehen die längst nicht mehr.

Fragen über Fragen, ich hoffe iwer kennt die Antworten *SchauAufSchnuffel*

Bearbeitet von tahlon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tahlon !!

die neuesten treiber für meine 260er kann ich weiterhin nicht intallieren :(

aber wenn ich diesen SATZ `´Hast du das Problem schon gelöst, ansonsten gibt es da Abhilfe von mir :-)´´ lese,

DA SIND MEINE OHREN AABER GESPITZT !!

würde mich freuen etwas von dir zu hören!!!!

lollollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok eigentlich ist muss man nur die *.inf anpassen. Doch ich mach es mal etwas einfacher.

HIER der Link für den beta Treiber 310.54 x64 für deine Graka :-)

Ich lasse ihn mal 2 Tage da auf meinem Server, danach wieder auf Anfrage.

Mal sehen evtl. stelle ich ab und an mal die neuen Treiber für die karte hier rein.

Schade das bisher keiner was zu dem GPU-Ugrade was geschrieben hat :-(

mfg Tahlon

Bearbeitet von tahlon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tahlon!!!

Danke erstmal für die bereitstellung deines links!!!!

installation hat funktioniert,leider kann ich nicht meine zwei 260er im SLI-modus konfigurieren!!!

läuft auf 9400er onboard!!!!

Hast vielliecht noch einen tipp für mich???

Bin Morgen mit Dell-Support verbunden,,,,,,werde mich auch nochmal erkunden zwecks wechseln der graka auf ne 4000 oder 500 serie,,,,,und wegen ner SSD,,,,,

Werde dir neue info morgen reinstellen!!!!

nen schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn auch die Kühlung auf die neueren Karten ausgelegt? Nützt ja nichts wenn die Karten vielleicht anschlussmäßig und von den Abmaßen her ins Gerät passen, aber dann die entstehende Wärme nicht abgeführt werden kann. Ist nur mal so ein Gedanke von mir.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg :-)

Also die kühler der GTX580m sehen eigentlich nicht wirklich grösser aus. Ich denke mal das es passt. Wobei ich mir um die Kühlung im alg. weniger sorgen mache da es da immer Kostengünstige Lösungen gibt.

Doch um sich dem Problem zuwenden zu können müsste man wissen was auf einem zu kommt und daher welche Karten überhaupt passen. Mit passen meine ich natürlich nicht nur das sie reinpassen, sondern auch

das sie ohne das MB zu schrotten dauerhaft betreiben zu können. Gibt es hier denn keinen der da schon was weiter ist als wir ?

mfg Tahlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.