Zum Inhalt springen

M17X R3 hoffe das haut so hin, zwecks runtertackten der 580M


Empfohlene Beiträge

So endlich ist es auch bei mir so weit,nach langen hin u.her hab ich mich jetzt für dieses hier entschieden!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alienware M17xR3 : Base Nebula Red 1

Processor : Intel Core i7 Processor 2860QM (2.50 Ghz, 8MB, 4C) 1

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD 1

Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera 1

Resource DVD : Alienware M17xR3 1

Ship Accessory : Central European Docs 1

Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1

Hard Drive : 500GB Serial ATA (7200RPM) 1

Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software 1

Power Supply : Alienware 240W AC Adapter 1

Power Cord : Euro 250V 1

Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION 1

Carry Case : Not Included 1

Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M 1

Lautsprecher : Nicht enthalten 1

Gaming Software : Steam Gaming forum and download application 1

Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card 1

Wireless : European Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card 1

Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard 1

Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1

Software : Datasafe Local 2.0 Basic 1

Software : Dell Support Center 3.0 1

Avatar : Alienware Logo 1

No Software Anti-Virus 1

Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London 1

Name Plate Engraving : Generic 1

One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase 1

Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC 1

1 Year Next Day In-Home Service with Premium Phone Support 1

No Accidental Damage Protection 1

DataSafe Online Backup 5GB - 1 year licence 1

Software: DataSafe Online Backup 5GB - 1 year licence 1

Alienware M17x R3 Order - Germany 1

Computrace LoJack for Laptops, 3yrs license 1

Software : Computrace LoJack for Laptops, 3yrs license 1

Notebook - Freight 1 Unit 1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe das dann alles richtig Funktioniert,zwecks Runtertakten der 580M,bis auf dem speicher den muß ich dann mal noch Aufrüsten:83:

Kann mir jemand sagen wenn man die Farbe rot wählt dann der Notebook außendeckel komblett rot ist oder mit dem underem schwarz durchzogen,gibt es wohl 2erlei versionen?

Konnte mir der Verkäufer leider auch nicht sagen,zumindest hatte ich glück 345eus wenniger Bezahlt juhu:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne 3D Display hätte ich ja never ever die GTX580M bestellt.

1. Hast du evtl. Probleme mit runtertakten

2. Hast du jetzt Nvidia Optimus

3. ATI 6990M kostet das gleiche und hat die gleiche Leistung (ohne die Problem Punkt 1. & 2.)

ob dein GPU runtertaktet wirst du sehen sobald die Kiste da ist.

Gibt anscheinend mehrere Gründe z.B. falscher Waver (sollte aber definitiv nicht mehr passieren) oder angeblich wenn der BUS am anschlag ist (glaube ich aber eher nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit der 2860, intel wlan und den ram-aufrüstungen, sollte eigentlich nix passieren, außer Cyberlink hat einen Hang zum Übertakten, dann kommt es anscheinend auch wieder. Oder wenn deine Kiste aus unerfindlichen Gründen zu heiß wird (aber das versteht sich von selbst)

es kann aber immer noch das falsche v-bios drauf sein, also unbedingt kontrollieren (und zur sicherheit auch den wafer)

nvidia hat als Vorteil auch noch die physx effekte (find ich aber eh unnötig, oder hat die amd mitlerweile auch?) und er kann dann noch über hdmi ein externes 3d display anschließen.

wenn es wirklich throttelt würde ich die 2 wochen rückgabefrist empfehlen (aber wirklich nur zur Not)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ich hatte mich auch durch die lange Diskusion der 580M gequält,da habe ich auch viele Argumente von dir gelesen,daher klingst du für mich als hättest du auch von der Materie en bissel ahnung:83:

-

Laut Schnufel wäre das ja die optimal Konfiguration wie ich sie jetzt mir auf die Ausage zusammen gestellt habe außer das 3D Packet,interesiert mich nicht,u.der Ram kommt noch 4x4..

