Zum Inhalt springen

erste Eindrücke


Empfohlene Beiträge

So, da mein Alien auch gestern gelandet ist, wollte ich hier mal meine ersten Eindrücke loswerden und später auch noch ein wenig mehr schreiben, wenn ich das gerät ausgiebig getestet habe.

Verpackt war das gerät super.

Ein Versandkarton aussen drum, dann der generelle Verpackungskarton + Haltegriff aus Kunststoff ( finde ich wichtig because of reasons ! )

und in diesem Karton unter dem Zubehörkarton in Schaumstoff eingepackt und von einer Hülle umgeben, das Notebook.

Äusserliche keine Schäden - Check

noch einmal meine Konfig

Processor : Intel Core i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3" (44cm) 120Hz WideFHD (1920x1080) WLED LCD + NVIDIA 3DVision Glasses

BundleMemory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Festplatte : 750GB Serial ATA (7.200 1/min)

Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M 1

Wireless : European Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card

der erste Start macht doch schon einiges her.

da leuchtet das ganze gerät und strahlt einen sozusagen an

erster Start hat durch die einstellung ein wenig gedauert, aber so ist das nunmal :>

installation der ersten spiele hat ein wenig gedauert, liegt aber mehr daran, dass die spiele alle 15gb + groß sind und jede menge patches runtergeladen werden müssen

und da kommt ja schon die wlan karte ins spiel !

super leistung, die man da abruft, wünschte ich mir beim MBP auch ein wenig mehr leistung ;-)

erste spieleerfahrungen konnten nur mit WoW gemacht werden, da BF3 währenddessen dlt wurde

empfohlen vom spiel wurden mittelmäßige einstellung - da war ich ein wenig verwundert

ich stell also alles fleißig auf ultra

mit 16*AA und 8* dem anderen mist um die kanten zu glätten

und zack, läuft schön flüssig

auch im 25er raid mit viel input

das bild ist prima und makellos

3d habe ich nur kurz mit den probebildern getestet, da ich vollkommen vergessen habe, dass WoW auch 3dfähig ist

bf3 + wow/sc2 in 3d werden in kürze getestet und auch dann hier aktualisiert

Windoof 7 zeigt im leistungsindex eine 5,9 an - liegt an der festplatte

aber alles andere liegt auf 7,5 - kann es sein, dass da irgendwas ausbremst?

müsste die gt580m nicht höher liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im normalen desktop betrieb ist der lüfter ausgeschaltet oder halt nicht zu hören

als ich wow gespielt hab, ging das ding mal an, mal wieder aus

aber nicht wirklich stark bemerkbar, mal schaun wie es bei bf 3 ausschaut

hab natürlich auch fein den akku rausgenommen, der muss ja nicht unnötig leiden und erzeugt auch noch abwärme die unnötig scheint

3dmark + futuremark lass ich denk ich heute mal drüberlaufen

poste ich dann auch im zugehörigen thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass dir dein Alien so gut gefällt ;).

müsste die gt580m nicht höher liegen?

Du musst dabei bedenken, dass der Leistungsindex nur bis 7,9 und nicht bis 10 geht.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die 580M auf dem Niveau einer 560Ti ist,

sollte das eigentlich wohl stimmen... (immerhin gibt es auch noch Karten wie die 590)

Aber ob der Leistungsindex dann SO aussagekräftig ist, ist aber eine andere Frage...

mit 16*AA und 8* dem anderen mist um die kanten zu glätten

Ist AA nicht Kantenglättung (mir fällt gerade nicht das englische Wort ein...) und AF der (Texturen-)Filter? ;)

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird wahrscheinlich schon ein wenig abnehmen, ist ja auch mehr Rechenleistung erforderlich,

aber soweit ich gerhört habe, sollen die Performance-Einbußen bei guter Unterstützungen doch

recht klein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

hat welche vorteile?

bzw das andere hat welche nachteile?

http://www.aw-community.com/forum/f33/biosumstellung-um-akku-charging-auszuschalten-800.html

zusammengefasst: der akku gleicht die spannungspitzen aus dem Netz aus, die eventuell deine Hardware schädigen können, daher ist es empfehlenswert im Bios das akkuladen abzuschalten. Hat den gleichen Effekt wie wenn du ihn rausnehmen würdest, nur eben mit der beschriebenen "Schutzmaßnahme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun in WoW und 3D wirst du dir dann doch manchmal etwas hart tun (manchmal).

Ich empfehle dir aber es nicht im 25er Raid zu testen, wenn man dann dochmal etwas anklicken sollte, vorallem NPC (Das tritt auch in Stromwind oder Orgrimmar auf ^^),dann kann das ganz schön nervig sein, da der Mauszeiger quasi im Vordergrund ist und NPC weit hinten hrm, man braucht viel übung XD aber ein spaß ist es allemal :D

Ich gratuliere dir natürlich gleichzeitig zu deinem Alien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.