Zum Inhalt springen

Alienware Schriftzug am Display bleibt dunkel!


Empfohlene Beiträge

Hallo Alienfreunde,

ich bin neu hier und habe mich schon fleissig eingelesen, doch für mein Problem bisher keine

Lösung entdeckt....

An meinem gebrauchten M11x R2 leuchtet der Alienware Schriftzug unter dem Display nicht!

Der Vorbesitzer hatte das Display auf Grund defekter Scharniere vom Dell-Techniker tauschen

lassen. Auf Nachfrage gab er an, dass er die Farben nie großartig umgestellt hat und auch nicht

mehr weiss, ob der Schriftzug vor dem Displaytausch beleuchtet war.

Ich habe mit der AlienFX/Command Center Software rumprobiert aber ohne Erfolg.

Alles andere lässt sich umstellen, nur der Alienschriftzug nicht!

Bevor ich anfange, das Display auseinander zu bauen frage ich hier doch mal nach, ob jemand eine Lösung weiss. unsure.png

M11x R2

Intel Core 2 Duo SU7300

1GB GDDR3 NVIDIA GeForce GT 335M

500 Gb HD

Mainboard Bios A05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo John Bentley,

willkommen in der AW-Community.

Zunächst einmal hast du kein M11X R2 sondern ein M11X R1.

Auch bei diesem Gerät ist der Alienwareschriftzug beleuchtet.

Grundsätzlich kann man einen Defekt nie ausschließen.

Schaue bitte mal im Installationsordner des Command Centers nach einer AlienFXtester.exe und führe diese aus.

Anschließend berichte uns hier von den Ergebnissen.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Ich habe den Test durchlaufen lassen. Es wird angezeigt, dass alle LED's/Farben funktionieren.

Der Alienware Schriftzug blieb bei allen Testläufen leider unbeleuchtet.

Daher gehe ich mal von einem Hardwarefehler aus.

Könnte es sein, dass damals beim Displaytausch vergessen wurde ein Kabel anzuschliessen?

Und würde es was bringen, das Display auseinanderzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kann es möglich sein, dass beim Zusammenbau einfach nur ein Kabel vergessen wurde zu befestigen.

Die Möglichkeit eines defektes sollte auch nicht ausgeschlossen werden.

Wie sieht es mit der Garantie des Gerätes aus?

Selbst wirst du da nicht viel machen können, nicht ohne womöglich noch mehr Schaden anzurichten.

Meines Wissens nach ist das Display geklebt und wird bei einem Defekt komplett mit Deckel ausgetauscht.

Das jedoch wird von einem Techniker bei dir zu Hause durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Thread ist zwar schon älter aber ich habe das Problem bei meinem

M17X R4 auch. Das Display wurde getauscht und der Schriftzug geht nicht mehr. Habe Bereits ein

zweites Display bekommen und das Motherboard wurde getauscht. Dell ist mittlerweile Ratlos und

will sich was einfallen lassen wie sie mir entgegen kommen und sich heute oder morgen bei mir melden.

Aber ist schon sehr komisch das es nach nem Displaytausch nicht mehr funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nur das Display und das Motherboard getauscht. Ich sollte Windows noch mal neu aufsetzen was auch keinen Erfolg brauchte. Meine Optionen sind aktuell entweder einschicken oder Entschädigung. Aber wegen der dusseligen Leuchte möchte ich nicht Tage/Wochen auf meinen Rechner verzichten. Mal schauen was sie mir anbieten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hänge mich bei meiner Frage einfach mal an dieses Thema dran.....dient der Kaufentscheidung:

Kann man die Beleuchtung des "Alienware"-Schriftzugs unter dem Display beim neuen 17er Modell (seperat?) bei eingeschalter Tastaturbeleuchtung deaktivieren? Bei den Videos, die ich gesehen hab, war sie immer an....und das empfand ich als störend.

Vielen Dank!

Bearbeitet von pitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.