Zum Inhalt springen

2760QM mit GTX580M auch in Ordnung?


Empfohlene Beiträge

Also ich persönlich glaube nicht, dass man wegen dem CPU ein Problem bekommt mir auch egal was Schnuffel an dieser Stelle sagt. Eine Überlastung des internen BUS wegen einem zu schwachen (i7 CPU lol) ? Für mich totaler Quatsch und die Beschreibung warum das passieren soll ist nicht verständlich. Sie wiederspricht auch dem gesamten Aufbau der heutigen Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle antwort.

Naja habe es mir auch schon überlegt, weil der 2760QM hat auch nicht mehr Cache als der mit 2,2Ghz...ich will mein Geld nicht aus dem Fenster schleudern, mir würden ja auch die 2,2GHz reichen aber ich will kein Throtteling. Und die ATI ist ja schön und gut aber die ist doch etwas schwächer als die GTX580M, und einen Preisunterschied gibts ja seit längerem nicht mehr.

@Funkystyler

was hast denn du für einen Alien?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:40 ----------

So ich pfeife drauf, ich bestelle die GTX580M mit dem 2,2Ghz CPU!! :)

Wenn er Throttelt gehe ich Dell ein ganzes Jahr dermaßen auf die nerven....das sie es mir gratis austauschen :))

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, ich Spiele eh nur WoW und SWTOR, wenn der Alien dort runtertaktet kann man den Notebook wirklich in die Tonne schmeissen....:D

Kaufe dann noch 4x4 GB 1333Mhz Bausteine (1600Mhz zahlt sich ja nicht aus mit der CPU?) und dann sollte es passen. Intel 6300 habe ich auch noch mitgenommen, mehr geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss FunkyStyler da zustimmen. Ich glaube irgendwie noch nicht an eine Busüberlastung. Das Throttlen ist ja ein weit verbreitetes Problem und das soll dann nur beim AW durch den BUS geschuldet sein ? :) Aber es kann natürlich auch sein, trotzdem denke ich, dass die Karte nur bei extremer Last throttlet weil sie einfach zu warm wird und außerhalb der TDP ist. Genauso wie bei allen anderen Herstellern halt auch...

Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Gerät. Ist wirklich ein schönes Gerät. Ich habs auch nur notgedrungen verkauft, da ich jeden Tag nach Frankfurt musste und es mir auf die Dauer etwas zu schwer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, ich Spiele eh nur WoW und SWTOR, wenn der Alien dort runtertaktet kann man den Notebook wirklich in die Tonne schmeissen....:D

Kaufe dann noch 4x4 GB 1333Mhz Bausteine (1600Mhz zahlt sich ja nicht aus mit der CPU?) und dann sollte es passen. Intel 6300 habe ich auch noch mitgenommen, mehr geht nicht.

die 1600Mhz kannst Du ab dem i7 2760 nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich pfeife drauf, ich bestelle die GTX580M mit dem 2,2Ghz CPU!! :)

Wenn er Throttelt gehe ich Dell ein ganzes Jahr dermaßen auf die nerven....das sie es mir gratis austauschen :))

Darf ich fragen, warum es unbedingt einen 580M sein muss? Was spricht denn gegen die 6990M. Alle Nachteile die eine 6990M haben sollte sind für hinfällig, wenn eine GPU throttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch i7 2760 mit gtx 580 und dazu noch die killer was eigentlich nach dem was man hier im forum liest eine 100% throttel garantie ist weil die killer den bus so sehr belastet

ABER nach ca 2 1/2 std metro auf Ultra gezoggt und keine anzeichen von throtteling. (d.h Graka mit voller Taktung durchgelaufen) dennoch werde ich auf 4x4 gb ram aufrüsten und die killer rausschmeißen so bleib ich auf der sicheren seite ^^.

heute teste ich das throtteln noch ma mit bf3.

so nu bf 3 auf ultra gezoggt läuft super ohne throtteling =)

Wer weiß vielleicht haben sich ja auch einige leute hier zusammen getan um den teureren prozessor (2860) besser zu verkaufen ;) da die leistungs steigerung vom 2760 zum 2860 kaum vorhanden ist und das ganze bestimmt keine 250euro aufpreis rechtfertigt.

genauso die killer oder ram brauch ich alles nicht.

läuft supi std lange gezockt ohne das die graka sich runter getaktet hat mit ca 30fps in bf3 (Ultra)

Bearbeitet von wickeeeeed1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch i7 2760 mit gtx 580 und dazu noch die killer was eigentlich nach dem was man hier im forum liest eine 100% throttel garantie ist weil die killer den bus so sehr belastet

ABER nach ca 2 1/2 std metro auf Ultra gezoggt und keine anzeichen von throtteling. (d.h Graka mit voller Taktung durchgelaufen) dennoch werde ich auf 4x4 gb ram aufrüsten und die killer rausschmeißen so bleib ich auf der sicheren seite ^^.

heute teste ich das throtteln noch ma mit bf3.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ausgiebig testen bevor du die Killer rausschmeißt. Hab die selbst und finde sie wirklich sehr gut!

Wenn dein Notebook bei BF3 nicht throttlet dann brauchs du keine Intel WLAN Karte. Die ist sowieso nicht schneller oder langsamer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo,

ich habe mich aus Sicherheitsgründen für die 6990M entschieden ^^ Muss ich bei der ATI 6990 auch 4x 2GB (1600Mhz) einbauen oder kann ich in Ruhe auf 2x 4GB(1333Mhz) Speicher ausweichen?

Habe nach ein paar versuchen eine sehr kompetente und nette Verkäuferin erwischt. Diese Konfig habe ich für €1448 mit Versand bekommen. Jetzt ab ins Wartezimmer :)

[TABLE]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Momentus XT Solid-State-Hybridfestplatte mit 500 GB[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]SICHERHEITSLÖSUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Ohne Sicherheit/Virenschutz[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]SERVICES UND SUPPORT[/TD]

[TD=class: scrtd2]1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

paprikapulver

Naja ich wollte zuerst die GTX580M weil ich eher ein Nvidiafan bin aber nicht um jeden Preis.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.