Zum Inhalt springen

Alienware 17x r3 Arbeitsspeicher / RAM auf 32GB möglich ??? Welche???


BlackX

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe mir kürzlich einen neuen Alienware 17x r3 gekauft.

Habe zurzeit 4GB und wollte gerne 4x8 = 32GB aufrüsten.

Welche 8GB RAM sind Kompatiblen mit Alienware?

Eine Liste mit mit Kompatiblen RAM Speicher were mir sehr hilfreich!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Windows version hast du? Win 7 Home Premium (Standard bei AW) hat doch ein memory limit von 16gb (alle höheren Windows haben ja 192gb oder so, aber das ist in AWs eh nicht umsetzbar lol)

Ansonsten alle 8gb SO-Dimm 204pin DDR3 müssten kompatibel sein

ich kann zwar nicht garantieren, dass er läuft (hast ja 2 Wochen Rückgaberecht ;)), aber die müsste klappen:

Value Select CMSO16GX3M2A1333C9 - Memory - 16 GB : 2 x: Amazon.de: Computer & Zubehör

Patriot Signature PC3-10600 Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

sind halt verdammt teuer, vor allem da du es ja x2 machen müsstest (und wie gesagt nur mit win 7 prof., ultimate usw. nutzbar)

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für deine Antwort!

Ich besitze Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch.

Eine Firma meine, dass die mir keine Garantie geben, wenn es nicht funktioniert!

Wie sicher sind die "Value Select CMSO16GX3M2A1333C9"? sodass es auch Ordentlich funktioniert und man keine Verluste macht?

Bearbeitet von BlackX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit ne Firma gibt dir keine Garantie? Welche Firma denn?:34:

auf jeden Fall bestell welche die dir gefallen, schauh ob sie funktionieren, und wenn nicht zurück zum Absender. In deutschland gilt ja allgemein das 14 tägige rückgaberecht (so lange würde ich sie auch austesten), ohne Angabe von Gründen, sofern die Ware nicht beschädigt wird (also nicht irgendwie grob reinstecken ;)). Aber eigentlich sollten Marken wie Corsair, kingston, Samsung, Patriot usw. immer funktionieren.

die Values von Corsair und auch die pAtriots die ich gepostet habe, haben halt "nur" 1333mhz, vielleicht findest ja noch welche mit 1600 oder gar 1899mhz, aber im Endeffekt wirst du den Unterschied kaum (wenn überhaupt) wahrnehmen. Zusätzlich kommt es auf deine CPU an. die 26xx können eben nur 1333mhz ansteuern, die "höheren" (27xx, 28xx) könnten sogar bis 2033mhz ansteuern.

Ich persönlich würde zwar nie mehr als 16gb in Erwägung ziehen, aber gut jedem das Seine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PC-Laden in der nehe von mir, wollten mir keine Garantie geben, wenn die Teile funktionieren, aber es trotzdem zurück geben will :(

Ich besitzte einen Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne) .

Die wollten mir für 240€ verkaufen. (CMSO16GX3M2A1333C9) Preis OK, ohne versandkosten.

Mal schauen... was die andere Konkurens sagt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deutschland gilt ja allgemein das 14 tägige rückgaberecht (so lange würde ich sie auch austesten), ohne Angabe von Gründen, sofern die Ware nicht beschädigt wird (also nicht irgendwie grob reinstecken ;)).

Also da muß ich dir widersprechen, 14 Rückgaberecht gilt nur bei Haustür-, Internet-, Telefon-käufen laut Fernabsatzgesetz.

Wenn man in einem Geschäft etwas zurückgeben will liegt das am guten Willen des Geschäftes ob sie es zurück nehmen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du schon recht.

Ist schon ein komischer Laden, dass die es mir so gesagt haben. Zitat von denen "Was schon geöffnet ist, können wir es nicht mehr als neu nehmen..."

Ich schau mal morgen in anderen Läden nach, ob ich was noch besseres und günstigeres finde.:83:

Sonst alternativ kaufe ich es im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muß ich dir widersprechen, 14 Rückgaberecht gilt nur bei Haustür-, Internet-, Telefon-käufen laut Fernabsatzgesetz.

Wenn man in einem Geschäft etwas zurückgeben will liegt das am guten Willen des Geschäftes ob sie es zurück nehmen.

das stimmt natürlich. Ich ging jetzt auch davon aus dass der ram bestellt werden würde, mir ist gerade entfallen, dass man ja auch in Läden gehen kann lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in läden gehen, wie historisch :-D

das m17xr3 hat 4 steckplätze für ram. 8 gb module gibt es im moment nur mit 1333. sonst hätte ich schon längst zwei davon im m14x.

