Zum Inhalt springen

M17x oder M18x?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei Dell gibt es ja momentan den 10% off auf Alienware und ich stehe vor der Entscheidung M17 oder M18?

Ich verzichte auf die Nvidia Karten da ist es mir zu riskant wegen dem Throttle Problemen.

Ich will nun die 6990m bzw CF im M18.

Preislich geben die sich nicht viel Unterschied:

Ca. 1900 für 2760qm mit 6990M und weiterer Ausstattung im M17 ; bzw. 2555 für 2760qm mit 6990M CF und weiterer Aussattung im M18.

Ich denke die 2760qm ist super für den M17 - wie sieht es denn im M18 aus? Reicht da die 2760qm mit CF?

Was ratet ihr mir? M17 oder M18? Habe einen iMac 21,5" bin also "großes" gewöhnt.

Was mir auch wichtig ist, welches wird leiser sein unter Last? Ist da ein extermer Unterschied zw. M17 und M18?

Danke für eure Unterstützung!

Bearbeitet von p*d*m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass sich preislich da nicht viel tut. Aber von 1900€ zu 2500€ finde ich es doch einen riesen Sprung...

Ich denke, den Größenunterschied zwischen 17" und 18" kann man vernachlässigen.

Musst eben wissen was du brauchst: wenn du die volle Grafikpower willst: M18x. Wobei ja SLI oder CF Systeme immer irgendwelche Treiberprobleme haben. Ich persönlich denke, man fährt mit einer einzelnen GPU besser.

Beim M17x kannst Du natürlich das 120Hz 3D Display nehmen, welches ja momentan "State-of-the-Art" ist. Ich würde - auch wegen der 600€ Unterschied - an deiner Stelle das M17x nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

M18 = SLI also mehr Grafikpower zusätzlicher Lüfter mehr Geräusch und das Netzteil ist auch mit aktiv Kühler versehen! Das ist ein 100% Desktopreplacment und nicht sonderlich portabel (für ne Lan aber immer noch 100-Mal besser als ein Desktop).

M17 = Kein SLI weniger Lüfter weniger Leistung und dafür mobiler.

Wenn Geld keine Rolle spielt, das maximum an Leistung hermuss und es nicht sonderlich mobil sein muss M18 sonst M17

Bearbeitet von FunkyStyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den M17x r1 und den M18x. M18x mit Vollausstattung und ohne Throttle Probleme. Der Größenunterschied ist zu vernachlässigen und leiser ist mein M18x unter Volllast auch. Das Gewicht M17x und M17x R3 ist ja schon ein Unterschied aber zwischen M17x r1 und M18x ist das so wenig, das ich wirklich beide in die Hände nehmen muss um den Unterschied zu spüren. Treiberprobs beim SLI habe ich bisher auch nicht registriert. Zum Aussehen, würde ich immer zum M18x tendieren, da mir der Deckel vom M17x nicht zusagt und weniger Metall verarbeitet ist. Der M18x kostet mehr, wirkt m.E. aber auch hochwertiger (was den Aufpreis ergibt :83:).

Gruß

Sovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Ich bin auch am überlegen zwischen M17 und M18, welcher hat das bessere Display (3D ist mir nicht wichtig).

Welche Grafikkarten sind zu empfehlen, (SLI)-GTX580m oder (CF)-ATI6990m?

Welcher der beiden macht weniger Probleme?

"Schnuffel" lässt ja kein gutes Haar am M18, das macht mir ein wenig bedenken.

Ich bitte um ein wenig Infos, ich möchte möglicht bald ein neues NB.

Danke im Vorraus,

Nafura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All ,

aus Erfahrung werde ich tendieren zu Crosfire wenn mal ein M18xR1 sein sollte ,

1 Crossfire ist leiser

2 Crossfire liefert bessere Qualität im spielen (bilddarstellung) als Standard Treiber Einstellung

3 Crossfire ist nicht mit Trothleling betroffen wenn soll mal OC vorgenommen werden

4 Crossfire bietet ofter Treiber update

5 AFR ist auch möglich bei Crossfire

6 PhysX nur über CPU ist jedoch ausreichen

nVidia Vorteile

1 CUDA

2 PhysX

nVidia nachteile

das Gespann im SLI ist nicht reif genug

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:01 ----------

Hallo

M18 = SLI also mehr Grafikpower zusätzlicher Lüfter mehr Geräusch und das Netzteil ist auch mit aktiv Kühler versehen! Das ist ein 100% Desktopreplacment und nicht sonderlich portabel (für ne Lan aber immer noch 100-Mal besser als ein Desktop).

M17 = Kein SLI weniger Lüfter weniger Leistung und dafür mobiler.

Wenn Geld keine Rolle spielt, das maximum an Leistung hermuss und es nicht sonderlich mobil sein muss M18 sonst M17

Netzteil von M18 hat keine Lüftern !

M18 ist genau so mobil wie M17 was AKKU leistung betrift

M17 ist fast so laut wie M18 Crosfire

M18 SLI ist deutlich und bemerkbar lauter als Crossfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testberichte sagen eben etwas anderes aber ich selbst habe das M18X nicht und wenn das Internet etwas falsches sagt oder z.B. es ein Update des M18X gab will ich nix gesagt haben ;-).

Das M17 ist trotzdem mobiler im Sinn von größe und gewicht. Darauf habe ich das auch bezoggen da ich keines von beiden ohne Netzteil auf einer Lan verwenden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke habe ic hier: http://www.aw-community.com/forum/f12/t%E4gliche-umgang-m18x-1152.html schon einmal verlinkt. Ohne Notebookkühler. Mit ist es deutlich leiser.

Hier direkt zum Video:

Ich habe am Anfang gedacht ich komme nicht mit ihm klar. Zu groß und zu laut. Hatte davor Monate lang hier nur ein M11x gehabt. Und soviel größer als ein M17x ist er garnicht. Ich habe mich schnell an Ihn gewöhnt und will ihn nun nicht mehr missen.

Mit allem Drumm und dran sinds wohl 8-9 Kilo im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Denke auch nach also Alienware war schon seit meiner Kindheit ein Traum für mich, jetzt habe ich ein Desktop mit einer lahmer nvidia 440 und 6GB RAM (i7-3,4Ghz das geht noch) also im Herbst habe ich mich entschieden mir mein Traum zu erfüllen... Geld spielt dabei keine rolle... Nur ich möchte wegen den fragen was ich nehmen soll es geht darum, das bei dual Grafik Mikroruckler vorkommen und öchte fragen ob es oft vorkommt oder nur selten, oder ruckelt es immer nur mann merkt es nicht sehr, bitte nur aus eigener erfahrung bitte keine Testleser :cool: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.