Zum Inhalt springen

Grafikkarte Austauschen ?


LionS

Empfohlene Beiträge

generell sollte dies möglich sein. Nur brauchst Du auch das passende Kühlsystem. Welche Grafka hast Du den immoment drinnen?

Und willst Du deine Garantie behalten? Dann müsstest Du es wohl über Dell machen oder versuchen Dir von denen das O.K. geben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell sollte dies möglich sein. Nur brauchst Du auch das passende Kühlsystem. Welche Grafka hast Du den immoment drinnen?

Und willst Du deine Garantie behalten? Dann müsstest Du es wohl über Dell machen oder versuchen Dir von denen das O.K. geben zu lassen.

Mometan habe ich die GTX460M drin. Was müsste ich den beachten beim Kühlungssystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der GTX580 ist auch die Rückplatte eine andere (mit zusätzlichen Bohrungen zur Kühlung). Die dürfte aber ja so viel nicht kosten da es ein Plastikteil ist. Du wirst aber wenn überhaupt nur über Dell upgraden können um die und ggf. weitere Kühlkomponenten zu bekommen schätze ich.

Ohne die vollständige Kühlinfrastruktur würde ich es definitiv nicht probieren, da ja schon im Optimalzustand die GTX580 (wohl) nur optimal läuft, wenn auch noch alle anderen Komponenten im System den Bus entlasten (d.h. größter Prozessor und 4 RAM Bausteine). Siehe Schnuffels Erklärungen im "Assembly-Probleme bei Dell" Thread.

Insgesamt würde es aber bei den Dell Preisen sicher ein teurer Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.