Zum Inhalt springen

Über Accespoint auf LanPlatte zugreifen


ALIEN

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich such einen Accespoint und ne LanPlatte.

Ich müsste über Wlan auf die Platte zugreifen können -> Wlan hab ich schon also brauch ich einen Accespinot mit dem ich auf die Platte zugreifen kann.

Was muss ich beachten? Gibt´s noch andere Möglichkeiten?

Mein Dad sucht schon Tage danach, findet aber nichts ...

Man sollte per Pc, Tablet/Smartphone und XBOX 360 darauf zugreifen können ...

Am besten wär ne Netzwerkplatte, von der ich im ganzen Haus zugreifen kann (DevoloDLan z.B.)

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Falls Fragen bitte posten

mfg

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alien,

spontan würde mir da ein NAS System einfallen.

Das ist nichts anderes als nen kleiner Heimserver zur Datenspeicherung.

Den stellst du irgendwo im Haus auf und schließt ihn ans Netzwerk an.

Das Netzwerk sollte bevorzugt über einen Gigabit Wlan Router erzeugt werden.

Dann können alle Geräte welche sich im gleichen Netzwerk befinden auf den NAS zugreifen. Egal ob über Wlan oder Lan

Über ein Webinterface kannst du diesen konfigurieren und Zugriffsberechtigungen erstellen.

Multimediageräte wie Konsolen und Receiver sind oft schon für NAS Systeme vorkonfiguriert.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bereits WLAN hast, also irgendwo einen Router vom Provider, kaufst du dir einfach eine Platte mit LAN-Anschluss.

Plattensysteme mit LAN-Anschluss bezeichnet man dann als NAS(Network Attached Storage). Diese stellen einfach Speicher via Netzwerk zur Verfügung.

Ich weiß nicht wie viel ihr ausgeben wollt. Es gibt billige Ausführungen für ca. 100-200€ mit 1x Festplatte. Nach obenhin kannste dann quasi open end alles ausgeben was du hast.

Für den Homebereich kostet ein besseres Gerät sicher 400€. Da haste dann mehrere Platten drin, die in verschiedenen Raid-Modi laufen und zusätzliche Features.

Einfaches Modell - Besseres Modell - Jeweils ohne Platten, die müssen zusätzlich erworben werden

Eine solche Anschaffung ist nicht ohne, wenn man aber gleich etwas mehr investiert, hat man länger was davon. Diese Systeme sind einfach praktisch und müssen auch nicht jedes Jahr ersetzt werden.

Überlegt euch also, ob ihr nicht gleich etwas mehr in ein ordentliches System investiert. Die Firma Qnap steht für Homeuser quasi für die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAN Platte... da kann ich die WD MyBook World Edition II empfehlen. An den Router per Lan angeschlossen und alle PCs und sogar Xbox und PS3 können auf die Platte dank Medienserver drauf zugreifen :)

Die Platte gibts in 1, 2 und 4GB und sieht noch sehr schick aus.

Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II: Amazon.de: Computer & Zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für so viele Antworten :D

Sieht alles nicht schlecht aus :D

Dieses ^^ Gerät fänd ich gar nicht so schlecht, da ich ne 2TB USB 3.0 Platte hab (für nur 79€ !!!!)

Ich muss meinen Vater mal fragen ob er einen richtigen Serve haben will (bestimmt)

Derhier hats mir sehr angetahn . Kann ich da auch mit meiner Xbox drauf zugreifen und MEINE :D Platte vorerst nutzen?

Ansonsten ist alles offen ;)

Ach ja Angus : Ich hab schon viele Anleitungen gesehen, wie man(n) einen NAS Server selbst bastelt ... mal sehen ;)

TROTZDEM VIELEN DANK,

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.