Zum Inhalt springen

Nach Energiesparmodus kein Bild


VeNoM

Empfohlene Beiträge

grüßt euch,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Alien. Jedesmal wenn ich das Notebook zuklappe (egal ob mit Stromanschluss oder Akkubetrieb), dann geht dieser ja in den Energiesparmodus und schaltet alles aus was er nicht bruacht.

Klappe ich ihn danach wieder auf, habe ich kurzzeitig die Loginoberfläche von Windows für eine Sekunde, danach habe ich nurnoch ein schwarzes Bild, eine Beleuchtung ist jedoch an.

Kann das an diesen neuen Nvidia Treibern eventuell liegen? Sind ja nicht die Orginalen von Dell, sondern diese funktionierenden direkt von nvidia für meien GTX 580m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass diese Problemchen bekannt seind und dafuer gibt es niocht allzuviele Ursachen, meist ist es naemlich die OSD Applikation...

Am Besten mal diese Deinstallieren und neu von Der Homepage lkaden) wenn Dell den heute die Server wieder hochkriegt, im Moment sind die Alienware Download server tot)

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt es defintiv an einer Softwar ja?

Ich hatte nämlich langsam schon das gefühl, es geht in richtung Hardware :\

hatte ich auch schon ... in der letzten Zeit aber nicht mehr ... vielleicht weil ich OSD und Grafikkarten Treiber auf den neusten Stand gebracht habe. Den 120hz Display Treiber hab ich jedenfalls auch installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm, kann mir jemand den link zum aktuellen, vorallem auch Bugfreien (Aero Oberfläche) OSD geben, ich bin gerade echt zu dumm das Ding zu finden -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:38 ----------

So ich habs gefunden.

witzigerweise selbst ohne OSD geht es nicht... selbe mit :(

Ich klappe das Notebook auf sehe sofort die Windows anmeldung für eine sekunde danach hab ich nur ein beleuchtetes, schwarzes display. Das Notebook selbst gibt nach einer zeit einen lauteren Piepton von sich auch ca. für 1 sek. das wiederholt sich so alle 30 sekunden. Nach ca. min startet der Laptop einfach neu :o

Hrm nach dem "Ruhemodus" genau der selbe scheiss ausser das er neustartet -.- wenn ich ne Tastedrücke höre ich nur kurz einen Windows sound, das doch zum kotzen :\

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:31 ----------

Hab da noch eine frage... sobald ich mein display ein stück nach vorne klappe, ist kurz ein weisses Bild und es ist kurzzeitig danach aus, bis es wieder angeht, ausser ich klappe ihn eben komplett zu. Ist das normal schon bei einer kleinen Bewegung nach vorn oO beim aufklappen funktioniert alles, bis auf das genannte Problem eben aus dem Energiesparmodus zu kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:37 ----------

Ohne 3D Display treiber ging es nun zumindest schonmal. Nach dem zweien Test jedoch, selbe Kacke von vorne.... hmpf -.-

Stelle ich bei Zuklappen "nichts" ein, schaltet lediglich der Monitor ab, nach dem Aufklappen ist das Bild jedoch wieder sofort da, also zuindest das funktioniert. (Irgendwie habe ich immernoch angst das es an der Hardware liegt :(

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten offiziellen 285.62 welche man regulär installieren konnte, ohne probleme, sollte ich es mit der beta probieren?

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=colspan: 2][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=colspan: 2][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten offiziellen 285.62 welche man regulär installieren konnte, ohne probleme, sollte ich es mit der beta probieren?

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=colspan: 2][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=colspan: 2][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

verlieren kannst du nichts. Hast du übrigens SSD Platten in dem System? Ich hatte das Gefühl, dass es davon kam.

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe das System auf ner SSD, aber dann müssten das ja noch einige mehr hier haben.

Werde heute Abend wenn ich Zeit habe mal die Betatreiber testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:28 ----------

Mit den Betatreibern scheint es endlich zu funktionieren :34:

Ein glück einerseits, es ist nur Softwareseitig :)

Was mein Alien aber immer noch nicht schafft ist es... in den Nvidia Optionen unter "Stereoskopischer 3D Anzeigetyp" das "Alienware 3D Vision Notebook" drin zu behalten, nach jedem Notebook neustart ist da wieder "3D Vision Discover" drin, sprich Red/Cyan :(. Ich darf also nach jedem mal neustarten die Einstellung ändern, damit ich Stereoskopisches 3D genießen kann :\

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel sagt mal wieder: Dies ist fast immer die OSD Sache!!! Ist mit dem neuesten OSD von Dell behoben. Aber nicht ganz. Ein kleines Problem bleiubt naemlich: Wenn man die grafikkartentreiber updated, muss man nacher die Aktuelle OSD Version neu installieren (auch wenn sie vorher schon drauf war und es nie Probleme gegeben hat). Macht man das nicht, kann der Schwarze Bildschirm nach dem Sleep Modus zurueckkommen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm eigentlich war das sogar das letzte mal so, das ich die OSD neu draufgeschmissen hatte NACHDEM die Nvidia Software installiert waren (bzw. Treiber).

Dieses mal wars umgekehrt, also zuletzt die neusten Betatreiber und bis jetzt immernoch kein einziges problem, bis auf dem Stereoskopischen einstellungen, diese werden bei mir bsiher ausschließlich, mit der den orginalen Nvidiatreibern richtig übernommen, welche bei meinem Notebook dabei waren, jedoch Asbach sind. Gut so oft wie man 3D verwendet, ist das nun kein Beinbruch, aber wenn man dann mal nen Film sieht oder ein Game zockt und vergisst es, ärgert man sich doch über den neustart des Spiels, weil man wieder raus muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.