Zum Inhalt springen

M17x R3 umtausch


sOn!c

Empfohlene Beiträge

Ich kann keinen Grund erkennen warum Dell das tun sollte ???

Im Prinzip möchtest du dein M17X R3 Inzahlung geben wie bei einem Auto kauf ??? Da ist es denke ich einfacher das ding bei Ebay zu verscheuern. Das ist aber generell schwierig weil du kaum jemanden findest der deinen gefühlten Wert für das M17X R3 gebraucht zahlen wird. Ich habe da selbst nur schlechte Erfahrung gesammelt und versuche aus diesem Grund hochpreisige Notebooks nicht mehr bei eBay einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es nicht verticken, das nicht.

Ok ein Beispiel:

Ich gebe Dell mein M17x R3 zurück weil ich unzufrieden bin, dennoch sage ich denen, dass ich einen M18x haben möchte mit guter Config.

Ich frage den Dellmitarbeiter wie viel ich dazu zahlen muss, um dem M18x mit dem Config zu bekommen.

Mein Laptop ist 2200€ wert und die Config etwa 4000€.. Rabatte dies und das 3000€.. Da ich Student bin noch eine Steuererklärung schreiben als Werbekosten, krieg ich das Ding etwa für 2400€..

Deswegen frage ich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann bist du auf die Kulanz von Dell angewiesen und die tauschen das Gerät nur nachdem Sie min. 2 mal ein und den selben Fehler nachgebessert haben.

Möglich ist es bestimmt besonders wenn du einen Fehler nachweisen kannst und eine Rechtschutzversicherung hast und einen Brief von Anwalt verschicken lässt.

Ich habe mein M17X R3 auch gegen ein neues getauscht. Ich hatte aber einen Defekt und wir haben 1 Monat rumprobiert. Die Hotline hat sich einige mal remote auf das System geschaltet um die Fehler zu prüfen. Bedeutet selbst nach 1 Monat mit tatsächlichen Schwierigkeiten haben die nicht gleich getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fragen kostet nichts, aber das ist letztlich nichts anderes als in Zahlung geben. Und Dell wird Dir dafür im Zweifel eher noch weniger anrechnen als bei einem Verkauf zu fairem Preis direkt an einen privaten Abnehmer.

Warum sollten die den vollen Betrag anrechnen (also einen Rücktritt zulassen) nur weil die "unzufrieden" bist? So kulant kann nicht mal Alienware sein.

"Mein Laptop ist 2200€ wert"

Da machst Du wahrscheinlich schon den ersten Fehler. Ich wüsste keine (sinnvolle) M17xR3 Konfig, die nach Monaten Gebrauch noch so viel Wert sein soll.

Den Fehler machen viele gerade bei hochpreisigen Produkten. Der Wertverfall durch einen Vorbesitzer und Gebrauch ist gerade am Anfang enorm. Das ist nicht nur bei Autos so. Bei Computern kommt dann noch die rasante Veralterung der Hardware hinzu. Daher dann auch schnell die Enttäuschung bei tatsächlich erzielbaren Preisen auf dem Gebrauchtmarkt.

Ein guter Ausgangspunkt bei der Preisfindung für ein gebrauchtes Produkt ist grundsätzlich erstmal 50% des aktuellen (!) Kaufpreises (nicht des Kaufpreises bei Kauf). Diesen Wert kann man dann noch nach oben oder unten anpassen je nachdem wie alt es ist, welche Abnutzungsspuren existieren, ob es inzwischen technisch überholt ist (neue Generation des Teils oder wesentlicher Bestandteile existiert) oder nicht, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß das auch von Autos, klar.

Ich dachte Dell wäre da anders. Ja ok angenommen ich schick es jetzt zum 2. mal zurück weil es zu warm wird, würde das dann gehen?

Außerdem hatte ich beim 1. mal wo ich es zurückgeschickt hatte auch gesagt, sie sollen das mit dem Akku klären (Akku wackelt bei mir). Haben Sie aber nicht gemacht.

Kann ich da etwas als Grund angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß das auch von Autos, klar.

Ich dachte Dell wäre da anders. Ja ok angenommen ich schick es jetzt zum 2. mal zurück weil es zu warm wird, würde das dann gehen?

Außerdem hatte ich beim 1. mal wo ich es zurückgeschickt hatte auch gesagt, sie sollen das mit dem Akku klären (Akku wackelt bei mir). Haben Sie aber nicht gemacht.

Kann ich da etwas als Grund angeben?

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?

Entweder es ist was defekt, oder nicht.

Gruß PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.