-

Jetzt bin ich aber doch verunsichert da hier viele meinen (siehe VSS) das es daran doch nicht liegt (optimal Config.)u.die 580m sich immer noch runtertacktet,sollte ich doch AMD 6990 lieber nehmen ?

-

Ich hatte mich für diejenige entschieden da sie ja laut Tests ein bissel besser abschneidet wenn auch knapp, u.sie hat mehr Future für gleiches geld jetzt endlich,war ja auch nicht immer so.

-

Nach deiner Ausage des VBios zuschauen welches wäre jetzt da das optimale,u.das lese ich durch GPU-N aus?

-

Also wenn sie sich runtertacktet bei Futuremark,bei der Config kann man dann auch nichts mehr machen oder,dann habe ich ja alles drin laut Schnufel.

-

Beim zurück senden bekommt man da seine komplette kohle wieder,oder behalten die paar prozente ein zwecks sonder/einzelanfertigung für den Kunden,u.Abnutzung/Gebraucht, dann noch die Spiele u.Programme wieder runter die Rams wieder umbauen lol,hoffe aber noch das alles jut jeht.

-

Sorry für die vielen Fragen

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ich hatte mich auch durch die lange Diskusion der 580M gequält,da habe ich auch viele Argumente von dir gelesen,daher klingst du für mich als hättest du auch von der Materie en bissel ahnung:83:

Wenn meinst du jetzt? egal ich schreib einfach mal :D

-

Das sind ja alles nur Vermutungen, aber diejenigen, die die Optimalconfig haben, klagen jedenfalls nicht mehr über die Probleme (man möge mich korrigieren, wenn dies nicht der Wahrheit entspricht, oh ihr m17x r3 Besitzerlol)

-

Manchmal ist die 580m besser, manchmal die 6990m, also da tut sich eigentlich nix, nur eben das nvidia noch 3d und physx bietet. Auf jeden Fall Funkystyler hat es eigentlich schon gut erläutert. Der Hauptvorteil ist neben dem nicht vorhandenen Throtteling, dass du zwar kein Optimus hast, aber dennoch die Möglichkeit hast die Graka manuel (Tastenkombi) auf die interne umzustellen, was meiner Meinung nach die bessere Lösung ist, da hier keine Optimusbeschwerden vorliegen (wobei Optimus finde ich hat mich noch nie ausgebremst und spielbar ist auch alles). Zusätzlich kannst du bei der 6990m den Prozzi nehmen den du willst, du sparst also doch noch Geld (gut die kleineren Prozessoren werden etwas wärmer, es liegt aber im Rahmen)

-

Wie das V-Bios heißt weiß ich nicht aber es müsste auf deer Treiber Seite von dell beim m17x r3 sein (hat glaube ich auch den Vermerk "Wichtig")

-

Wenn es runtertaktet kannst du nur noch schauen ob der richtige Wafer verbaut ist und ob das richtige v-bios drauf ist. aber eigentlich sollte nix passieren (es besteht aber immer ein Restrisiko und wenn du kein 3d willst, wäre es das meiner meinung nach nicht wert).

-

Sofern du in Deutschland wohnst, hast du volle 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen und mit der kompletten Kostenrückerstattung (Wie es mit porto ist weiß ich jetzt nicht so genau). Ansonsten kannst du ja auch jederzeit deine Bestellung stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das !

Ich würde

1. versuchen auf die ATI zu wechseln und einen kleinen CPU zu nehmen mit Rabatt. Das Geld dann in eine ordentlich SSD investieren und ne neue Maus und Kopfhörer XD ... oder so.

2. Wenn du unbedingt bei der GTX580M bleiben willst sollen die das 3D Display noch mit verbauen mit den aktuellen Rabatten ohne Aufpreis!

Versuch das doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin dran, bin schon am verhandeln, er sagte muss noch mal die Rabatt Abteilung fragen, würde sich dann bei mir melden, na mal schauen bin gespannt..XD

-

Da ist kaum noch ein durchkommen, (Kaufrausch )“sind wie die blöden „ich ja auch “ lol

-

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.