Ironie an:

Wobei man aufpassen sollte, nachher ändert AW noch die Ramspezifikationen wie beim SATA. Wie das dann wohl läuft? bei SATA haben sie ja specs anscheinend auf 3.1 geändert. Was bedeutet keine aktuelle platte funktioniert wirklich daran. Platten werden zwar manchmal als v3 angezeigt, aber liefern alle max v2 werte. Beim ram würde das wohl bedeuten, nur noch 2133er module laufen full speed als ddr3, alle anderen werden auf ddr2 werte gedrosselt, weil sonst was beschädigt werden könnte. lol

Ironie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das m17xr3 hat 4 steckplätze für ram. 8 gb module gibt es im moment nur mit 1333. sonst hätte ich schon längst zwei davon im m14x.

hab jetzt spontan die hier gefunden mit 1600mhz und cl11: 2x 8GB 16GB DDR3 RAM 1600 MHz Dell Precision M4600 (4250591498670) | eBay

scheinen neue von Samsung zu sein halt bis jetzt nur auf ebay und das auch noch schweineteuer, für das Geld hohlt man sich glaub lieber ne ssd lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

grundsätzlich jeder laden der ein Arbeitsspeicher verkauft nimmt auch diese speicher wider zurück wenn ist nicht kompatibel mit Mainboard und lief dadurch nicht mit Hersteller Spezifikationen , zweites wenn vor dem bezahlen/ware empfangen: Verkäufer hat dich daran hingewiesen das Speicher nicht laufen würde dann gibt auch keine freiwillige Zurücknahme , also aufpassen.

lg

vss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache ja auch sehr viel Videoschnitt hier und konvertierung etc. aber meine 16GB werden ja noch nichtmal ausgelastet *hust*,

naja muss jder für sich selbst wissen ob er da 32 braucht...

Jedoch bringt hier ein schnellerer Ram denke ich deutlich mehr als wenn nichtmal 50% vom Ram genutzt wird.

Manchmal gibt es auch auf Amazon günstige angebote, da kann man die Verkäufer irgendwie durchwühlen, bis jetzt hatte da eine Bestellung bei mir noch nie länger als 2 Tage gedauert, dann war der Krempel da.

Aber immer haben sie auch nicht das günstigste, jedoch würde ich es mir dann lieber von einer seriösen Quelle holen, im Internet gibt es da genug blüten.

Wenn du eh in den Laden gehst, dann kannste da direkt nachfragen ob die diesen auch zurücknehmen wenn er nicht passen würde, funktioniert etc. in der Regel müssen sie es aber tun.

Es gibt jedoch lediglich manche Geschäfte, bei denen bekommt man dann nicht die Kohle, sondern kann sich dafür dann nen anderen raussuchen, mit dem selben Wert etc. (Alles schon erlebt), weshalb ich mich einfach freundlich

vor dem Kauf umhören würde. Fragen kostet ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Habe heute beim guten alten Media Markt 2x8GB RAM von der Firma CnMemory geholt, da die es schon auf Lager hatten.

Und wollte unbedingt austesten, ob die überhaupt funktionieren 2x8GB + meine alte 2x2GB also zusammen = 20GB RAM.

Media Markt hat mir es erlaubt, die RAM-Speicher zurück zu geben, wenn es nicht funktionieren sollte.

Nach dem langen qual, die alle Schrauben von Alienware Laptop rauszunehmen, bis man an die RAM-Speicher ran kommt, sehe da es funktioniert tatsächlich!

Habe direkt weitere 2x8GB beim Media Markt bestellt. Nächste Woche kann ich die dann abholen.

post-1860-14366121428989_thumb.jpg

Bearbeitet von BlackX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Alienware M17x R3 Besitzer!

Hatte nun die Zeit, Arbeitsspeicher auf satte 4x8GB also 32GB zu testen.

Habe die Firma CnMemory und Corsair (CMSO16GX3M2A1333C9) getestet.

Beide haben 1333 MHz (PC3-10600) und SO-DIMM, 204-polig - DDR3.

Beide Firmen haben ihren Test gut bestanden somit funktionieren die einbahnfrei.

Danke nochmal, hier in Forum, für eure Hilfe!

LG

Bearbeitet von BlackX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.