Zum Inhalt springen

Ab Werk Ram wo verbaut?


p*d*m

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

Ich habe vor einen M17x R3 zu kaufen.

Möchte natürlich HDD und Ram selber nachrüsten um etwas zu sparen.

Was mir Sorgen bereitet ist der RAM Tausch. Mein AW M17 hat 2x 2GB Ram, sitzt dieser nun unter der Tastatur oder bei den Festplatten??

Da ich doch etwas Angst habe direkt unter die Tastatur zu gehen wollte ich erstmal 2x4 Kingstom Ram mit 1600mhz einbauen (an der Stelle bei den HDDs). Dieser Ram würde jetzt aber ausgebremst werden wenn sich die beiden 1300 mhz Riegel noch im System befinden (unter der Tastatur) würden.

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nachrüsten willst, musst du an die Speicherbänke unter der Tastatur.

Ist aber wirklich nicht allzu schlimm. Wenn man nicht wirklich zwei linke Hände hat, dann klappt das schon.

Bei youtube gibt es z.B. gute Anleitungen.

Ich habe vorher auch noch kein NB auseinander genommen und es hat prima geklappt.

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nicht all zu großer kreutschlitz sollte dir eigentlich den weg bis zum/r ram/hdd bahnen können. ram und hdd sollten aber glaube ich selbst gar nicht festgeschraubt, sondern nur gesteckt sein (oh man ist schon ewig her seit ich in mein notebook reingekugt habe). aber für die bodenplatte und ein paar abdeckungen wirst du ihn brauchen

wie die tastatur ausgebaut wird kann dir youtube helfen lol

hier z.b.:

das gewährt dir schon mal ein paar einblicke. (vielleicht gibt es da auch einfacherere wege, ich kann dir da nicht sonderlich viel helfen ich bin ein m14x'er)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat hier auch schon eine bebilderte Anleitung hinterlassen wie man an die "versteckten" Ram-Slots kommt:

http://www.aw-community.com/forum/f32/ram-aufr%FCstung-beim-m17xr3-744.html#post3658

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.